09. Oktober 2022,13:24 Roman "Das Leuchten der Rentiere" Die Schwedin Ann-Helén Laestadius erzählt vom Leben in einer Ecke der Welt, in der Rentier-Mörder umgehen Ann-Helén Laestadius neuer Roman "Das Leuchten der Rentiere" ist Naturschilderung, Krimi und Sozialkritik. Ein Treffen mit der schwedischen Autorin.
16. September 2019,15:14 Rambo: Last Blood Geht es nur noch um den Kill-Count? Es begann als Sozialkritik und wandelte sich zur Gewaltorgie: die "Rambo"-Filmreihe. Es scheint klar, wo sich der Abschluss einreihen wird.
12. Juni 2019,15:15 The Dead Don't Die Kunst, Kunstblut, Kritik und Klamauk Horror-Comedy trifft auf Sozialkritik: Jim Jarmuschs "The Dead Don't Die" war wie gemacht für Cannes. Trifft das auch aufs normale Kino zu?