Margaret Mitchell

Artikel zu: Margaret Mitchell

stern Logo

Der grosse Crash Wenn Stars crashen

Isadora Duncan wurde die Kombination Stola & Automobil zum Schicksal, Prinzessin Diana tragisches Ende im Mercedes Benz ihres Liebhabers bewegte die Welt, und als James Dean seinen Posche zerbröselte, weinten ganze Heerscharen.
stern Logo

Promi-Unfälle Wenn Stars verunglücken

Isadora Duncan wurde die Kombination aus Stola und Automobil zum Verhängnis, Prinzessin Dianas tragisches Ende im Mercedes Benz ihres Liebhabers bewegte die Welt, und als James Dean seinen Porsche zerbröselte, weinten ganze Heerscharen. Wenn Promis crashen, hält die Welt den Atem an.
stern Logo

"Rhett" Das Ende aller Leidenschaft mit Scarlett

Erfolgreiche Mythen werden ja gerne unendlich weitergesponnen. Aktuelles Beispiel: "Vom Winde verweht". Der amerikanische Autor und Schafzüchter Donald McCaig hat die "größte Liebesgeschichte aller Zeiten" von Rhett Butler und Scarlett O'Hara, deren Fortsetzung heute erscheint, in ein laues Gefühlsgedusel verwandelt.
stern Logo

Hollywood Von der Pleite zum Hit

4400 Leute warten auf ihren Einsatz, der Hauptdarsteller kostet eine Millionen Dollar. Das Drehbuch ist vermurkst, der Produzent fast bankrott. Dennoch wird "Vom Winde verweht" einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
stern Logo

PROZESSE Parodie auf »Vom Winde verweht« darf verlegt werden

Eine umstrittene Parodie auf den amerikanischen Klassiker »Vom Winde verweht« von Margaret Mitchell darf nun doch veröffentlicht werden. Das hat ein Berufungsgericht in New York bestimmt. Mitchells Erben hatten »The Wind Done Gone« der US-Autorin Alice Randall als Plagiat zu blockieren versucht und sich auch in erster Instanz in Atlanta durchgesetzt.