HOME

Fotografie von Pasi Orrensalo: Kommt ein Schrottauto geflogen

Wir sagen Ihnen, warum um alles in der Welt Pasi Orrensalo mit Müll um sich schmeißt - neben der Tatsache, dass es einfach verdammt gut aussieht.

Wenn der Fotograf Pasi Orrensalo den Schrott durch einen wunderschönen blauen Himmel fliegen lässt, dann macht er das nicht nur, um ein schönes Bild von fliegendem Schrott zu bekommen. Es steckt auch keine Konsumkritik dahinter - vielmehr denkt der Fotograf: Was hat das Ganze für eine Geschichte, wer war wohl der Besitzer vom Schrott und warum hat er es weggeschmissen, für immer dem Schrottplatznirwana überlassen. Man hängt doch an seinen Sachen, oder?

Pasi Orrensalo hat den nicht mehr gewollten Dingen eine letzte Hommage bereitet, einen spektakulären Abgang. Noch einen letzten großen Knall, bevor sich tatsächlich so gar keiner mehr für den Schrott interessiert. Spektakulär!

Themen in diesem Artikel