HOME
Ein Baby wird gefüttert

Australien

Gericht verurteilt Eltern, weil sie ihre Tochter streng vegan ernährt haben

Weil sie ihre kleine Tochter streng vegan ernährt haben, wurde ein Elternpaar in Australien zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Sie hatten bei dem Kind die ersten anderthalb Jahre strikt auf tierische Lebensmittel verzichtet.

Finger

Tochter kaum entwickelt

Eltern wegen streng veganer Ernährung des Kindes verurteilt

Elternpaar wegen streng veganer Ernährung der Tochter verurteilt

Jogger

Reddit-Weisheiten

Tipps für die Dreißiger: "Man formt seinen Körper für den Rest des Lebens"

NEON Logo
Umfrage zu Nährwertkennzeichnung: Ein Früchtemüsli ist mit dem Nutri-Score und dem Logo Wegweiser Ernährung gekennzeichnet

"Nutri-Score" versus "Wegweiser Ernährung"

"Kompliziert" und "verwirrend": Verbraucher strafen staatliches Modell zur Nährwertkennzeichnung ab

Früher konnte man Lebensmittel nicht kühlen, das ganze Tier musste also sofort verarbeitet werden

Comeback der alten Produktküche

Vor 300 Jahren haben sich die Menschen besser ernährt – so können wir davon lernen

Ein Diät-Shake ersetzt die Mahlzeit, die Kalorienzahl ist stark beschränkt, dadurch lässt sich abnehmen.

Abnehmen mit Shakes

Diätpulver – sinnvoll oder einfach nur teuer?

Von Lea Wolz
Wer auf Zucker verzichtet, soll gesünder leben. Doch stimmt das?

Ernährung

Zuckerfrei ist das neue Vegan - doch wie gesund ist der Trend?

Lebensmittel gegen Entzündungen

Gesunde Ernährung

Beeren statt Pillen: Diese Lebensmittel bekämpfen Entzündungen im Körper

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Kultur und Ernährung: Eine Frau isst Schokolade
Essay

Der Irrsinn mit dem Essen

"Magersucht ist ein mehr oder weniger heimliches Ideal unserer Kultur"

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo

Rat vom Experten

Iss dich fit: Zehn Tipps für die richtige Ernährung, wenn du Sport machst

NEON Logo
Eine trainierte Frau ist von vorne zu sehen und streckt ihre Arme nach oben.

Selbstoptimierung

Wenn Perfektion erwünscht ist: Was ist eigentlich Biohacking?

NEON Logo

Fit und schlank

Sie wollen abnehmen? Diese fünf Ernährungsfehler sollten Sie meiden

Mittagessen in der Kita

Studie: Erzieher und Lehrer in Ernährungsfragen oft unzureichend ausgebildet

Fernanda Brandao ist in Sachen Ernährung weniger streng als gedacht

Fernanda Brandao

Das hat sie von ihrem Speiseplan gestrichen

Papaya und Co.: Mit diesen Lebensmitteln sieht man länger jung aus.

Anti-Aging-Food

Jünger aussehen mit der richtigen Ernährung

Künstliche Ernährung kann enden: Koma-Patient Lambert

Weg für Ende der künstlichen Ernährung von französischem Koma-Patienten frei

Live Cooking beim Barilla Insieme Day

Nachhaltigkeit

Wie wir mit gutem Essen die Welt retten

Influencerin Pamela Reif setzt auf gesunde und ausgewogene Ernährung

Pamela Reif

Die vier Wundermittel der Influencerin

Ein Baby wird mit Brei gefüttert

Schweden

Baby wegen veganer Ernährung fast verhungert - Eltern zu Haftstrafe verurteilt

Deutschlands Fertiggericht Nr.1 - die Tiefkühlpizza

Leibgericht Tiefkühlpizza

US-Studie: Warum Fertiggerichte nicht satt, aber dick machen

Die Folgen von zu viel Fast Food

Als Sportlerin glaubte ich, gesund zu leben – bis ich meine Blutwerte erfuhr

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Wachkoma-Patient Vincent Lambert soll sterben

Französische Ärzte stoppen künstliche Ernährung von Koma-Patient Lambert

Ralf Möller posiert stolz vor der Kamera.

Deutscher Filmstar

Ralf Möller lebt vegan und fühlt sich fitter als je zuvor

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg