Basecaps gehören in Deutschland seit den 1980er Jahren zum Straßenbild. Ihre nervigsten Feinde: Schweißränder und Fettfinger. Caps gründlich reinigen – so geht es richtig.
Zwei junge Pastoren mischen mit ihrer unkonventionellen Art eine Gemeinde in Bremerhaven auf, die in einem sozialen Brennpunkt liegt. Nach ihren Gottesdiensten werden schon mal spontan Kircheneintrittswünsche geäußert.
Im sächsischen Leisnig verschwindet ein 20-Jähriger, was bleibt, sind quälende Fragen: War es Suizid? War es ein Unfall? Oder ein furchtbares Verbrechen?
Wir werden nicht mehr alt: tragen Hoodies und Basecaps, leben in Szenevierteln, fahren Skateboard und hungern für eine gute Figur. Aber was wird aus den Kindern der Spaßgeneration?