Schließen
Menü

don_limpio

Aktiv seit: 03.04.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "don_limpio"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "don_limpio"

Warum können plötzlich sieben Atom-Kraftwerke mit einer Leistung von zusammen ca. 10.000 MW ohne weiteres abgeschaltet werden? Wo kommt denn dann der Strom her, den wir momentan verbrauchen? Oder haben wir ständigen Überschuss an Strom? Dann müsste doch bei Überangebot der Preis sinken?

Die Atomkraftwerke können abgeschaltet werden, weil wir eine Überkapazität haben und wir (also die Bevölkerung der BRD) seit Jahren von Regierung und Atomindustrie verarscht und belogen werden. Preissenkungen wegen Angebot und Nachfrage gibt es nicht, da die Konzerne monopolistisch und mafiamässig organisiert sind. Die Verflechtung von Politik, Kapital und Industrie ist einfach zu perfekt, als dass die Bevölkerung dagegen etwas machen könnte. Man geht alle 4 Jahre zur Wahl und das wars dann. Die "Volksvertreter" können dann weitere 4 Jahre mauscheln, kungeln, tricksen oder was man sonst so sagen könnte. Ist doch genial, Demokratie ist doch lustig.