HOME

Noch Fragen?

august51

Aktiv seit: 19.06.2007
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
august51
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
august51

erfahrungen mit paypal?

Vor einigen Monaten habe ich auf Ebay ein AppleTV "ersteigert". Wie sechs andere Leute auch. Leider hat sich der Verkäufer nach zwei Hinhalte-Mails in's Schweigen verabschiedet. Zum Glück hatte ich mit PayPal bezahlt. Die knapp 200 EUR wurde anstandslos zurückerstattet. Das Geld ist übrigens in Sekundenbruchteilen für den Verkäufer verfügbar. Ich merke das häufig, wenn ich in den USA Dinge einkaufe, die sich per Email zustellen lassen. Wirklich eine sehr gute Sache. Aus Verkäufersicht ist PP möglicherweise nicht so spannend, vor allen Dingen wegen der Gebühren. Dass mit PP das Risiko vom Käufer (verglichen mit Vorkasse bzw. Nachnahme) auf den Verkäufter übergeht, finde ich nach 10 Jahren Käuferrisiko nur fair. Deshalb kann ich Äusserungen wie "Paypal ist nur Mist" wirklich nicht nachvollziehen.