HOME

"Bauerfeind hat Fragen": 1 Podcast, 50 Fragen: Kann man ironisch einen Gartenzwerg besitzen?

Katrin Bauerfeind hat Fragen - 50 um genau zu sein. Die stellt sie in ihrem neuen Podcast Promi-Gästen vor Live-Publikum. Die erste Folge mit Annette Frier gibt's exklusiv hier zu hören.

Katrin Bauerfeind Podcast mit Annette Frier

Podcast live: "Frau Bauerfeind hat Fragen" heißt die Show, erster Gast ist Annette Frier

Was ist das Illegalste, das du je gemacht hast? Warum war das Leben früher besser? Was war dein schlimmstes Erlebnis mit Tieren? hat Fragen, und zwar sehr viele. Für ihren neuen Podcast trifft sich die Moderatorin mit Promis auf der Bühne und bespricht die wichtigen und unwichtigen Dinge im Leben.

Wer kann noch "Macarena" tanzen - ohne Musik? 

"Frau Bauerfeind hat Fragen" heißt der Podcast treffenderweise, der ab sofort immer montags bei Audible zu hören ist. In der ersten Folge quatscht Bauerfeind mit der Schauspielerin Annette Frier und findet zum Beispiel raus, dass Frier erst vor kurzem Spazierengehen gelernt hat und dass sie einmal einen Liebesbrief korrigiert zurückgegeben hat. "Macarena" wird ebenfalls getanzt und tiefsinnig wird es manchmal auch: Frier philosophiert, ob sie durch ihre Kinder weiterlebt oder nicht. Das Ganze könnt ihr euch exklusiv hier gratis anhören:


Katrin Bauerfeind Podcast

Katrin Bauerfeind mit Palina Rojinski und Dunya Hayali

Die Lacher darin kommen übrigens nicht vom Band, der Podcast wird nämlich vor Publikum im Berliner Pfefferberg Theater aufgezeichnet. Dadurch wirkt "Frau Bauerfeind hat Fragen" fast wie eine Live-Comedy-Show. Das Prinzip ist schnell erklärt: Vorab schickt Bauerfeind ihren Gästen immer einen Fragebogen mit 50 Fragen - auf der Bühne wird dann trotzdem improvisiert. "Bühne, Menschen, Unterhaltung: In dem Podcast steckt alles, was mich erfüllt und mir Spaß macht - und ich glaube, das hört man auch", sagt Katrin Bauerfeind über ihr neues Projekt. 

"Frau Bauerfeind hat Fragen" zieht die Promis an

Die Gästeliste kann sich sehen lassen: Neben haben auch Olli Schulz, Dunja Hayali und Palina Rojinski Bauerfeind bereits ihr Herz ausgeschüttet. Weitere Folgen mit Sarah Kuttner, Leander Haußmann, Max Moor und Detlev Buck sind geplant. 

sst