Schließen
Menü

JesuisParis

Aktiv seit: 01.07.2020
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "JesuisParis"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "JesuisParis"

Wer erbt das Haus?

Es wäre doch eine ganz tolle Sache zu sagen: wenn die Eltern der Kinder das Haus zusammen hätten, würden sie wollen, dass die Kinder dieses nach dem Tod von beiden als Ganzes erben (Berliner Testament). Ich würde als neue Frau per Vertrag darauf verzichten und mich freuen dass ich mietfrei wohnen kann. Vielleicht kann ein Testament regeln, dass man etwas anderes bekäme, ansonsten ist der Streit mit den Kindern vorprogrammiert oder man wird der Erbschleicherei verdächtigt. Die Frage ist doch, wie alt ist der Mann und wie alt sind die Kinder? Je älter, desto gefühlt weniger Rechte hat eine neue Frau am Besitz, der vorher erwirtschaftet wurde aus Sicht der Familie.