HOME

Noch Fragen?

Chicco3939

Aktiv seit: 11.04.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Chicco3939
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Chicco3939

Inwieweit kann ein Erdbeben weltweit Auswirkungen haben? Auch auf uns in Deutschland?

Wenn es irgendwo auf der Erde so richtig kracht und es wackelt dann auch bei uns, dann kann dir durchaus plötzlich ein Blumentopf auf den Kopf fallen. (Ok, nur dann, aber dann richtig!!) Ich persönlich z.B. gehe deswegen grundsätzlich nur mit (Bau-)Helm aus dem Haus. Mein Nachbar lacht immer darüber. Aber egal. Der wird schon noch sehen!

Wie kann ich mit einfachen Mitteln herausfinden, ob die Raumfeuchtigkeit ideal ist?

Kauf dir einen digitalen Raumfeuchtemesser (kosten nicht die Welt) und stelle ihn auf. Dann hast du die Luftfeuchte immer im Blick und kannst angepasst lüften.

Wie bekomme ich die Fungen im Bad wieder richtig schön Weiß?

Schäbig gewordene Fugen lassen sich mit flüssigem Bleichmittel wie z.B. Domestos entfernen. Mit einem Pinsel satt auftragen, eine ganze Zeit lang einwirken lassen und dann gut abspülen. Ggf. wiederholen. Geht gut, aber leider nicht 100%ig, wenn der Fleck bzw. Schimmel schon zuuuuu tief sitzt. ACHTUNG! Jeder Spritzer macht einen weißen Fleck (Bleichung) auf der Kleidung, der nicht wieder zu entfernen ist. Daher nur alte Klamotten bei der Aktion!!!!! Und zwar von oben bis unten....

Schimmel entfernen

Schwarze Flecken lassen sich mit flüssigem Bleichmittel wie z.B. Domestos entfernen. Mit einem Pinsel satt auftragen, eine ganze Zeit lang einwirken lassen und dann gut abspülen. Ggf. wiederholen. Geht aber nicht 100%ig, wenn der Fleck zu tief sitzt. Dann hilft nur:Neues Silikon. Diese Methode eignet sich auch sehr gut zum Aufhellen schäbig gewordener Fliesenfugen! ACHTUNG! Jeder Spritzer macht einen weißen Fleck (Bleichung) auf der Kleidung, der nicht wieder zu entfernen ist. Daher nur alte Klamotten bei der Aktion!!!!! Und zwar von oben bis unten....

Ich finde einfach kein Schimmel-Spray, dass in den Fugen der Badezimmerfliesen wirkt. Die schwarzen Flecken bleiben. Was kann ich tun?

Das geht sehr gut mit einem Bleichmittel, z.B. Domestos (flüssig). In ein Glastöpfchen damit und dann mit einem schmalen Pinsel auf / in die Fugen streichen, evtl. auch mehrfach. Gewisse Zeit einwirken lassen, dann gründlich mit Wasser abspülen. Geht auch bei Silikonfugen (wenn der schwarze Schimmel noch nicht zuuuuu tief sitzt). Obacht: Das Zeug bleicht stark und greift auch Kleidungsstoffe an, wenn man es nicht sofort wieder rauswäscht!! Also definitiv alte Klamotten und Handschuhe tragen. Und nicht rumspritzen damit. Ansonten klappt das recht gut. Mach ich immer so. Viel Erfolg!