Startseite

StechusKaktus

Aktiv seit: 16.03.2010
1 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
StechusKaktus
19 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
StechusKaktus

LAUT SZ-BERICHT - DFB geht gegen Beckenbauer vor!

Hier will ich einen ehemaligen Arzt in Schutz nehmen: in einer Branche, in der es üblich war/ist, sich von Pharmaunternehmen für Produktschulungen in die Karibik einladen zu lassen oder sich für angebliche Produktstudien bezahlen zu lassen oder einfach nur bei den anonymen Abrechnungen zu mauscheln, gibt es sehr sicher ein völlig anderes Verständnis zum Thema...

LAUT SZ-BERICHT - DFB geht gegen Beckenbauer vor!

Dann hast du dich bestimmt auch darüber gefreut, das Siemens vor ein paar Jahren Milliarden wegen Bestechung zu zahlen hatten und die Konkurrenz sich heute noch einen Ast drüber lacht und weiter munter korrumpiert. Aber Hauptsache, wir können die Moralkeule schwingen. Bis zur Selbstaufgabe...

LAUT SZ-BERICHT - DFB geht gegen Beckenbauer vor!

Die Stunde der Miesmacher. Diejenigen, die schon damals als einzige keinen Spaß an der WM hatten kommen jetzt aus ihren Löchern gekrochen und haben alles schon immer gewusst. Dabei hat FB ziemlich offen darüber gesprochen, dass die WM nicht nur durch eine gute Bewerbung und ein freundliches Gastland zu erhalten war. Was also willst du?

Frauentennis ist hervorragend. Frauenfußball Mist. Woran liegt das?

Vor einigen Jahren hat die männliche B-Jugend des 1.FC Köln noch die Frauennationalmannschaft mit 3:0 geschlagen. Jeder Vergleich im Fussball verbietet sich einfach. Nicht anders im Tennis: gestern jubelte der Reporter bei Williams/Ferber darüber, wenn ein Ballwechsel 18 mal retourniert wurde, heute im Herrenendspiel waren 36-Rallys dabei. Hier noch der Beleg aus dem Netz: "...2010 setzte Serena Williams dem Krieg der Geschlechter ein Ende. „Ich denke, dass Damen- und Herrentennis sehr verschieden sind. Männer sind einfach stärker als Frauen. Es ist so, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich hätte niemals eine Chance gegen einen Mann innerhalb der Top 100", erklärte die US-Amerikanerin. 2013 kam Andy Murray allerdings mit dem Vorschlag, ein Match gegen Serena in Las Vegas zu spielen. „Er will gegen mich spielen? Ist er sicher? Ich glaube nicht, dass ich einen Punkt machen würde, aber das wäre ein Spaß. Wir können ein wenig Show bieten", antwortete Williams auf die Offerte von Murray...."

Wenn ich mit dem Auto durch eine unter Wasser stehende Straße fahre: was kann passieren?

Und funktioniert dann der Trick mit der Banane im Auspuff wie in Beverly Hills Cop gezeigt nicht mehr? O tempora o mores!

Ist Vermieter verpflichtet, beim Schließen eines Aufhebungsvertrages das Abfindungsgeld zu zahlen?

Der Vermieter will sein Haus so schnell wie möglich leer bekommen, damit er es profitabler verwerten kann. Jeder Tag kostet ihn Geld. Du als Mieter hast aber Schutzrechte. Wenn du diese ausschöpfst und nicht kooperierst ( alle Fristen bis zur letzten Minute ausnutzen, Gegenklagen einreichen, Widersprüche einlegen, Presse mobilisieren, zu Terminen krank sein usf.) kann es sehr lange dauern, bis dich der Gerichtsvollzieher in polizeilicher Begleitung endlich raus hat. Der Abfindungsbetrag dient dazu, dass du eben diese Mätzchen nicht machst sondern brav ausziehst und deine rechtlichen Möglichkeiten nicht ausschöpfst. Wenn du keinen angeboten bekommst, will dich der Vermieter offensichtlich auf anderem Weg weichkochen, dann brauchst du in jedem Fall einen erfahrenen Beistand. Es gab schon Mieter, denen das Wasser und der Strom abgestellt wurde oder das Fenster zugemauert. Gegen eine Abfindung ist absolut nichts zu sagen, denn beide Parteien profitieren ja davon. Hole dir beim Mieterschutzbund rechtlichen Rat und eine Info zur Höhe der Abfindung, die du verlangen kannst. Eine zu hohe Forderung ist genauso albern wie eine zu niedrige.

