In Regensburg stehen vier Pflegekräfte vor Gericht, die alte Menschen vergiftet haben sollen. Solche Fälle gibt es oft – sie offenbaren eklatante Missstände in Pflegeheimen.
Im Fall eines zu Tode geschüttelten Säuglings hat das Landgericht Köln die Mutter des Kinds zu drei Jahren Haft verurteilt. Schuldig gesprochen wurde sie wegen Beihilfe zur Körperverletzung mit Todesfolge durch Unterlassen sowie Beihilfe zur Misshandlung Schutzbefohlener durch Unterlassen, wie eine Gerichtssprecherin am Donnerstag mitteilte.
Zwei Tage lang litt Sophie ihrem Tod entgegen, nun sind die Eltern in Halle wegen Mordes angeklagt. Trotz fünf Zentimeter großen Brandblasen riefen sie keinen Arzt.
Im Prozess um die mutmaßliche Misshandlung des kleinen Jaden ist ein Urteil gefallen. Doch es bleibt die Frage, warum niemand einschritt, während der Säugling litt.
Der Dortmunder Prozess um die mutmaßliche Misshandlung des kleinen Jaden neigt sich dem Ende zu. Kurz vor Schluss überraschen die Anwälte mit weiteren Anträgen – und einer Theorie.