HOME

StechusKaktus

Aktiv seit: 16.03.2010
4 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
StechusKaktus
11 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
StechusKaktus

Bargeld, wohin?

Quacko hat natürlich Recht. Für mich implizierte die Frage aber eine steuroptimale Gestaltung.

Bargeld, wohin?

Es gibt zwei Branchen, die dieses Bargeld annehmen, ohne Fragen zu stellen und in der Öffentlichkeit gerne seriös auftreten (deswegen habe ich das Rotlichtmilieu aussen vor gelassen): Erstens die Schmuck- und zweitens die Kunstbranche. Beide Branchen verfügen über lange Erfahrungen mit Schwarz- und Blutgeld und freuen sich auch auf deins. Verkaufst du dann dein Kunstobjekt wieder, kannst du der Bank einen Beleg bringen und schwupps- ist dein Geld blütenweiss und auf dem Konto.

Sind Rituale bei der Bundeswehr ein "schweres Verbrechen" oder erfüllen diese eine wichtige Funktion?

Gemach gemach. Diese Frage ist eine der Kategorie 5, was soviel bedeutet wie: ich habe eine Meinung, die noch nicht so gefestigt ist, dass ich nicht gerne weitere Argumente sammeln und verarbeiten würde. Frauen gab es damals ja noch nicht so viele beim Bund und ich war tatsächlich nicht dort. Ich habe jetzt verstanden, dass es tatsächlich einige Menschen gibt, die Mobbing oder kalt Abduschen wider Willen für sinnlos halten und es eher den schweren Verbrechen zuordnen, wie es ja auch Verteidigungsexpertinnen der Grünen getan haben. Noch fällt es mir aber etwas schwer, dieser Sichtweise zu folgen. Gerade Mobbing erfüllt doch wirklich einen Zweck. Nämlich den, die Leistungsfähigkeit der Gruppe zu stärken, indem Underperformer herausgedängt werden. Oder denkt ihr, dass die besonders leistungsfähigen Mitglieder einer Gruppe gemobbt werden?

Sind Rituale bei der Bundeswehr ein "schweres Verbrechen" oder erfüllen diese eine wichtige Funktion?

Es werden unterschiedliche Anforderungen an den Zusammenhalt gestellt, je nachdem ob man in Stadtallendorf nebeneinander sitzt und saubere Gewehre reinigt oder ob man sich gerade überlegen muss, wie man in Afghanistan aus dem Hinterhalt der Taliban herauskommt. In der ersten Situation werde ich mich sorgenvoll um den eingerissenen Fingrnagel des Kameraden kümmern, in der zweiten verlange ich Fokussierung auf das Überleben.

Sind Rituale bei der Bundeswehr ein "schweres Verbrechen" oder erfüllen diese eine wichtige Funktion?

Feuertaufen und religiöse- bzw Stammesrituale sind zwei paar Schuhe und haben einen nicht vergleichbaren Hintergrund.

Sind Rituale bei der Bundeswehr ein "schweres Verbrechen" oder erfüllen diese eine wichtige Funktion?

Ich würde differenzieren wollen: in der Grundausbildung sind solche Rituale sinnbefreit und werden soweit ich weiss nur sehr selten und eher harmlos angewendet. In den spezialisierten Truppenteilen sieht das aber anders aus. Aus gutem Grund.

An die Admins

In diesem Zusammenhang sei an folgende Analyse erinnert, die viele der hier gestellten Fragen nach der Sinnhaftigkeit beantwortet: http://www.stern.de/noch-fragen/hilft-eine-kategorisierung-1000565151.html

Kindesunterhalt nach Auszug des kindes

Während deiner Ausbildung sind deine Eltern unterhaltspflichtig. Dein Ausbildungsgehalt kann gegengerechnet werden bis auf einen kleinen Restbetrag (irgendwas um die 80 Euro im Monat) Angenommen, dein Vater muss dir 600 Euro/Monat zahlen und du verdienst in der Ausbildung 700 Euro, schuldet er dir pro Monat ca. 80 Euro. Da lohnt keine Klage. Die genauen Beträge kannst du in der Düsseldorfer Tabelle nachsehen.

