Elise Stefanik

Artikel zu: Elise Stefanik

Elise Stefanik

Trump zieht Nominierung von Elise Stefanik als Botschafterin bei UNO zurück

US-Präsident Donald Trump hat seine Nominierung der republikanischen Kongressabgeordneten Elise Stefanik als Botschafterin bei der UNO in New York überraschend zurückgezogen. Zur Begründung erklärte Trump am Donnerstag, er wolle angesichts der knappen Mehrheit seiner Republikaner im US-Repräsentantenhaus nicht riskieren, dass Stefaniks Mandat bei einer Nachwahl an die oppositionellen Demokraten falle. 
Drohungen gegen Trump-Team

USA: Drohungen gegen mehrere Mitglieder des Trump-Teams

Nach ihrer Auswahl für die neue US-Regierung unter dem designierten Präsidenten Donald Trump haben mehrere Nominierte Drohungen erhalten. In der Nacht und am Morgen seien einige der Nominierten und diejenigen, die mit ihnen lebten, bedroht worden, erklärte die Sprecherin von Trumps Übergangsteam, Karoline Leavitt, am Mittwoch in Washington. Die US-Bundespolizei FBI erklärte, alle Vorfälle und potenzielle Bedrohungen würden ernst genommen. US-Präsident Joe Biden verurteilte Drohungen.
Trumps Anhänger bereiten schon den Wahlkampf für 2024 vor

Sieg der Republikaner in Virginia Sie ist wieder da – die Angst vor einem Comeback des Donald J. Trump

Für seine Fans ist Donald J. Trump sowieso der einzig wahre Präsident, die Wahl immer noch gestohlen, Joe Biden ein unfähiger, alter Mann im Weißen Haus. Trump nutzt Bidens Schwäche skrupellos, um seine Agenda wieder im ganzen Land zu verbreiten: Nur mit ihm kann die USA gerettet werden. Sein erster Erfolg: die Wahl des republikanischen Gouverneurs Glenn Youngkin.