Westermann liest Verbindungsprobleme mit Gott in "Die Ewigkeit ist ein guter Ort"

Buchtipps von Christine Westermann: Fernseh- und Radiomoderatorin, Journalistin und Autorin
Buchtipps von Christine Westermann: Fernseh- und Radiomoderatorin, Journalistin und Autorin
© Selina Pfruener
Moderatorin, Journalistin und Autorin Christine Westermann stellt hier alle zwei Wochen ihren Buchtipp vor. Dieses Mal: "Die Ewigkeit ist ein guter Ort" von Tamar Noort über die Beziehung einer angehenden Pastorin zu Gott.
Christine Westermann

"Lieber Gott, bitte mach, dass es der linke ist." Spontanes Stoßgebet, das ich bei einem Blind Date nach oben geschickt habe. Ich hatte mich vor einem Restaurant mit einem Unbekannten verabredet, und als ich ankam, standen da zwei mir fremde Männer. Den linken fand ich deutlich besser, aber mein Blind Date war der rechte. Der liebe Gott kann sich schließlich nicht um alles kümmern.

An den Falschen geraten zu sein hat mein Gottvertrauen nicht erschüttert. Ich fühle mich schon mein Leben lang von ihm beschützt und behütet. Dass ich aus der Kirche ausgetreten bin, hat er klaglos hingenommen, es hat ihn nicht weiter gestört.


Mehr zum Thema



Newsticker