HOME

Stern Logo Extra Depression

Depression Wochenbett Mutter Medikament

Zulassung in USA

Ein neues Medikament soll jungen Müttern bei Wochenbett-Depressionen besser helfen

Warum junge Mütter so häufig unter Depressionen leiden, erforschen Wissenschaftler schon seit vielen Jahren. In den USA wurde jetzt ein Medikament zugelassen, das in depressiven Phasen deutlich schneller wirken soll als aktuelle Präparate. Die Sache hat allerdings einen Haken.

Von Jan Sägert
Mogli
Interview

Multitalent Mogli

Die sanfte Stimme einer Generation: "Ich möchte nicht anklagen, sondern Mut machen"

NEON Logo
Jobwechsel: Lohnt sich das?

Job-Coach

Soll ich den Job wechseln - und wird dann alles besser?

Depression: Petition für mehr Aufklärung an deutschen Schulen

An den bayrischen Kultusminister

Online-Petition: Schüler fordern Aufklärung über Depressionen im Schulunterricht

NEON Logo
Anne Will (l.) diskutierte mit Sahra Wagenknecht (M.) und Thomas de Maizière (r.) eher die Situation von Politikern als die von "normalen Arbeitnehmern" 
TV-Kritik

"Anne Will"

Die Glotze anbrüllen – oder abschalten

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Meine Schwägerin ist eiskalt zu ihrem Baby - soll ich mich einmischen?

"Kirschblüten & Dämonen": Karl (Golo Euler) umarmt Yu (Aya Irizuki)

Kirschblüten & Dämonen

Eine sehenswerte Gespenstergeschichte

Mirja Du Mont
Interview

Nach ihrem Hörsturz

Mirja du Mont über ihre Angststörungen: "Ich konnte nicht einmal vor die Tür gehen"

Von Mareike Fangmann
Kinder auf dem Land gucken auf ein Pferd

Dänische Studie

Ohne grüne Umgebung steigt Risiko für psychische Leiden

Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit

Spahn-Studie in der Kritik

"Wir wissen, dass eine Abtreibung an sich keine negativen psychischen Folgen hat"

Chester Bennington bei einem der letzten Linkin Park-Konzerte

Rührende Szene

Chester Benningtons Sohn singt alte Songs seines verstorbenen Vaters

DAK Hamburg Studie

DAK Kinder- und Jugendreport

Im Vergleich zu anderen Städten: Hamburgs Kinder sind häufiger depressiv und übergewichtig

"Crazy – Leben mit psychischen Erkrankungen"

Kaputt im Kopf – und das Leben ist plötzlich nicht mehr so, wie es einmal war

Von Susanne Baller
Justin Bieber soll sich in Behandlung befinden

Justin Bieber

Leidet er erneut an Depressionen?

Reddit-Nutzer reden Russen mit Depression, der "es beenden" will, Mut zu

Rührendes "Roast Me"

Teenie mit Depressionen fordert Reddit-User auf, ihn fertig zu machen - doch die reagieren ganz anders

NEON Logo
Frau vor dem PC

Burn-out-Kolumne

"Endlich ruft die Arbeit wieder – doch ich kann nicht ins Büro. Ich habe Angst!"

NEON Logo
"Game of Thrones"-Star Sophie Turner über Depressionen

Streit mit Piers Morgan

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner kontert ignoranten Depressions-Tweet

NEON Logo
Berufsverkehr in Berlin

Stress im Alltag

Wenn der Weg zur Arbeit krank macht - so ungesund ist Berufspendeln

Eine Frau liegt traurig im Bett

Psychische Erkrankung

In einem Tweet erklärt: Warum Depressionen oft anders aussehen als man denkt

Eine Frau macht Pilates

Burn-out-Kolumne

"Ich hatte keine Lust aufzustehen – aber meine beste Medizin selbst in der Hand: Bewegung"

NEON Logo
Julius Weckauf

"Der Junge muss an die frische Luft"

Späße gegen die Traurigkeit - warum Sie den Kerkeling-Film unbedingt sehen müssen

Von Kester Schlenz
Was hilft gegen Winterblues?

Trübsal im Winter

Graues Wetter, graue Stimmung - Was hilft gegen Winterblues?

Jens Spahn will Psychotherapie neu regeln
Meinung

Terminservice- und Versorgungsgesetz

Jens Spahn will Psychotherapie neu regeln – eine Katastrophe für Betroffene!

NEON Logo
Trauer nach dem Tod eines geliebten Menschen
Aus der Community

Ein Plädoyer

Ein geliebter Mensch ist tot? Lasst Gefühle zu, damit Trauer nicht zum Trauma wird

NEON Logo

Wissenscommunity