Schließen
Menü

gogogo

Aktiv seit: 11.10.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "gogogo"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "gogogo"

Habe einen Artikel bezahlt und nicht erhalten,

Wenn der Verkäufer kein gewerblicher Verkäufer ist, muss er nur das Absenden beweisen können. Ist er gewerblicher Verkäufer, muss er die Zustellung beweisen können. Den Verkäufer auffordern, die dazu notwendigen Beweise zu liefern. Als privater Verkäufer hole ich mir eine Briefmarke aus dem Automaten und lasse mir dort eine Quittung ausdrucken. So kann ich beweisen, dass ich wenigstens bei der Post war und eine entsprechende Marke gekauft habe.

Wieso dauert es so lange, bis ein Paket ins europäische Ausland ankommt?

Erstmal @meyerhuber: "ich entschuldige mich" bedeutet, dass Sie sich selbst entschuldigen können. Daraus schließe ich, dass Sie Monarch oder Staatsoberhaupt sind. Alle anderen können nur um Entschuldigung bitten. Zurück zur Frage: als ich vor 20 Jahren mal ein Paket nach Schweden schickte, wurde nachgesehen, an welche Postleitzahl es in Schweden gehen sollte. Danach richtete sich das Grenzpostamt. In meinem Fall war es Lübeck. Für fast ganz Asien ist Frankfurt zuständig. Wenn ein Paket verschickt wird, muss es erst einmal zum Grenzbahnhof, egal ob das günstig ist oder nicht. Pro Land sind das meistens einer, höchstens zwei (kein Wissen). Im Zielland wird das ähnlich sein. Von Deutschland nach Finnland fahren ja auch nicht unbedingt täglich Fähren zwischen diesen Grenzstädten. Dann müssen die Pakete auch mal warten. Schließlich möchte der Zoll Stichproben machen. Bei Briefen kann es sehr viel schneller gehen. Aus NZ oft < 1 Woche, ohne Kontrolle und per Flugzeug.

Mein Fahrrad hat ständig einen Platten. Was kann ich dagegen tun?

Das kann mehrere Ursachen haben. Ich zähle mal mal einfach einige auf: a) Fahren mit zu wenig Luft. Wenn es über eine Kante/Schlagloch geht, hat die Felge zwei Löcher rein, einen so genannten Schlangenbiss b) In der Fahrraddecke ist ein Dorn / eine scharfe Spitze. Dieses erkennt man, wenn die Löcher im Schlauch immer ungefähr gleich weit weg sind vom Ventil (Winkelmessung) c) Das Felgenband fehlt / ist schlecht. Eine Speiche kann in den Schlauch stechen. d) Die Decke ist verschmutzt. Der Sand und andere rauhe Teile schleifen am Schlauch e) Bei der Montage wird mit schlechtem Werkzeug gearbeitet und der Schlauch vorgeschädigt f) Montagemangel. Der Schlauch ist unterschiedlich dick und/oder verdreht. Bei der Montage den Schlauch leicht aufpumpen, so dass er gleichmäßig und ohne Torsion in die Decke kommt. Die Mutter am Ventil noch nicht montieren. Das Ventil nachdem der Schlauch in der Decke liegt, noch mal kräftig in den Schlauch drücken. Vor dem Einsetzen der Decke Luft ablassen

MTB mit ins Flugzeug nehmen?

Das hängt sehr von der Fluggesellschaft ab. Vor Urzeiten wollte ich nach Neuseeland. Mit Gesellschaften über den Atlantik hat es hin&zurück rund 500 DM mehr gekostet, weil zwei Gepäckstücke à 32 kg zugelassen waren, eins davon das Fahrrad. Über Asien wäre es zusätzliches Gepäck gewesen, was 1000 DM extra gekostet hätte. Ich mußte a) das Fahrrad in einen Karton packen (vom Fahrradhändler), b) die Pedalen von innen anschrauben, c) den Lenker lösen, so dass er in Längrichtung stehen kann. Dann nach dem Einchecken als Sperrgut aufgeben. War alles OK. Denke an das Werkzeug, dass Du es auf dem Flughafen griffbereit hast, auch wenn Du wieder ankommst.

Telefonanbieter- Wechsel

Mit 1&1 würde ich es mir noch mal überlegen. Ich hatte mir schon mal die Finger bei Versatel verbrannt und achte nun sehr auf die Bewertung des Services. Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus, habe damit aber Ruhe und keinen Stress wie früher. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Hier kannst Du gute Informationen von Kunden finden: www.wieistmeineip.de www.teltarif.de gogogo