Dachstuhlbrand

Artikel zu: Dachstuhlbrand

Wegen eines brennenden Sofas ist in Borstel ein Wohnhaus in Flammen aufgegangen. (Symbolbild) Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Brände Nach Dachstuhlbrand in Borstel - 500.000 Euro Schaden

Ein Fußballabend auf dem Sofa, eine kurze Unaufmerksamkeit und Minuten später brennt das ganze Dachgeschoss. Für einen 40-Jährigen und seine Mutter im Landkreis Diepholz endet der Abend dramatisch.
Blaulicht an Rettungswagen

Dachstuhlbrand bei Rostock: Vögel verwenden glühende Zigarettenkippen für Nestbau

Indem sie offenbar noch glühende Zigarettenkippen zum Nestbau verwendeten, haben Vögel einen Dachstuhlbrand in Mecklenburg-Vorpommern verursacht. Anwohner entdeckten das Feuer am späten Freitagabend in der Gemeinde Vorbeck im Landkreis Rostock, wie die Polizei am Montag in Rostock mitteilte. Rettungskräfte löschten den Brand in dem Dachstuhl der Doppelhaushälfte und konnten verhindern, dass sich das Feuer auf weitere Gebäudeteile ausbreitete.