Schließen
Menü

SalomonNRW

Aktiv seit: 13.02.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "SalomonNRW"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "SalomonNRW"

Unter welchen Bedingungen kann ich eine Zwangseinweisung eines Verwandten in eine mentale Institution veranlasst werden?

@TKKG - 110 - Klugscheißer. Auch wenn der ärztliche Notruf hierüber nicht direkt zu erreichen ist, so können die grünen/blauen Kollegen meistens durchstellen und ansonsten kennen die auch die 112. Das entartet hier aber grad mal zu einer Diskussion über den Sinn von Notrufen und weicht stark vom Thema ab. Im übrigen möchte ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gerettet werden.

Hallo, weiß einer von euch unter welchen Umständen sich ein Arbeitgeber von der Sozialversicherungspflicht für seine Arbeitnehmer befreien kann? Ich möchte ein neues Unternehmen gründen und das überschüssige Geld möglichst für Investitionen verwenden.

Wenn Du das Geschäft längere Zeit betreiben willst, empfehle ich Dir einen Grundkurs Betriebswirtschaftslehre. Mit so wenig Hintergrundwissen, wie anscheinend bei Dir vorhanden ist, halte ich Deinen Plan für zum Scheitern verurteilt. Zum Kern Deiner Frage: Es gibt Kosten von denen man sich nicht befreien kann und deren Nichtzahlung dramatisch schnell zur Schließung Deines Gewerbes führen. Dies sind vor allen anderen: Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Kranken- und Sozialversicherungsbeiträge. Wenn Du den oben genannten Zahlungsverpflichtungen (so sie denn anfallen) nicht umgehend nachkommst, dann hast Du Ärger bevor du Piep sagen kannst. LG