songlines

Aktiv seit: 01.01.2011
0 Fragen in den letzten 180 Tagen
Alle Fragen von "songlines"
0 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "songlines"

Ich habe mindestens eine Kleidergröße abgenommen. Soll ich zu große Klamotten gleich ausrangieren?

Schmeiss sie weg und kauf dir neue Sachen, aber alles eine Kleidergrösse zu klein. War für mich die beste Motivation weiter abzunehmen.

Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich effektiv abnehmen kann, und zwar so, dass ich mein Gewicht dann auch halte und nicht alles nach ein paar Wochen wieder auf der Waage habe?

Versuchs mal mit festen Essenszeiten, das heisst, Frühstück bis 8 Uhr, Mittagessen um zwölf, Abendessen nicht nach sieben Uhr. Dazwischen gibt's gar nichts. Braucht am Anfang etwas Disziplin, dafür kannst du essen was du willst. Sport hilft meiner Erfahrung nach kaum beim Abnehmen, macht aber Spass und hilft dir später, das Gewicht zu halten. Einseitige Diäten wie Atkins ect. sind ungesund und fördern den Jojo-Effekt.