Ich habe ständig Fußgeruch. Egal was ich für Schuhe trage. Was -außer waschen- kann ich dagegen tun?

Ich habe keine Schweißfüße. Dennoch waren Geox-Schuhe die einzigen, in denen auch ich Probleme damit hatte. Die Belüftung ist Nonsense.

Syrien-Einsatz: "Tornados" müssen noch länger nachts am Boden bleiben

Nee. Aber in diesem Fall gut informiert, weil ich über die "Tornado-Affaire" einen glaubhaften Bericht im Deutschlandfunk gehört habe.

Was für eine Hotelkategorie soll ich buchen?

I wanna sheet on the bed...immer wieder gut :-)

Syrien-Einsatz: "Tornados" müssen noch länger nachts am Boden bleiben

@dorfdepp: So ist es: Nachtflüge waren nicht angefordert. Sonst hätten sie ja den anderen Typ Tornado genommen. Es ist wie mit dem M36: das war auch nie für stundenlanges Dauerfeuer vorgesehen. Denn dafür gibt es MGs.

Was für eine Hotelkategorie soll ich buchen?

4 Sterne sollten es auf Malta schon sein, wenn du ein gepflegtes Ambiente und ein paar Annehmlichkeiten haben willst. Einen Hotelpool gibt es aber auch schon in niedrigeren Kategorien. Tipp: Gib deine Zielregion bei Holidaycheck ein und lies ein paar Bewertungen. Achte aber auf fakes.

Syrien-Einsatz: "Tornados" müssen noch länger nachts am Boden bleiben

Hier wird die Öffentlichkeit einmal mehr in die Irre geführt, wie schon beim M 36. Das M 36 war nie dazu gedacht, 30 Magazine hintereinander in Rekordzeit zu verballern, denn dafür hätte man beser ein MG genommen. Das hat sich ja zwischenzeitlich auch aufgeklärt. Und Tornado ist eben nicht gleich Tornado. Beim aktuellen Einsatz sollen gestochen scharfe Bilder gemacht werden, die eben bei Helligkeit besser gelingen. Und deswegen wurde eben dieser Typ Tornado ausgewählt, weil bei diesem die Vorteile ingesamt überwiegen. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es in der Armee halt genauso wenig wie sonstwo.

Warum ist das Fenster der Waschmaschinen so stark nach innen gewölbt?

Hej, das ist seit langem der erste thread, bei dem sich die Teilnehmer nicht spätestens ab dem dritten Beitrag beschimpfen. Was ist los? ;-) Amos, kommt deine Mama aus der Ex-DDR? Dort stehen Toplader auch heute noch hoch im Kurs.

Schein und Münze - Könnte man Bargeld einfach abschaffen?

Das wird der Wettbewerb regeln. Es gibt so viele Menschen, die weiter bar zahlen wollen und die werden sich die Geschäte suchen, wo das möglich ist. Und solange wir nicht in einer Diktatur à la Kim Jong Fett leben, wird keine Regierung das Bargeld abschaffen. Es wäre politischer Selbstmord.

Wenn John Lennon nicht Yoko Ono geheiratet hätte und nicht erschossen worden wäre: Hätte er der größte Komponist des 20. Jahrhunderts werden können?

Andere Frage: Wenn meine Oma ein Autobus wäre, könnte sie dann hupen? Und wegen Yoko: wer einmal ihr Lied "Oh John" gehört hat, kann die Frage zu Fluch oder Segen recht eindeutig beantworten.

