News zur Coronavirus-Pandemie Mehrere Tausend Menschen demonstrieren in Stuttgart gegen Corona-Maßnahmen

"Grundrechte sind Abwehrrechte gegen den Staat" steht auf dem Schild eines Teilnehmers einer Protestkundgebung
"Grundrechte sind Abwehrrechte gegen den Staat" steht auf dem Schild eines Teilnehmers einer Protestkundgebung der Initiative "Querdenken" auf dem Cannstatter Wasen
© Christoph Schmidt / DPA
In Deutschland gilt Maskenpflicht in Bussen, Bahnen und Geschäften. Derweil diskutieren Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über mögliche Lockerungen in allen Lebensbereichen. Alle Nachrichten zur Coronakrise im stern-Liveblog.

In Deutschland gilt in allen Bundesländern eine Maskenpflicht – zumindest in Geschäften und in Bussen und Bahnen. In Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wird derweil - nicht nur in Deutschland - über mögliche Lockerungen in allen Lebensbereichen diskutiert.

Die Zahl der Coronavirus-Infektionen steigt unterdessen weiter an. Nach jüngsten Angaben der Johns-Hopkins-Universität wurde weltweit bei mehr als 3,4 Millionen Menschen der Erreger nachgewiesen, mehr als 240.000 Personen sind nach einer Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben (Stand: Samstagabend).

In Deutschland gibt es mehr als 164.000 bestätigte Infektionen. Die Zahl der Toten hierzulande, die mit dem Coronavirus infiziert waren, wird vom RKI mit fast 6600 beziffert. (hier finden Sie weitere Zahlen)

Die wichtigsten Meldungen des Tages im Überblick:

  • SPD gegen staatliche Kaufprämie für Autos (21.59 Uhr)
  • Mehrere Tausend Demonstranten in Stuttgart (17.50 uhr)
  • Zahl der Corona-Toten in den USA steigt auf 65.000 (15.41 Uhr)
  • Sachsen-Anhalt lockert als erstes Bundesland die geltende Kontaktbeschränkung (13.25 Uhr)
  • Drei positive Corona-Tests beim 1. FC Köln (9.42 Uhr)
  • Remdesivir mit Sonderzulassung in USA (9.38 Uhr)

PRODUKTE & TIPPS