Schließen
Menü

promusik

Aktiv seit: 15.02.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "promusik"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "promusik"

Wer haftet für beschädigtes Fluggepäck?

Ganz eindeutig geregelt: Die Airline ist haftbar! Deshalb IMMER nach der Ankunft SOFORT prüfen, ob es Beschädigungen am Koffer gibt. Dann umgehend zum "Lost & Found" - Schalter, um eine Schadensmeldung einzureichen. Dann von einer Fachwerkstatt den Koffer reparieren lassen, Rechnung einreichen. Falls nicht reparabel, stellt die Werkstatt ein Gutachten aus, das den Koffer zum Totalschaden deklariert. Man bekommt dann einen Zeitwert des Koffers erstattet (i.d.R. werden pro Altersjahr des Koffers 10% des Neupreises abgezogen). Auch wichtig: Immer die Bordkarte & Baggage-Tag aufbewahren! Schäden werden manchmal erst zu Hause entdeckt, man hat aber 7 Tage nach Ankunft Zeit, diese nachzumelden - vorausgesetzt, man kann belegen, dass dieser Koffer auf diesem Flug war (Baggage-Tag!)

Kann man mit Tarot online eine Entscheidungshilfe bei persönlichen Angelegenheiten erhalten?

Zunächst: Tarotkarten haben nicht den Zweck oder die Absicht, die Zukunft vorherzusagen. Das kann keiner. Eine Legung soll die gegenwärtige Situation und deren Ursachen analysieren und Hinweise auf Lösungsmöglichkeiten geben. Die Parallele zum Psychologen ist gar nicht schlecht - der stellt genau wie ein Kartenleger Fragen, um "Problemherde" einzugrenzen. Die Kunst der Sache, liegt in der ausführenden Person! Genau da liegt das Problem mit Online-Legungen: sie gehen nicht auf den Menschen ein, sondern sind eher ein Zufallsprodukt. Meine Meinung: Online-Legungen sind für Entscheidungshilfen wenig hilfreich, ein guter Tarotkartenleger dagegen schon. Gute Tarotkartenleger erkennst du daran, dass sie Dir eben nicht "die Zukunft vorhersagen" wollen und Dir auch nicht nach dem Mund reden, sondern erst die Karten auslegen, dann ein paar Fragen stellen - und Dir dann Dinge aus Deinem Leben erzählen, die Du vielleicht gar nicht hören willst.... ;-) Alles Gute für Deine Entscheidung!