HOME

AKTIENNEWS: Constantin Film erwartet 2001 gutes Ergebnis

Das Münchener Medienunternehmen Constantin Film AG hat im dritten Quartal 2001 vom Erfolg des Films »Der Schuh des Manitu« profitiert und nach ersten Schätzungen ein operatives Ergebnis von 3,7 Millionen Euro erzielt.

Eine Sprecherin des am Neuen Markt notierten Unternehmens bestätigte, dass nach ersten Indikationen das Ergebnis vor Steuern und Zinsen der ersten neun Monate 2001 bei rund zwei Millionen ? liegt. Im ersten Halbjahr betrug das Ebit noch minus 1,7 Millionen ?. Den Umsatz der ersten neun Monate bezifferte das Unternehmen nach ersten Schätzungen mit mehr als 84 Millionen ?, für das Gesamtjahr wird mit einem Umsatz von gut 100 Millionen ? gerechnet. Constantin hatte in der vergangenen Woche die Verschiebung des Starts von neun Kinofilmen auf das nächste Jahr bekannt gegeben und sein Gewinnziel für 2001 gesenkt.

Chart...