VG-Wort Pixel

Anti-Trend Dieses Video ist das Frustrierendste im Internet

Tomaten schneiden war noch nie so unbefriedigend.
Tomaten schneiden war noch nie so unbefriedigend.
Wer seine Freunde wirklich ärgern will, schickt ihnen dieses Video. Es wird den Tag jedes Perfektionisten ruinieren.

Es gibt Dinge im Internet, die man seinen Freunden schickt, um ihnen eine Freude zu machen. Es gibt Dinge im Internet, die die eigene Hoffnung in die Menschheit wieder bestärken. Es gibt Internet-Videos von süßen Katzen, Koalas und Kindern, die niedliche Dinge tun - und dann gibt es dieses Video:

Der deutsche YouTube-Kanal Luksan Wunder hat ein fast sechs Minuten langes Video veröffentlicht, das alles vereint, was unerklärlicherweise der menschlichen Natur widerstrebt. Kuchen und Tomaten falsch zu schneiden, sollte eigentlich nicht so frustrierend anzusehen sein. Ist es aber doch.

Gegen die Befriedigung

Das Video ist ein Gegenpol zum "oddly satisfying"-Trend, der seit einer Weile immer mehr Bilder und Videos von Dingen hervorbringt, die auf seltsame Art und Weise befriedigend anzusehen sind. Vor allem auf Instagram sind in dieser Kategorie Videos von selbstgemachtem Schleim absolut im Kommen. Klingt komisch? Ist es auch. Doch die "Slime"-Community wächst: Sucht man bei Instagram nach dem Hashtag #oddlysatisfying, sind fast alle Suchergebnisse Videos von Schleim. 

Dabei gibt es alle erdenklichen Farben und Sorten - manche gehen sogar so weit, zu ihrer eigenen Befriedigung und der ihrer Follower ganze Mahlzeiten aus Schleim zu basteln. Wir wissen doch auch nicht... ¯\_(ツ)_/¯

I can't get no satisfaction

Gerade wenn ein Internetphänomen so weite Kreise zieht, ist es unvermeidlich, dass irgendjemand den Drang verspürt, einen Gegentrend zu starten. Allerdings bleibt fraglich, ob sich die unbefriedigenden Videos genauso durchsetzen werden wie ihre befriedigenden Vorgänger. 

Wer immer noch eine leichte Ekel-Gänsehaut am ganzen Körper hat und die falsch geschnittenen Tomaten nicht aus dem Kopf bekommt, kann sich dieses Video ansehen. Hier werden noch wirklich befriedigende Dinge gezeigt - garantiert ohne Schleim-Pizza!


Mehr zum Thema