HOME
Kaffee

Innovation des Heißgetränks

Schwarze Zeiten: Wenn es keinen Kaffee mehr gibt, könnte dieses Getränk eine Alternative sein

Es klingt nach Zukunftsmusik, könnte aber bald in unseren Tassen sein: Atomo, der Kaffee, der ohne Kaffeebohnen zubereitet wird. Als Reaktion darauf, weil Kaffeepflanzen vom Aussterben bedroht sind. Was steckt dahinter?

Logo von Kentucky Fried Chicken

Wegen Diskriminierung

KFC muss stillender Mutter mehr als 1,5 Millionen Dollar zahlen

Von Susanne Baller
Ein Baby liegt auf einer Decke

68-Jährige vor Gericht

Deckel mit Trinksauger entfernt: Nanny füttert Baby mit Milch zu Tode

Erbsenmilch

Veganer Milchersatz aus den USA

Erbsenmilch - ist das die beste Alternative zu Kuhmilch?

Von Denise Snieguole Wachter
Auch Jennifer Lopez ist angeblich ein großer Fan des Intervallfastens

Intervalldiät

Das ist der Haken am 16:8-Fasten

Milch

Ernährung

Ist Milch gesund? Nicht unbedingt, wenn es nach den Kanadiern geht

Von Denise Snieguole Wachter
Kurkuma

Nicht nur optisch ein Knüller

Wunderknolle Kurkuma? Das steckt hinter der hippen Wurzel

Eierlikör-Flasche

Magdeburg

"EUerlikör" statt Eierlikör: Ururomas Rezept verstößt gegen EU-Richtlinien

Models laufen über den Laufsteg auf der Show von Dawid Tomaszewski während der Fashion Week Berlin

Modewoche

Sneakers aus Milch, Goodie Bags für Obdachlose und mutige Mode: Das war die Fashion Week Berlin

Von Mareike Fangmann
Diese Lebensmittel haben einen schlechten Ruf

Gesunde Ernährung

Diese Lebensmittel haben zu Unrecht einen schlechten Ruf

Stephen King

Horrorautor mit Herz

Wie Stephen King mit nur zwei Tweets die Literaturseiten seiner Lokalzeitung rettet

NEON Logo
Schweinebraten mit Knödel
Bayern-Reihe

Bei Herrmanns dahoam

Ihr wollt mal echt bayrisch essen? An Guadn!

Protestaktion gegen den "Shutdown" von Behördenmitarbeitern in Philadelphia, im US-Bundesstaat Pennsylvania

Streit um Grenzmauer

"Kaufe ich mir Medikamente oder Essen?" Regierungsschließung hat dramatische Folgen

Von Marc Drewello

Ernährung

Alleskönner Vitamin D

Bolus

Rezepte zum Nachkochen

Bolus - so gelingen die niederländischen Zimtschnecken

Von Bert Gamerschlag
Ökotest rät von Diätdrinks ab

Ökotest

Abnehmen mit Diätdrinks? Warum das keine gute Idee ist

Von Denise Snieguole Wachter
Babysitten mal anders: Manche Eltern haben sehr spezielle Vorstellungen, wenn es um den Umgang mit ihren Kindern geht (Symbolbild)

Reddit Thread

Babysitter packen aus: Das sind die absurdesten Anweisungen von Eltern

Nido Logo
Rachel McAdams erntet für ein Fotoshooting mit Milchpumpe großes Lob

Rachel McAdams

Foto mit Milchpumpe sorgt für Begeisterung

Mit kleinen Kniffen können Plätzchen in veganer Variante gezaubert werden.

Veganes Weihnachten

Die besinnliche Zeit ganz ohne Tierprodukte

Wien um 1900

Im Café Größenwahn zelebrierten sich die Künstler – bis die Nazis kamen

Kulinarischer Adventskalender

Türchen 17: Madjarica – kroatischer Schichtkuchen

Auf einer Straße in Westfalen sind Tausende Liter Milch festgefroren

Nachrichten aus Deutschland

15.000 Liter Milch frieren auf Straße fest

Das stern-Festtagsmenü

Lachs, Reh und Arme Ritter: Zu Weihnachten gibt's drei deutsche Klassiker (neu interpretiert)

Von Bert Gamerschlag
Alexander Herrmann Fleischpflanzerl

Tricks aus der Profi-Küche

Alexander Herrmann verrät sein Geheimnis: So geht die perfekte Frikadelle

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.