Aufhebunsmietvertrag

Ein Aufhebungsvertrag bedeutet eine außergerichtliche Einigung. Der Vermieter profitiert von einem berechenbaren Auszugstermin und du profitierst im Gegenzug von einem Geldbetrag, der dich in die Lage versetzen sollte, alternativen Wohnraum zu finden. Wenn du den Aufhebungsvertrag abschließt, dann können die Vereinbarungen auch gerichtlich durchgesetzt werden, d.h., er kann dich dann auch rausschmeißen. Denn dafür hat er dir ja auch Geld gezahlt. Ich kenne Fälle in München, bei denen den Mietern 30.000 Euro gezahlt wurden, die haben gejubelt. Für dich geht es doch nur darum, wann du ausziehen musst. Und die Schikanen der Vermieter und Gerichtsverfahren sind teuer und freudlos. Von daher empfehle ich dir folgendes: 1. Hole dir Hilfe von einem Mieterschutzverein, mit dem du die Konditionen überlegst (insbesondere Abfindungsbetrag), die du forderst. 2. Fang rechtzeitig an, dich um eine neue Wohnung zu kümmern. Um einen Auszug kommst du nicht vorbei. Und wie Gerichte entscheiden ist leider niemals vorhersehbar. Besser also, du verhandelst mit der Hilfe des Mieterschutzvereins selbst.

Ist es möglich, mit Wohnsitz in Niedersachsen (beispielsweise Hannover) ein Fahrzeug in Bayern zuzulassen?

Es ist möglich. Aber nur über den Umweg, dass jemand zur Zulassung nach H muss. Das musst nicht du sein. Zulassungsdienste übernehmen sowas. Ich allerdings musste das Original meines Ausweises mitgeben. Was nicht geht, ist, dass du zur Zulasung in PA gehst und mit H-Nummernschildern herauskommst.

Warum kann man über Madaya in Syrien keine Lebensmittel aberfen?

Könnte man denn die Drohnen statt mit Bomben nicht ausnahmsweise mit Lebensmittel ausrüsten?

Magere Gewinnspanne oder maximaler Gewinn?

Da triffst den Nagel auf den Kopf! Insbesondere Apple kann - ja muss - man mit Fug und Recht in die Kategorie der karitativen Unternehmen einordnen. Kaum Kurssteigerungen für die Aktionäre in den letzten 20 Jahren zeichnen ein ebenso trauriges Bild wie schlecht bezahlte Vorstände und darbende Mitarbeiter. Und alles nur, weil das Unternehmen in geradzu altruistischr Manier die Hergestellten Produkte geradezu verschenkt. Ich habe deswegen auch ein schlechtes Gewissen, diesem Unternehmen etwas abzukaufen sondern beschränke mich auf Geldspenden an es. Ich fordere euch auf: tut es mir gleich, damit wir die christliche Nächstenliebe nicht nur predigen, sondern auch praktizieren!

Ein Teil meiner Heizkörper im Haus werden richtig heiß andere wiederum nur lauwarm oder bleiben kalt was ist das Problem.?

Bei 9 von 10 Heizkörper funktioniert folgendes: Thermostat abschrauben, den kleinen Zapfen herausziehen, einen Minitropfen Öl dran und dann wieder reinstecken, Thermostat wieder draufdrehen-fertig. Wenn das nicht hilft, muss der Kreislauf überprüft und ggf. Neu eingestellt werden, ultimo ratio Heizkörper abschrauben und durchpusten.

Warum brennt die mittlere Kerze so schnell ab?

Der Pappdeckel sieht aber scheisse aus... Ist das der gleiche Effekt wie der in der Dusche, dass sich der Vorhang immer so nach innen wölbt (würg)?

Anstieg des Meeresspiegels durch immer mehr Schiffe ?

Also ich war ja vor kurzem in der alten Hafenstadt Ephesos/Türkei. Selbst wenn man sich auf einen Berg stellt, kann man das Meer von da aus gar nicht sehen. Und es ist ja wohl klar, dass ein Meer ansteigt, wenn sich ein anderes leert. Irgendwo muss ds Wasser ja hin...

Sicherheit vers. Reisefreiheit

Ich betrachte das Herzeigen der Ausweisdokumente als geringeren Eingriff in meine Freiheitsrechte als den Zwang, den Radweg benutzen zu müssen. Oder einen Helm tragen zu müssen, wenn ich Brötchen hole. Oder die Zwangsmitgliedschaft zur IHK. Oder das Verbot Glühbirnen zu kaufen. Oder...oder...oder. Manchmal frage ich mich wirklich, was die Menschen belastet.

