HOME

Stern Logo Extra Depression

Dass "Columbo"-Star Peter Falk an der Alzheimer-Krankheit litt, wurde 2007 bekannt

Demenz

"Humor ist eine sehr wichtige Kraftquelle"

"Der Unterschied von Demenz und Alzheimer ist vielen Menschen noch nicht klar", sagt Demenzberater und Humortherapeut Markus Proske.

"Pixels": Ludlow (Josh Gad) wird auf den Straßen von New York von Pac-Man verfolgt

TV-Tipps

TV-Tipps am Donnerstag

Harald Schmidt setzt sich als Schirmherr für die Stiftung Deutsche Depressionshilfe ein

Harald Schmidt

Wie geht es ihm mit der Online-Abstinenz?

Psychotherapie: Eine junge Frau schließt die Augen

Psyche

Psychotherapien können Nebenwirkungen haben - doch wann liegt ein Behandlungsfehler vor?

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Faire Bezahlung

Probleme mit dem Job

Teufelskreis Gehalt: Wer sich unfair bezahlt fühlt, kann krank werden

Iggy Pop

Kontemplativ

Iggy Pops «Free»: Der Start ins Spätwerk fällt sphärisch aus

Woran erkennt man Depressionen? Frau steht traurig am Fenster

Depressionen

Wenn die antriebslose Phase schon länger dauert: Woran erkennt man Depressionen?

NEON Logo
US-Präsident Donald Trump bei seiner Rede in Manchester, New Hampshire
Meinung

Trump zu psychischen Krankheiten

Wer ist hier eigentlich crazy, Mr. President?

Von Ilona Kriesl
Buch: "Warum normal sein gar nicht so normal ist" von Dominique de Marné
Interview

Umgang mit Depressionen

"Wenn sich jemand das Bein bricht, weiß ich, was zu tun ist – bei Suizidgedanken nicht"

NEON Logo
Eine Krise wie in Julianes Familie stellt alle Beteiligten vor große Herausforderungen (Symbolbild)

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Nach einem schlimmen Unfall ist mein Stiefsohn schwer behindert - wie soll es nun weitergehen?

Arbeitsausfall wegen psychischer Leiden: Eine junge Frau hat Stress

Studie der DAK

Arbeitsausfälle mehr als verdreifacht: Immer mehr Menschen fehlen wegen psychischer Leiden im Job

Eine Schülerin macht zuhause ihre Schulaufgaben

Maßnahme in den USA

Schüler in Oregon können jetzt auch wegen ihrer seelischen Gesundheit zuhause beiben

Megan Rapinoe
Meinung

Eine Ode an das Idol der Stunde

Megan Rapinoe tut, was Messi und Ronaldo sich nie trauen würden – und wird zur Heldin

NEON Logo
Frau mit Karte

Good News für die Zukunft

In nur fünf Jahren: Wie die Jugend Europa verändert hat - und warum das Mut macht

NEON Logo
Ein Mädchen meldet sich im Klassenzimmer, im Hintergrund ist ein Lehrer zu sehen

Probleme im Referendariat

"Zwei Tage vor der Lehrprobe habe ich mich einweisen lassen“ – Lehrer erzählen von Depressionen

Von Amelie Graen
Andreas Schmidt sagt: "Ich konnte nicht mal mehr E-Mails lesen". Heute verzaubert er in Hamburg als Tante Woo
Reportage der Woche

Leben mit einer bipolaren Störung

Auf der Bühne muss er lächeln. Wenige Stunden später holt ihn die Depression ein

Frau liegt auf einem Bett.

Twitter-Thread

#HowIFightDepression: Unter diesem Hashtag helfen sich depressive User gegenseitig

NEON Logo
James Middleton bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle

Bruder von Herzogin Kate

Am Druck zerbrochen: James Middleton offenbart Kampf gegen Depressionen

Warentest prüft Onlinetherapie bei Depression: Eine junge Frau sieht aus dem Fenster

Psyche

Onlinehilfe bei Depression - diese vier Angebote empfiehlt Warentest

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert": Michael Patrick Kelly und Jennifer Haben

TV-Tipps

TV-Tipps am Dienstag

Studie

Warum mehr als acht Stunden Schlaf ungesund sind

Frau vor dem PC

"Ich habe Angst vor dem Büro"

WHO erkennt Burn-out als Krankheit an - eine Betroffene erzählt, wie es sich anfühlt

NEON Logo
"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"
TV-Kritik

"Sing meinen Song"

Ein gerupftes Hühnchen und zwei Todesfälle: Das Tauschkonzert versinkt in Tränen

Milla Jovovich spricht auf Instagram erstmals über ihre Abtreibung

Abtreibungs-Gesetz

Milla Jovovich spricht offen über ihre traumatische Abtreibung: "Ich habe immer noch Albträume"

Wissenscommunity