HOME
Eiweiß: Proteinreiche Lebensmittel liegen auf einem Tisch

Gut zu wissen

Gehypter Nährstoff: Was genau ist Protein eigentlich? Und hilft es tatsächlich beim Abnehmen?

Proteine gelten als das neue Wundermittel - doch worum handelt es sich eigentlich dabei? Wie viel brauchen wir davon? Und was sind die besten Quellen? Hier erfahren Sie alles Wissenswerte.

Von Ilona Kriesl
Eckart von Hirschhausen und Cornelia Betsch sitzen auf dem Gang statt auf reservierten Plätzen
Interview

Hirschhausen befragt Psychologin

"Warum fällt es leichter, Greta Thunberg zu 'dissen', als nachhaltig zu leben?"

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Feiert am 17. Juli zum 14. Mal als Bundeskanzlerin Geburtstag: Angela Merkel

Angela Merkel

Die Kanzlerin wird 65 Jahre alt

Aus einem Trinkglas mit Sahnehaube ragen zwei blau-weiß geringelte Strohhalme heraus. Im Glas eine kakaofarbene Flüssigkeit.

Leckeres Milchshake-Rezept

Für dieses Tiramisu brauchen Sie einen Trinkhalm

Wasservergiftung Baby

Mutter berichtet über Schockerlebnis

Baby landet mit Wasservergiftung in Notaufnahme - darum sollten Säuglinge nur Milch trinken

Die Bilder, die die Organisation Soko Tierschutz dem ARD zugespielt hat, sind verstörend. Hier sieht man eine Kuh, die im "Krankenabteil" des Stalls vom Milchviehbetrieb Endres im Allgäu liegt. Seit eine Woche ringt sie mit ihrem Leben.

Staatsanwaltschaft ermittelt

Milchhof in Bayern: Tierschützer decken auf, wie brutal Kühe gequält werden

Von Denise Snieguole Wachter
Lebensmittel-Unverträglichkeiten häufen sich vor allem auch im Erwachsenenalter

Vor allem auch Erwachsene

Darum entwickeln wir immer mehr Lebensmittel-Unverträglichkeiten

Von Denise Snieguole Wachter
Käse

Was Lab mit der Milch macht

Warum Käse nicht (unbedingt) vegetarisch ist

Von Denise Snieguole Wachter
Ein kleines Schwein sitzt dicht neben einem Schaf

Großbritannien

Schweinchen Alistair war der Zwerg ihres Wurfes – nun glaubt sie, sie sei ein Schaf

Charly Hübner als Oberleutnant Harald Schäfer in der TV-Politkomödie "Bornholmer Straße"

TV-Tipps

TV-Tipps am Mittwoch

Käsescheiben auf einem Stapel.

100.000 Tonnen jährlich

Was ist eigentlich Analogkäse - und woran erkennt man ihn?

Von Denise Snieguole Wachter
Amy Schumer zeigt auf dem Foto ihre Kaiserschnittnarbe

Kürzlich Mutter geworden

Kritik an ihrem Schlabber-Look? Das ist Amy Schumers Antwort

Amy Schumer: Sie trägt Krankenhausunterwäsche, zeigt sich beim Milch-Abpumpen und mit zerzausten Haaren.

Unretouchierte Einblicke

Amy Schumer geht in Klinik-Unterwäsche auf die Straße und ihre Fans lieben sie dafür

Vitalis Knuspermüsli Schoko + Keks von Dr. Oetker

Vitalis

Schoko-Müsli gesund gerechnet: Gericht erlaubt Kalorientrick von Dr. Oetker

Von Daniel Bakir

Premium-Konzept

Chic in China: So hip sieht der erste Aldi im Reich der Mitte aus

Wie wär's mit Spaghetti-Eis?

Vergessen Sie Eis aus dem Supermarkt: sechs Rezepte, die Sie zu Hause probieren sollten

Von Denise Snieguole Wachter
Milch und Krebsentstehung: Ein Glas mit Milch steht auf einem Tisch

Alarmierende Forschungsergebnisse

Kann Milch Krebs auslösen? Die wichtigsten Fakten im Überblick

Guter Schlaf ist wichtig.

Abendliches Ritual

So überlisten Sie Einschlafprobleme und tauchen in nur zwei Minuten ins Land der Träume ab

Pflanzenmilch: Soja-, Mandel- und Hafermilchflaschen stehen auf einem Tisch

Ernährung

Die Wahrheit über pflanzliche "Milch" aus Soja, Mandel und Hafer

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Ist ein Glas Wein am Abend erlaubt? Und wie sieht es mit Milch im Kaffee aus? Eckart von Hirschhausen gibt wertvolle Tipps zum Thema Intervallfasten.

E.v. Hirschhausen: Sprechstunde

Tipps rund ums Intervallfasten - so halten Sie durch!

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Milchflaschen

Reddit

Mann schmuggelt veganer Freundin Milch ins Essen – und erlebt eine böse Überraschung

NEON Logo
Auf der China Fashion Week in Peking schickte Designer Chen Wen seine Model in einer kompletten Tencel-Kollektion über den Lau

Grüne Mode

Tencel und Seacell schonen die Umwelt

Ob klassisch, fruchtig oder vegan - so einfach kann man Eis selber machen

Rezepte

Leckeres Eis aus eigener Küche

Mit diesen Kaffee-Gadgets gelingt dir dein Kaffee auch zu Hause perfekt

Genuss

Diese Gadgets lassen die Herzen von Kaffee-Liebhabern höher schlagen

NEON Logo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(