Kriegsflüchtlinge

Ich teile die Auffassung von bhroth. Die political correctness in diesem Land verbietet die Fragestellung aber.

Was ist der Unterschied zwischen einem Dispokredit und einem Überziehungskredit?

Genauer formuliert heißt es "geduldete Überziehungen". Damit wird klar, dass du ein Anrecht auf den mit der Bank vereinbarten Dispokredit (zu vernünftigen Konditionen) hast. Sobald du den Dispo aber überschreitest liegt es im Ermessen der Bank dir darüber hinaus Geld zur Verfügung zu stellen. Weil das Risiko für die Bank bei den (über den Dispo hinaus in Anspruch genommenen) geduldeten Überziehungen sehr hoch wird und der Verwaltungsaufwand steigt, werden für die geduldeten Überziehungen diese vermeintlichen Wucherzinsen verlangt.

Warum bleibt der Numerus Clausus im Studienfach Medizin so streng, obwohl wir Ärztemangel haben?

Ja, wollen denn dann die ganzen Afghanen und Syrer aufs Land? Oder sind das alles Hausärzte?

Regelmäßig bekomme ich Werbung: Ihre Mitarbeit wird belohnt! DIE ZEIT, DIE WELT etc.

Das ist das übliche Marketing, das mir auch auf die Nerven geht. Merke: der Abonnent ist für die Verlage die Cash-Cow, die widerpruchslos alles erträgt, hohe Preise zahlt und jede Preiserhöhung klaglos mitmacht ( und jede dritte Zeitung ungelesen wegwirft). Die Verlage zahlen daher hohe Prämien an die Drücker, die es schaffen, diese armen Irren anzuwerben. Als ich mal den Verlag darauf ansprach, fühlte er sich ertappt und überwies mir einfach so mal 50 Euro zurück. Danach kündigte ich und habe niemals mehr ein Abo abgeschlossen.

Welches ist der wichtigste überregionale Politiker in der Schweiz? Und warum?

http://www.nzz.ch/weltweit-beste-lebensqualitaet-in-norwegen-1.3794097 Ok...eins der leistungsfähigsten...

Wie intelligent sind Hunde?

Die Frage erinnert mich an den sprechenden Hund bei Loriot (ho ho ho hohoho ho ho ho...)Ist wohl eher der Wunschvorstellung der Besitzer geschuldet... ;-)

Welches ist der wichtigste überregionale Politiker in der Schweiz? Und warum?

Seltsam, oder? Die Schweiz ist das leistungsfähigste Land der Welt, aber niemand kennt einen wichtigen Politiker. Zufall oder Zusammenhang?

Verstärker kaputt?

Es handelt sich um den Denon DRA 385RD. Einen Reset-Button habe ich nicht entdeckt, aber es gibt eine Schutzschaltung, die das geschilderte Problem vermeiden soll. Was kann ich tun?

Schlafen merken

Weil man geschlafen hat.

Flüchtlingssoli: wurde aber auch Zeit, oder?

Sobald die Flüchtlinge mitbekommen, wie viele Solis es in diesem Land gibt, ziehen sie sowieso wieder um...natürlich bis auf diejenigen, die noch keine Jobs gefunden haben... und sonstige Transferempfänger.

Flüchtlingssoli: wurde aber auch Zeit, oder?

Ihr seid so gemein und demagogisch! Wisst ihr überhaupt, dass auch die Flüchtlinge diesen Soli zahlen müssen?

Love Me Tender (Elvis Presley)

Der alte Otto-Witz: "Ich singe nun ein Lied für unsere Eisenbahner...love me tender..." So passt das zusammen!

Bürgergesellschafft und Umverteilungswahn

Steuerhöhungen ist so ein hässliches Wort, wo es doch so schöne Alternativen gibt:http://www.presseportal.de/pm/6351/3126453

Bürgergesellschafft und Umverteilungswahn

Ach, du liebe blonde croc! Du bist so beneidenswert unverdorben und gutgläubig. Wie eine dreijährige. Wie konntest du dir diese Eigenschaft so lange bewahren? E s schmerzt mich fast dir sagen zu müssen, dass unser gelebtes demokratisches System diejenigen Repräsentanten an die Schalthebel der Macht spült, die die größten Versprechungen machen. Anschließend wird ein wenig Klientelpolitik gemacht. Äusschließlich darauf ausgerichtet, die Macht zu sichern (und nicht darauf, langfristig vernünftige Entscheidungen zu treffen)