Zwangsprostitution

Es ist ein Jammer mit der Menschheit, dass durch das individuelle Ausüben von Macht derart viel Leid verursacht wird. Wie niedrig muss das Selbstbewusstsein derjenigen sein, die es nötig haben "es" für Geld zu tun und dabei billigend das ganze Leid dafür in Kauf zu nehmen.

Ich hab dich lieb //vs// Ich liebe dich

Das mit der Unendlichkeit ehrt dich, dürfte aber die Ausnahme bleiben...

Ich hab dich lieb //vs// Ich liebe dich

Für mich gibt es einen Unterschied: das eine würde ich nie zu meinen Kindern sagen. Die Formel "ich liebe dich" bleibt dem Partner vorbehalten. Das wird aber je nach Erfahrung und Sozialisierung sehr individuell gehandhabt.

Komme ich aus diesem Kaufvertrag raus?

Reden hilft. Anrufen und klarmachen, dass das Auto "gekauft wie gesehen" wurde und dass zusaätzliche Ausstattung nie besprochen wurde. Es ist völlig logisch, dass du nur das Auto verkaufen wolltest und nicht irgendwelche Dinge, die du selbst nicht hast. Die Paragrafen dazu im Standardvertrag stehen somit auf tönerben Füßen und der Händler wird dafür nicht in den Rechtsstreit gehen. Wenn irgendwo im Vertrag gestanden hätte, dass du einen goldenen Schalthebel nachliefern musst, würde das auch nicht gelten. Also: in freundlichem Tonfall das Missverständnis klären und gut ist.

Werden die schweren Vorwürfe gegen RTL zu Recht erhoben?

Ich habs ja immer geahnt: traue keinem neopolitanischen Terrier!

Warum verwechseln Kinder oft Ü und I?

Jetzt wollte ich die Frage gerade schon beantworten... ;-)

Vertragsbruch

Großhirn an alle: Fertigmachen zum ÄRGERN!

Reise nach Kroatien

Macht einen Halt bei den Höhlen von Postojna in Slovenien.

Beiträge werden nicht angezeigt

Was man nicht so alles in Kauf nimmt für seine Sucht...

Ich will auf meinem Tablet (Samsung Galaxy) statt chrome den internet explorer nutzen. Ich finde aber keinen download. Wisst ihr wie das geht?

Ok. Verstanden. Danke bis hierhin. Welches ist denn der eure Meinung beste browser, wenn man chrome nicht nutzen will?

erfahrungen mit paypal?

Der PP-Zwang bei ebay war der Grund dafür, warum ich seit Jahren dort keine Transaktionen mehr durchführe. War nur ein Gefühl, das aber durch vorgenannte Erfahrungen bestätigt wurde.

Pilotenstreik: wer trägt die Lasten der "Leerläufer"

@musca: Danke für dein Lob :-) Manchmal habe ich bei meinen Fragen eine Idee, aber keine abgeschlossene Meinung. Ich schätze dann das Wissen und die Meinungen einige Teilnehmer hier, um selbst schlauer zu werden. So auch hier. Hat geklappt.

Warum zahlen Beamte nicht wie in Österreich und Schweiz in die Rentenversicherung ein?

Allen Beteiligten grosses Lob für diese sachliche und fundierte Diskussion, bei der ich einiges gelernt habe. Zwei Anmerkungen von mir: 1. Die hohen Renten in Österreich weren in wenigen Jahren Geschichte sein, denn sie überfordern die Leistungsfähigkeit des Systems massiv. 2. Grundsätzlich gehören Beamte zu denjenigen, die überdurchschnitlich verdienen und sich somit auch überdurchschnittlich an Solidarsystemen beteiligen könnten. Genauso wie Ärzte und viele Selbstständige. Eine Beteiligung von diesen Gruppen am Solidarsystem dient somit in jedem Fall der Stabilisierung des Solidarsystems. Ein Solidarsystem, in das nur wenige Gutverdiener einzahlen aber viele etwas herausnhemen kann auf Dauer nicht funktionieren.

Karfreiteg

Und übrigens: Gegeben sei einem jeden von ihnen...einem jeden von ihnen...soll gegeben werden!

Karfreiteg

Unerhört! Werft den Purschen zu Poden!

