HOME

Noch Fragen?

MariaL

Aktiv seit: 24.10.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
MariaL
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
MariaL

Was muss man bei einem Girokonto Vergleich besonders beachten?

Ich würde erstmal darauf achten, dass das Konto kostenlos angeboten wird. Da gibt es so einige Banken die das anbieten. Dann sollte man noch prüfen, ob die Bank ein eigenes Filialnetz in der Nähe hat oder zumindest mit Banken in der Nähe zusammen arbeitet. Ich gehe zwar sehr selten in eine Bank um mit einem Mitarbeiter zu sprechen, es kommt aber nun mal vor und da will ich einen Ansprechpartner vor Ort haben. Viele Anbieter von kostenlosen Konten haben anscheinend Bedingungen, wann das Konto kostenlos ist (monatlicher Mindest-Geldeingang, Verwendung als Gehaltskonto). Daher sollte man vorher prüfen, ob man die Bedingungen auch erfüllt. Dann stellt sich noch die Frage, ob eine Kreditkarte auch noch dabei sein sollte. Für den Kauf im Internet durchaus immer wichtiger. Stiftung Warentest hat das ganze mal getestet. Da habe ich einen Verweis auf den Test gefunden und eine Liste von Banken ohne Gebühren:

Muss man bei jeder Bank Kontoführungsgebühr zahlen?

Nein, es gibt sehr viele Banken, bei denen man ein kostenloses Konto führen kann. Es gibt allerdings sehr viele Banken, die verschiedene Bedingungen an so ein kostenloses Konto stellen. Z.B. monatliche Mindesteinzahlung, sprich Gehaltskonto, usw. Das ganze wurde mal getestet von Stiftung Warentest. Hab dort einiges dazu gelesen: Kontoführungsgebühren Ich meine das es in einer der letzten Ausgaben von Warentest war, steht auch irgendwo auf der verlinkten Seite. Ich hatte mich übrigens für 1822direkt entschieden, weil es dort auch noch eine kostenlose Kreditkarte gibt. Immer praktisch wenn man im Internet mal schnell was bestellen will.