HOME

Cat Content: Potato begeistert mit seinen ungewöhnlichen Augen tausende Instagram-User

Der "Kartoffel"-Kater ist ein Instagram-Star: Ihn zeichnen seine grünen Glubschaugen aus, die ihn von anderen Katzen deutlich unterscheiden. Auf Instagram wird er dafür gefeiert. Potatos Account betreibt sein Frauchen, er hat mehr als 43.000 Follower.

Eine rote Katze mit großen, runden, grünen Augen

Potato hat keine typischen Katzenaugen, sondern große Glubschaugen

Potato erobert die Herzen von tausenden Instagram-Nutzern im Sturm. Denn der rote Kater hat ein besonderes Merkmal: seine Glubschaugen. Katzenaugen sind normalerweise oval geformt mit schlitzartigen Pupillen. Doch bei Potato sieht das etwas anders aus. Seine Augen sind groß, rund und stehen vor. Auch seine Pupillen sind runder als die anderer Katzen. Den fünfjährigen Kater adoptierte Ashley Norlien, die auch seit Ende 2017 Potatos Instagram-Account betreibt. Mittlerweile hat er über 43.000 Follower.

Anfänglich lud sie einfach Fotos von ihrem Kater hoch, ohne sich viel dabei zu denken, sagte sie der britischen "Daily Mail". Mit steigender Followerzahl sprachen Norlien dann immer öfter Menschen auf das ungewöhnliche Aussehen des Katers an. Auch die Presse begann, sich für Potato zu interessieren. "Seine natürlichen Glubschaugen geben ihm einen 'dauererschrockenen' Gesichtsausdruck. Er sieht so aus, als seien ihm Wackelaugen aufgeklebt worden", schreibt die "Daily Mail". Mittlerweile haben bereits Fox News, "Mirror" und die "New York Post" über den glubschäugigen Vierbeiner berichtet.

Potato liebt es, den ganzen Tag rumzuliegen

Norlien kann sich nicht erklären, warum Potatos Augen so untypisch sind. "Ich weiß nicht, ob es etwas Genetisches ist, aber sein Aussehen ist einfach einmalig", sagte sie der "Daily Mail". Auf ihrem Instagram-Account bezeichnet sie Potato als "Amateur-Instagram-Katzenmodel und Unternehmer". Sie organisiert professionelle Fotoshootings für den rotpelzigen Instagram-Star, bekleidet ihn dafür auch mal mit einer neongrünen Fliege und lässt ihn auf einem Kürbisfeld posieren. Ein User schrieb darunter: "Mein ganzes Jahr 2019 war total verrückt. Aber das Beste war, diesen Account zu finden. Sein Gesicht ist einfach so süß."

Quellen: "Daily Mail", Instagram-Account

fis
Themen in diesem Artikel