Merkels Kandidatur

Ich hatte es befürchtet. Melde dich bei Focus online an, dort gibt es massenweise Forenbeiträge deiner Gleichgesinnten. Mein Tipp für dich: lerne in Alternativen und Konsequenzen zu denken.

Merkels Kandidatur

Zombi: Wenn du ernsthaft diskutieren willst, musst du schon etwas detaillierter werden, sonst weiß doch keiner, welche ihrer Entscheidungen du meinst. Falls du hier den Wutbürgern das Wort redest und die Flüchtlingssituation meinst, würde ich mich aber ausklinken. Du findest dann auf der Meinungsseite vom Focus aber jede Menge Gleichgesinnte.

Rentenbescheid

Ertappt. Ich meinte die Renteninformation. Nicht den Bescheid. Ich habe auch noch über 20 Jahre bis zum Bescheid, falls ich durchhalte. Mea culpa.

Rentenbescheid

Ich bin sehr nah an ing. Sowohl hinsichtlich des Beitrags als auch mit dem guten Gefühl, es selbst erarbeitet zu haben. Andererseits kommt bei mir immer ein befremdliches Gefühl auf, wenn mittellose Transferempfänger ohnehin schon mehr bekommen als diejenigen, die das System jahrelang gestützt haben, sich aber darüber wundern (und die Empörungsmedien einschalten), dass der eigene Verdienst auf die Sozialleistungen angerechnet wird (1-Euro-Jobs, Mütterrente, Hinzuverdienstgrenzen und auch die Sparbeträge im Teilhabegesetz)

Elbphilharmonie

Also ich finde die Elfiharmonie gut.

Geschönter Spritverbrauch

Letztlich muss man sich halt entscheiden: entweder ich mache die Verbrauchswerte zwischen den Fahrzeugen vergeichbar, dann haben die Ergebnisse nicht mit dem Realverbrauch zun. Oder man testet den Realverbrauch, dann kann ich die Fahrzeuge aber nicht mehr untereinander vergleichen. Ich finde den Status nicht schlecht. Wer sich für den Realverbrauch interessiert, kann sich bei "Spritmonitor" ein Bild der Bandbreite machen und mit dem eigenen Fahrstil abgleichen.

Geschönter Spritverbrauch

Ich denke, du spielst auf die Verbrauchsstudie mit den um 42% höheren Verbrauch an, die gerade die allgemeine Empörung beflügelt. Wichtig zu wissen, dass Grundlage dafür die Verbrauchswerte der Flotten- und Dienstfahrzeuge waren. Ich erinnere mich an meinen Dienstwagen: wenn ich Tanken fuhr, merkte ich mir die Zapfsäulennummer und die PIN von der Tankkarte, für den Kilometerstand reichte es meistens nicht mehr. Ich gab also irgend eine Phantasiezahl an, die mir gerade einfiel. Dazu kam noch, dass der Dienstwagen etwas meinen Charakter versaute und ich ca. 30% mehr verbrauchte als bei meinem Privatwagen. Bei dieser Datenbasis muss man sich also nun wirklich nicht über das Ergebnis wundern. Derzeit habe ich ein Auto, dass mit 4,8 l angegeben ist, was sich niemals erreichen lässt. Bei sehr ruhiger Fahrweise lassen sich aber 5,3 l erzielen. Im Grunde kein Problem, aber mehr als 10% Abweichung.(Huch!) Ein nettes Thema also, um von wichtigeren Dingen abzulenken und sich ein wenig zu empören.

Wie wird Datenvolumen für Mobiltelefone hergestellt und wie hoch sind in etwa die Produktionskosten?

Mal verglichen mit Frankreich (denn das war der Vergleich in dem von matthew erwähnten Fernsehbeitrag): wenn dort viele Menschen den 20-50GB-Vertrag nutzen und in Deutschland nur 0,5-1 GB genutzt werden und in Deutschland trotzdem eine Diskussion darüber angestoßen wurde, ob es nicht Überholspuren auf der Datenautobahn geben soll: bedeutet das, dass die Infrastruktur in D viel schwächer ausgebaut ist als in F? Irgend etwas past da doch nicht zusammen, oder? Und hier weiß offensichtlich auch keiner, wie das alles zusammenhängt und warum die Unterschiede so groß sind. Trotzdem vielen lieben Dank für eure Bemühungen.

