A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Schnupfen

Wissen
Wissen
Zweite Chance: Medizin nach Maß für krebskranke Kinder

Es war ein Tag Anfang November, der im Leben der Heidelberger Mutter alles veränderte. Ihr Sohn Paul konnte sich auf einmal nicht mehr geradehalten, war plötzlich linksseitig gelähmt. Die Diagnose: Der damals Vierjährige hatte Krebs, in seinem Kopf saß ein großer Hirntumor.

Knochenmarkspender gesucht
Knochenmarkspender gesucht
Warum der 12-jährige Tim Werbung macht

Nur eine Stammzellenspende konnte das Leben dieses Jungen retten. Für Tim wurde ein passender Spender gefunden. Doch nicht allein die Heilung seines Blutkrebs macht Tims Geschichte so besonders.

Stiftung Warentest
Stiftung Warentest
Die besten rezeptfreien Medikamente für Kinder

Husten, Schnupfen, Fieber, Durchfall: Kinder können sich so einiges einfangen - rezeptfreie Medikamente versprechen Hilfe. Doch nicht jedes Mittel ist für die Kleinen geeignet.

Olympia in Sotschi kompakt - Tag 13
Olympia in Sotschi kompakt - Tag 13
Kanadierinnen ringen USA im Eishockey-Finale nieder

Was ist passiert in Sotschi? Wer hat Gold geholt, wer nur Blech? Die Ereignisse des aktuellen olympischen Wettkampftages im Überblick.

Berliner Schule - Von der Berlinale fürs Leben gelernt
Berliner Schule - Von der Berlinale fürs Leben gelernt
Was der Siegerfilm und ein Nudelgericht gemeinsam haben

stern-Redakteur Matthias Schmidt geht schon seit Jahren auf die Berlinale. Und trotzdem lernt er dort jeden Tag etwas dazu. Seine wichtigsten Erkenntnisse von dem Filmfestival.

Erkältungsmythen im Check
Erkältungsmythen im Check
Hilft Hühnersuppe? Und was bringt Vitamin C?

Kaum sinken die Temperaturen, bricht die Erkältungszeit wieder an. Husten, Schnupfen, Heiserkeit: Was schützt davor? Was hilft wirklich? stern.de hat gängige Alltagsweisheiten überprüft.

Krankenstand 2013
Krankenstand 2013
Mehr Arbeitsausfälle durch Erkältungswelle

Der Krankenstand in Deutschland ist im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Vor allem Erkältungen machten den Berufstätigen zu schaffen. Psychische Erkrankungen nahmen erneut zu.

Vorbeugung und Behandlung
Vorbeugung und Behandlung
Was bei Erkältung wirklich hilft

Es wird gehustet, geniest und geschnäuzt: Der Winter ist Erkältungszeit. Omas Hausmittelchen haben deshalb wieder Hochkonjunktur. Aber was taugen sie wirklich?

Erkältung bei Kindern
Erkältung bei Kindern
Vorsicht mit Pillen

Bei Kindern steigt das Fieber rasch, fällt aber genauso schnell auch wieder. Medikamente sollten nicht sofort zum Einsatz kommen - und falls doch, sollten Sie auf Dosis und Wirkstoffe achten.

Kombimittel gegen Erkältung
Kombimittel gegen Erkältung
Warentest rät von Grippostad C und Co. ab

Die Erkältungszeit ist in vollem Gange. Welche Mittel helfen gegen Schnupfen und Fieber? Stiftung Warentest hat gängige Kombipräparate unter die Lupe genommen.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

THEMA SCHNUPFEN IM NETZ