HOME
Ein belegtes Laugenbrötchen.

Einfache Küche

Dieses perfekte Katerfrühstück bringt Sie am schnellsten wieder auf die Beine

Wenn die Nacht mal wieder etwas länger war, als geplant, dann wirkt dieses leckere und nahrhafte Katerfrühstück Wunder. Kleiner Tipp: Ein flaues Gefühl im Magen ist keine Grundvorraussetzung für dieses Rezept. 

Eine helle kommt durch eine Katzenklappe von außen ins Haus

Intelligente Katzenklappe

Kater bringt Beute ins Haus: Genervter Ingenieur entwickelt eine Lösung

Taylor Swift hat sich verliebt - in Benjamin Button

Taylor Swift

Ihre Katzen sind jetzt eine Marke

Ein kleines Kätzchen in der Waschmaschine

USA

Kleiner Kater überlebt 35 Minuten in laufender Waschmaschine

Golden Retriever mit Wellensittich auf dem Kopf, getigerte Katze, Meerschweinchen auf Schildkröte, Hase und Hausschwein

Facebook-Umfrage

Tierisch gute Geschichten: Facebook-User erzählen von ihren Erlebnissen mit Haustieren

NEON Logo
Zwei Katzen kuscheln

Twitter-Lovestory

Besser als jede romantische Komödie: Diese Katzen haben sich übers Fenster verliebt

NEON Logo

Rezept-Quickie

Der beste Snack gegen den Kater

Von Denise Snieguole Wachter
Facebook-Video: Schotte wacht auf fremdem Sofa auf

Facebook-Video

Ein Schotte wacht nach einer Party verkatert auf – im Haus eines fremden Paares

NEON Logo
Alcarelle: Alternative zu Alkohol – ganz ohne Kater

Ersatzstoff Alcarelle

Wirkung wie Alkohol, aber ohne Kater? Diese Innovation klingt nach einem Wundermittel

NEON Logo
Katze erhält eine Spritze beim Tierarzt

Tierquälerei in Sachsen:

Kater bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen - Notoperation rettet das Tier

Rezepte zum Nachkochen

Die beste Kur gegen den Kater: Miso-Suppe

Von Bert Gamerschlag
Bild einer blinden Katze auf Instagram

Petfluencer

Kater Merlin verzaubert seine Instagram-Follower mit seinen blinden Augen

Erst Wein, dann BIer? Macht das einen Unterschied für den Kater?

Wissenschaftler kennen die Antwort

Erst Wein, dann Bier - oder umgekehrt? Was das für den Kater danach bedeutet

Von Denise Snieguole Wachter
Eine Studentin sorgt sich auf Jodel um ihren Kater – und bekommt einen überraschenden Rat

Jodel aus Herne

Studentin ist schwanger – ihre Katze bemerkte es, bevor sie es selbst wusste

NEON Logo
Alkohol: So kämpfen die Schlagerfans gegen den Kater

Der Morgen danach

Wenn der Schädel brummt: So kämpfen die Schlagerfans gegen den Kater

NEON Logo
Siam-Kater Jack ist seiner Kölner Halterin entlaufen

Köln

Kater entläuft Halterin - als er wieder auftaucht, soll sie 600 Euro zahlen

Kater Janosch

"Ein Weihnachtswunder"

Wie der blinde Kater Janosch nach elf Jahren zurück zu seiner Familie fand

Arbeiter bereiten das Rednerpult in der Hamburger Messehalle für den CDU-Bundesparteitag vor
Pressestimmen

Merkel-Nachfolge

Presse zum CDU-Parteitag: "Es könnte gut sein, dass dem Rausch ein gewaltiger Kater folgt"

Instagram-Star

Leggy Teddy: Dieser Kater verzaubert das Netz mit seinen langen Beinen

NEON Logo
Eine weiße Katze liegt ausgestreckt auf einer Wiese mit in Blumen
Bayern-Reihe

Bei Herrmanns dahoam

"Home is where the Katzenhaare are"

Auch Daniela Katzenberger und Ehemann Lucas Cordalis ließen sich eine Maß schmecken - alles in Maßen versteht sich

Wiesn

Mit Weißwurst und Brezn gegen den Kater

Florian David Fitz

Auf Instagram

"Trinkt nie die schwarze Sau": Florian David Fitz klagt über Kater - Schuld ist eine Kollegin

Tierquäler gesucht: Kater mit 24 Projektilen im Kopf gefunden

Tierquälerei

Kater mit 24 Projektilen im Körper gefunden – Polizei sucht Täter

Die zwei Katzen der Autorin
Bayern-Reihe

Bei Herrmanns dahoam

Das Wichtigste an der Katzenerziehung ist, immer konsequent zu bleiben – also theoretisch

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(