Bürgergesellschafft und Umverteilungswahn

Croc, das habe ich auch lange Zeit gedacht. Stimmt aber nicht. Der Staat hat sich von seinen Bürgern weitgehend emanzipiert und wird heute repräsentiert durch einen Politiker- und Beamtenapparat, dessen Hauptaufgabe die Sicherung der eigenen Tröge ist. Insbesondere in Zeiten, in denen es keine Opposition gibt, beschränken sich die Repräsentanten darauf, die arbeitende Bevölkerung auszunehmen, um unsinnige Umverteilungsmaßnahmen vorzunehmen.

Warum freuen sich die Kommunen über 670 Euro pro Flüchtling...?

@68er: Bedeutet das, dass die Kommunen die 670 Euro erhalten und zusätzlich weniger Geld an den Bund zahlen? Davon habe ich nie gehört...

Warum freuen sich die Kommunen über 670 Euro pro Flüchtling...?

Ein Rentner dürfte mehr als 1000 Euro kosten, wenn die Gesundheitsvrsorgung mitgerechnet wird. Kann es wohl sein, dass die Kommunen sich deswegen freuen, weil ein Flüchtling tatsächlich deutlich billiger ist als 670,- Euro, solange er noch in einem Zelt untergebracht ist und viele, für die gezahlt wird, auch nie eine Wohnung auf Staatskosten beziehen werden?

Warum ist diese,einstmals so nette,interessante WC so"abgestürzt"?

@celsete: Genau dieses "Contrageben" führt zu den rechthaberischen und störenden Dialogen, die KEINEN hier interessieren. Versuche es doch mal ohne contra. Dann schaukelt es sich auch nicht so hoch. Und obwohl damals rocktan und konfusius anstrengend waren, bewiesen sie Humor. Und der geht den heutigen Kombattanten leider vollkommen ab.

Reiseveranstalter storniert meine reise

1. Du bist im Recht und hast einen Anspruch auf die Reise zu dem vereinbarten Preis. Denn ein Kaufvertrag ist wirksam zustande gekommen. 2. Die Durchsetzung des Anspruchs ist, mühselig, ärgerlich, langwierig und teuer. 3. Vor Gericht kann das Urteil anders ausfallen als man denkt Daher: wenn du eine Rechtsschutzversichrung hast, Anwalt zur Durchsetzung beauftragen. Ansonsten: Kurz ärgern und eine andere Reise buchen.

Mein Kaktus

Ist doch logisch! Deinkleiner grüner Kaktus steht nicht auf dem Balkon holadira holadiro holadi umba umba umba umba...

Was anbauen?

@celsete: Hier fehlt es dir offenbar an unternehmerischem Weitblick! Starmax hat dir eine Steilvorlage gegeben, die du nur noch einzulochen brauchst. Eindeutig unterschätzt du die Außenwirkung eines Flaschenaufdrucks im Stil "Korken powered by WissensCommunity"! Ein thread fast wie aus der guten alten Zeit. Mit Infos und Humor...

Die 7 Todsünden

Elfigy du solltest Termini nicht so einseitig auslegen. So wie es kreative Langeweile gibt, gibt es auch kreative Faulheit. Ich finde, ing hat mit dem Verhalten des Klerus ein gutes Bild gegeben.

Die 7 Todsünden

Nehmen wir mal das Rad. Ich stelle es mir so vor, dass Menschen schwere Gegenstände trugen und sich überlegt haben, wie sie ihr Leben erleichtern können. Und derjenige, der am meisten unter der Last litt, der also den höchsten Leidensdruck hatte (und die erforderliche Intelligenz mitbrachte), machte sich am meisten Gedanken, wie er die Arbeit mit weniger Aufwand verrichten konnte. Erst schleifte er die Last inter sich her, dann packte er sie auf einen Schlitten und irgendwann fiel ihm das Rad ein -bingo! Der Treiber war die Faulheit. Denn während seine Kumpels noch schleppten, machte er sich schon über die Frauen seiner Kumpels her...