HOME
Erst Wein, dann BIer? Macht das einen Unterschied für den Kater?

Wissenschaftler kennen die Antwort

Erst Wein, dann Bier - oder umgekehrt? Was das für den Kater danach bedeutet

Bier auf Wein, das lass sein? Was ist an der Redewendung dran? Das wollten Forscher der Universität Cambridge endlich klären - und ließen ihre Probanden sehr viel Alkohol trinken.

Von Denise Snieguole Wachter
Eine Studentin sorgt sich auf Jodel um ihren Kater – und bekommt einen überraschenden Rat

Jodel aus Herne

Studentin ist schwanger – ihre Katze bemerkte es, bevor sie es selbst wusste

NEON Logo

Rezept-Quickie

Der beste Snack gegen den Kater

Von Denise Snieguole Wachter
Alkohol: So kämpfen die Schlagerfans gegen den Kater

Der Morgen danach

Wenn der Schädel brummt: So kämpfen die Schlagerfans gegen den Kater

NEON Logo
Siam-Kater Jack ist seiner Kölner Halterin entlaufen

Köln

Kater entläuft Halterin - als er wieder auftaucht, soll sie 600 Euro zahlen

Kater Janosch

"Ein Weihnachtswunder"

Wie der blinde Kater Janosch nach elf Jahren zurück zu seiner Familie fand

Arbeiter bereiten das Rednerpult in der Hamburger Messehalle für den CDU-Bundesparteitag vor
Pressestimmen

Merkel-Nachfolge

Presse zum CDU-Parteitag: "Es könnte gut sein, dass dem Rausch ein gewaltiger Kater folgt"

Instagram-Star

Leggy Teddy: Dieser Kater verzaubert das Netz mit seinen langen Beinen

NEON Logo
Eine weiße Katze liegt ausgestreckt auf einer Wiese mit in Blumen
Bayern-Reihe

Bei Herrmanns dahoam

"Home is where the Katzenhaare are"

Auch Daniela Katzenberger und Ehemann Lucas Cordalis ließen sich eine Maß schmecken - alles in Maßen versteht sich

Wiesn

Mit Weißwurst und Brezn gegen den Kater

Einfache Küche

Dieses perfekte Katerfrühstück bringt Sie am schnellsten wieder auf die Beine

Florian David Fitz

Auf Instagram

"Trinkt nie die schwarze Sau": Florian David Fitz klagt über Kater - Schuld ist eine Kollegin

Tierquäler gesucht: Kater mit 24 Projektilen im Kopf gefunden

Tierquälerei

Kater mit 24 Projektilen im Körper gefunden – Polizei sucht Täter

Die zwei Katzen der Autorin
Bayern-Reihe

Bei Herrmanns dahoam

Das Wichtigste an der Katzenerziehung ist, immer konsequent zu bleiben – also theoretisch

Kater Bruno

Facebook-Liebling

Alle lieben Bruno, den dicken Kater auf Diät, und seine Marotten

Von Susanne Baller
Suchplakat für Kater Karlsson

Maulbronn in Baden-Württemberg

Junge sucht mit Plakaten seinen Kater – muss die Familie nun ein Bußgeld bezahlen?

NEON Logo
Heute hat Anthony Hopkins dem Alkohol abgeschworen

Anthony Hopkins

Er hatte fast durchgängig einen Kater

Zwei Fotos der Katze unserer Autorin. Auf dem rechten sieht man ihr Katzen-Tattoo.

Haustierliebe

Mein Kater ist ein Arschloch. Ich liebe ihn trotzdem.

NEON Logo
Micky Beisenherz über Kater Kimba

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Kater unser

Schwarze Katze liegt auf dem Boden

Tierfund in Berlin

Vermisster Kater taucht nach 18 Jahren plötzlich wieder auf

Eine orangefarbene Katze schläft auf einer Mauer

Florida

Totgeglaubte Katze taucht nach 14 Jahren wieder auf

Dieser Kater aus den USA tauchte nach fünf Jahren wieder auf

USA

Riesiger Zufall: Kater taucht nach fünf Jahren wieder auf - genau nebenan

NEON Logo
Eine Mitarbeiterin des Tierschutzvereins Gießen kümmert sich um Kater Romeo, der mehr als drei Jahre nach seinem Verschwinden wieder bei seiner Besitzerin ist

Romeo ist wieder da

Kater drei Jahre verschwunden - dann saß er wieder an "seiner" Bushaltestelle

Von Annette Berger
Wer zu tief ins Glas geschaut hat, muss am nächsten Tag gut essen

Zu viel gefeiert an Karneval?

Mit diesen zehn Gerichten besiegen Sie den Kater

Von Denise Snieguole Wachter
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.