HOME
nachrichten deutschland - unbekleidete frauenleiche

Nachrichten aus Deutschland

Unbekleidete Frauenleiche auf Gartengrundstück entdeckt

Reutlingen: Unbekleidete Frauenleiche in Garten entdeckt +++ München: Drogenrazzia bei Rapkonzert +++ Salzgitter: Dieb scheitert und versucht es nebenan sofort noch mal +++ Lennestadt: Autofahrer fährt Feuerwehrmann absichtlich über den Fuß +++ Nachrichten aus Deutschland.

Moderator Marco Heinsohn

News aus Hamburg

"Sat.1-Hamburg"-Moderator Marco Heinsohn gestorben

Regisseur Fatih Akin (l.) mit seinem Hauptdarsteller Jonas Dassler

Mit den Machern auf der Premiere

Nach den ersten Minuten verlassen Zuschauer den Saal: Wie krass ist "Der Goldene Handschuh"?

Südkoreanische Hunde-Farm

Grausame Käfig-Haltung: Aktivisten retten 200 Hunde vor der Schlachtung

In diesen Unfall auf der A9 war ein Auto der Rettungshundestaffel Ostthüringen des ASB verwickelt 

Thüringen

Rettungshund wird nach Unfall auf der A9 überfahren

Jenny Frankhauser rettet zwei Welpen, die sie im Müll gefunden hat

Jenny Frankhauser

Gewinner des Tages

Dalmatiner-Welpe mit herzförmigem Fleck auf der Nase

Erfolgreiche Petfluencer

Dalmatiner mit Herzchen auf der Nase lässt unsere Herzen schmelzen

Hund guckt nach oben

Südkorea

Bürgermeister in Seoul will Hunde-Schlachthöfe schließen lassen

Hecheln ja, bellen nein! Zumindest zu laut sollten Hunde in dem kleinen Ort Feuquières nicht kläffen. Sonst müssen ihre Besitzer eine Strafe zahlen.

Strafen für Herrchen

Schnauze halten! Französisches Dorf bestraft Hundegebell

Von Annette Berger
Geschwächter Hund in Wärmedecke eingewickelt

Am Mannheimer Hauptbahnhof

Hund bricht am Bahnsteig zusammen – Tierretter helfen sofort

Eisbärenplage - Behörden rufen am Nordpolarmeer Notstand aus

Südafrika: Löwin in Nationalpark wird unsanft geweckt und rächt sich sofort

Aufregung bei Safari

Wie man eine schlafende Löwin besser NICHT weckt

Labrador Retriever

Kollaps in der Dusche

Frau erleidet Schlaganfall, doch ihre beiden Hunde retten ihr das Leben

Rückruf von Hundefutter in den USA: Ein Hund sitzt vor einem leeren Fressnapf

Berichte aus den USA

Zu viel Vitamin D? Rückruf von Hundefutter nach Todesfällen

Kalte Heimat

Zwischen Birkenwäldern und Bären: Leben in der Abgeschiedenheit der sibirischen Taiga

Von Bettina Sengling
Daily Show-Comedia Ronny Chieng: Trump doesnt't understand den Klimawandel

"Dailly Show" im US-Fernsehen

Trump und der Klimawandel - US-Comedian rastet aus: "Kinder kapieren's. Hunde kapieren's. Nur Präsident Frosty the Slowman nicht!"

Immer mehr Hunde in den USA fressen versehentlich Cannabis

USA

Seit Legalisierung: Fälle bekiffter Hunde dramatisch angestiegen

NEON Logo

Sportlerin mit Herz

Welpe nimmt an Marathon teil - hinter der Ziellinie wartet ein neues Leben

Hunde bekommen bei Starbucks ihren eigenen Becher gefüllt mit einem leckeren Snack. 

Tierischer Trend

Puppuccino: Starbucks serviert Hunden einen speziellen Drink

Twitter: Vater rettet Lieblingsteddy seines Hundes

Rettungsaktion für Hundespielzeug

"Ich habe sein Leben gerettet!" Dieser Vater ist schon jetzt das Herrchen des Jahres

NEON Logo
Andrej und Jade in der ersten Folge vom "Bachelor"
Reportage der Woche

Selbstversuch

"Hola Chicas" und Co.: Ich habe versucht, einen Tag lang in "Bachelor"-Sätzen zu sprechen

NEON Logo
Hailey Bieber muss sich derzeit der Wut ihrer Fans stellen

Hailey Bieber

Drangsaliert das Model seinen Hund?

Rudolph im King's Harvest Pet Rescue

Iowa, USA

Dieser Hund wurde eingeschläfert - und überlebte die Todesspritze

Henri Désiré Landru (1869 - 1922)

Serienkiller aus Frankreich

Per Zeitungsannonce fand er einsame Frauen - und ließ sie für immer verschwinden

Auf welche Rechtsgrundlage beziehen sich die Münchner Finanzämter im jüngsten Steuerskandal?
Gestern in Report: Münchener Mittelständler, die zum Beispiel Werbung bei Google gekauft haben, sollen auf gezahlte Werbung bei Google eine Quellensteuer von 15 Prozent zahlen, und zwar zunächst rückwirkend für die Jahre 2012 und 2013. Das Geld, so die Betriebsprüfer des Finanzamts München, könnten sich die Steuer ja von Google zurückholen. Klingt skurril. Klingt nach einer Sauerei. ich habe mir deshalb den 50a ESTG durchgelesen, was wenig Freude macht. Dort steht erstens: "Die Einkommensteuer wird bei beschränkt Steuerpflichtigen im Wege des Steuerabzugs erhoben", was bedeutet, dass (um im Beispiel zu bleiben) Google der Steuerschuldner ist und sich das Finanzamt dorthin wenden soll und unter Abschnitt 7: "Das Finanzamt des Vergütungsgläubigers kann anordnen, dass der Schuldner der Vergütung für Rechnung des Gläubigers (Steuerschuldner) die Einkommensteuer von beschränkt steuerpflichtigen Einkünften, soweit diese nicht bereits dem Steuerabzug unterliegen, im Wege des Steuerabzugs einzubehalten und abzuführen hat, wenn dies zur Sicherung des Steueranspruchs zweckmäßig ist. " Nach diesem Text muss das Finanzamt von Google diese Anordnung treffen und nicht das Münchner. Ich bin mir sehr sicher, dass das Finanzamt in Irland nicht tätig geworden ist. Was also könnte die Rechtsgrundlage für diese extreme Auslegung einer Vorschrift sein, die ursprünglich dazu gedacht war, dass Veranstalter von Rockkonzerten die Steuern für die ausländischen Musiker abführen (was ja vernünftig ist)?