Wie wird Datenvolumen für Mobiltelefone hergestellt und wie hoch sind in etwa die Produktionskosten?

Ich fasse mal bis hierher zusammen: Die Infrastruktur für den Netzaufbau und die Lizenzen kosten viel Geld. Steht die Infrastruktur, kann Datenvolumen (wie auch immer es nun entsteht) ohne Kosten erzeugt werden. Die Grenzkosten für zusätzliches Datenvolumen bei bestehendem Netz sind also Null, so ähnlich wie bei Software, die man aus dem Netz herunterladen kann. Das würde dann bedeuten, dass das Volumen künstlich verknappt wird, um höhere Preise erzielen zu können. Was aber noch nicht passt: wenn viele Menschen Daten abrufen, nimmt die Übertragungsgeschwindigkeit ab. Bedeutet dies dann, dass andere Länder (wie Frankreich) eine stärkere Infrastruktur haben?

Wie wird Datenvolumen für Mobiltelefone hergestellt und wie hoch sind in etwa die Produktionskosten?

Es geht mir hier ausdrücklich um die Erstanbieter wie Telekom und Vodafone. Die Zweitverwerter wie blue oder congstar kaufen sich die Datenmengen einfach ein. Ich will darauf hinaus, ob das Datenvolumen in Deutschland künstlich verknappt wird. Und ich habe davon echt keine Ahnung und wäre froh, wenn mich hier jemand erleuchtet.

Amos......

Ich sehe das mit Amos erst jetzt. Es berührt mich. Offenbar eine schwere Krankheit? Ich wünsche ihm, dass er schnell seinen Frieden gefunden hat.

Mit mir wird es keine (PKW)Maut geben

Ach Gottchen. Ein Skandal! (hüstel) Ich nehme Angela Merkel ab, dass sie die Maut zum damaligen Zeitpunkt für keine gute Idee hielt. Am Ende bedeutet aber eine große Koalition eine Menge Kompromissbereitschaft. Diesen Satz mit dem aus einer Diktatur zu vergleichen, der zum Zeitpunkt des Zitats schon eine Lüge war, zeigt mir, dass du ziemlich wenig von Politik verstehst.

Sportuhren - Erfahrungen, Ernährung & Modelle für Frauen?

Ich habe noch nie ambitionierte Hobbyläufer mit Smartphone laufen sehen. Das Smartphone klemmt irgendwo am Oberarm, so dass es während des Laufens kaum bedient werden kann. Uhren sind kleiner und besser erreichbar und bedienbar. Willst du eine ambitionierte Hobbyläuferin werden und später sogar für einen Marathon trainieren, kommst du an einer Uhr mit Pulsmesser kaum herum, damit du immer im richtigen Belastungszustand trainieren kannst. Ich habe mit den Produkten von Garmin gute Erfahrungen gemacht, zwischenzeitlich sehen diese auch ganz ansprechend aus. Polar ist teurer, geht aber auch.

Wie beknackt können Teenamen werden?

Hi Belli, besonders gut fand ich den Tee "Kraft durch Freude"... da hattest du ja eine beneidenswerte Kollektion!

wie kann ich einen Unternehmens-Nachfolger finden ?

Wie schon geschrieben gibt es speziell auf Unternehmensnachfolgen spezialisierte Berater. Kontaktier doch z.B. mal Euroconsil in Stuttgart/Hamburg

Wen wünscht Ihr Euch als neuen Bundespräsidenten?

Ich denke, dass im Hintergrund sehr intensiv am Aufbau einer Bundespräsidentin gearbeitet wird: Gesine Schwan. Denn alle guten Dinge sind drei. Und ich käme aus dem Lachen nicht mehr raus...

Gestern brachte meine Reinigungsfachkraft einen i-pod, ein i-phone und einen nagelneuen i-mer mit. Wie kann er sich das alles leisten?

Der eine oder andere hats gemerkt: eine Frage der Kategorie 9 (Spaßfrage). Ansonsten träume ich nicht von Lucy, sondern vom red baron...

Eigenen Online- Shop gründen was benötige ich?

