Schwimmerinnen

Artikel zu: Schwimmerinnen

Sarah Mardini bei ihrer Ankunft am Gericht in Mytilini

Aus Netflix-Film bekannte Sarah Mardini wegen Hilfe für Bootsflüchtlinge vor Gericht

Die syrische Schwimmerin Sarah Mardini, deren Flucht nach Deutschland einen Netflix-Film inspiriert hat, steht in Griechenland mit mehr als 20 anderen Angeklagten wegen ihrer Hilfe für Bootsflüchtlinge vor Gericht. Zu Prozessbeginn am Donnerstag in Mytilini auf der Insel Lesbos wurde den insgesamt 24 Angeklagten das Schleusen von Migranten sowie die "Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung" zur Last gelegt. Ihnen drohen bis zu 25 Jahre Haft.
Die Schwimmerin Zhang Yufei gewann über 100 Meter Schmetterling Bronze – sie ist nicht die einzige Top-Athletin aus China, die trotz Dopingverdachts um eine Sperre herumkam

Olympia Neuer Doping-Wirbel um Chinas Schwimm-Team

Die Welt-Anti-Doping-Agentur muss sich schon wieder für Doping-Freisprüche bei Chinas Schwimm-Team rechtfertigen. Diesmal geht es auch um einen angeblich verunreinigten Hamburger.