HOME

Noch Fragen?

Eleies

Aktiv seit: 28.03.2020
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Eleies
2 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Eleies

Pensionsansprüche Ex-Polizist?

Hallo, Beamte werden beim Verlust ihrer Pensionsansprüche bei der Deutschen Rentenversicherung für den Zeitraum ihrer aktiven Dienstzeit nachversichert. Beim Entfernen aus dem Beamtenverhältnis ist die Straftat ausschlaggebend- dies betrifft vor allem den Tatzeitpunkt womit durch eine folgende Eigenkündigung des Dienstverhältnisses keine Rettung der Pension in Aussicht steht, da die Strafzettel scheinbar während des Dienstverhältnisses stattfand. Daraus folgt das Straftaten nach dem Beamtenverhältnis keinerlei Auswirkungen auf die laufende Pension haben dürften. Lg

Vater möchte Vaterschaft nicht aberkennen

Hallo, an deiner Stelle würde ich mich, wie du bereits in Erwägung gezogen hast, an das Jugendamt wenden. Sein sog. Deal läuft darauf raus, dass du als Vater des Kindes „unbekannt“ angeben müsstest, da es in so einem Fall ja schließlich auch um den Unterhalt des Kindes geht. Seine Beweggründe kenn ich nicht, aber das Jugendamt wird definitiv dafür Sorge tragen das er seiner Verantwortung gerecht wird. Notfalls durch einen Vaterschaftstest. Sollte er nämlich keinen Unterhalt zahlen können oder wollen erhältst du Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt was diese wiederum vom Kindsvater zurückfordern. Lg Frank