HOME

Noch Fragen?

pkue

Aktiv seit: 12.01.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
pkue
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
pkue

Wo finde ich online einen gut ausgearbeiteten und unabhängigen Beratungsbogen zur Selbsteinschätzung der Risikoklasse bei Geldanlagen?

Es gibt einen Online-Test, der einem nach 10 Fragen schon eine sehr gute Selbsteinschätzung erlaubt (Risikoklasse nach Wertpapierhandelsgesetz, geeignete Bankprodukte). Der Test, der von Bankazubis aus Nürnberg entwickelt wurde, wurde schon bei hunderten von Leuten getestet und bringt gute Ergebnisse. Das zugrunde liegende Rechenmodell ist absolut konservativ und sicherheitsorientiert. Dazu gibt es verständliche Informationen über mehr als 70 Geldanlagen. Die Struktur dieser Produktinformationen könnte man als "eigenen" Beratungsbogen benützen. Nur zu empfehlen! http://www.anlage-coach.de/

Bin auf der Suche nach einem Trading-Coach. Hab den Drang Geld anzulegen, dabei aber wenig Ahnung davon. Weiß einer Rat?

Bei dieser Frage bekomme ich schon Zustände. Keine Ahnung und dann braucht man einen "Anlage-Coach", einen Guru, der einem sagt, was man machen soll!? Sie sind ein klassisches Objekt für einen windigen Anlageberater! Wie wäre es mit drei Büchern, einem Volkshochschulkurs, drei Beratungsgesprächen in Banken, Besuch einer Verbraucherberatung, 5x den Wirtschaftsteil einer Zeitung lesen??? Fürs erste sollten Sie wenigstens den Test bei anlage-coach.de machen - dann kann man zumindest nichts völlig Falsches machen. Und jede Menge Infos bekommt man dort auch. pkue