Der Jack Ma weiss das ganz gut. Der hat das gerade gemacht. Ruf ihn doch einfach mal an. Soweit ich ihn kenne, hilft er dir gern weiter.

OLG Düsseldorf weltfremd? Versagt die Gewaltenteilung?

Es ist schon richtig was du schreibst. Es geht mir aber darum, dass unsere Justiz sich zunehmend in grundsätzliche wirtschaftliche und gesellschaftliche Bereiche einbringt und damit faktisch den gewählten Volksvertretern die Macht aus der Hand nimmt. Was wird von unseren Gerichten als nächstes aufgehalten? TTIP, CETA, die europäische Kommission? Mit dem vage gehaltenen Grundgesetz kann ich alles stoppen, was ich will. Je nach Auslegung. Ich empfinde die Kaisers/Tengelmann Entscheidung als übergriffig und zu Lasten der Gesellschaft.

Sichere Kapitalanalge?

Aktien, Aktien und Aktien. Auf Rückschläge warten und Aktien von soliden Unternehmen kaufen, damit du kleine Krisen auch mal aussitzen kannst. Derzeit zum Beispiel Nestle (70 Euro) oder Bayer (91). Wenn du risikofreudiger bist gehen auch Wirecard (45) und Solaredge (14). Viel Erfolg!

Wie sollen wir die Fluchtursachen beseitigen?

Ich halte es für denkbar, dass die Linken Subventionen für Unternehmen reduzieren. Außer bei den Bauern. Und nur solange, bis alle Betriebe verstaatlicht sind. Nein, nein: eine Partei, die denkt Geld wächst auf Bäumen will ich nicht in der politischen Verantwortung.

Darf man Holz aus dem Wald mitnehmen

Ich erinnere mich an eine Regel, dass man das Holz mitnehmen kann, das man selbst tragen kann, außer offensichtlich zum Verkauf bestimmtes.

Wie sollen wir die Fluchtursachen beseitigen?

Im Grunde halte ich mit musca. Du stellst hier eine Frage, an deren Lösung sich die UNO seit Jahrzehnten die Zähne ausbeisst und nicht weiterkommt. Naiv oder provokant?

Welches Babyphone kaufen

Ok, überzeugt. Es ist ein Werbelink für ein Vergleichsportal. So what? 1. halte ich es mit ing, es kann für viele interessant sein 2. gibt es viele arme Schweine, die sich ein paar Euro dazuverdienen, indem sie irgendwo die Klickzahlen erhöhen. Das ist nichts Verbotenes und tut keinem weh 3. Ist es ja nicht so, dass hier ununterbrochen nur so intelligente Fragen gestellt werden, dass so eine getarnte Werbung zu sehr ablenkt 4. Ist die gesamte WC doch nur dafür da, Werbelinks zu platzieren....

Welches Babyphone kaufen

@machine: wieso soll das Werbung sein? Ich finde die Frage authentisch und denke, du hast dich gewaltig im Ton vergriffen. Wenn hier jemand seine selbstgebastelten Vogelhäuschen anpreist, ok. Aber du glaubst nicht im Ernst, dass Philips auf diese Weise Werbung platziert, oder?

Hartz IV- Streichen von Leistungen bei Selbstverschulden?

Hm, o.k. Du bist da offensichtlich -im Gegensatz zu mir - in deiner Meinung sehr gefestigt. Nur: wo fängt das Selbstverschulden an, wo hört es auf? Wenn jemand wegen Alkohols seinen Job verloren hat, jemand seinen Chef beleidigte (was dieser vielleicht sogar verdient hatte) und deswegen abrutschte, jemand nicht mit Geld umgehen konnte und dessen Konto letztlich gepfändet wurde, usw. Wie will man denn objektiv abwägen, wer die größere Schuld auf sich geladen hat: derjenige, der seinen Job wegen Alkohol verlor und sich nun formhalber bei der Jobsuche kooperativ verhält oder derjenige, der in hohem Alter abgebaut wurde und keinen Bock auf unsinnige Fördermaßnahmen hat und das auch so vertritt. Deswegen nochmals meine These: Ist nicht jeder in irgend einer Form für seine Armut verantwortlich und sollte eine Gesellschaft nicht deshalb das Existenzminimum ohne Diskussion herausrücken?