HOME
Jürgen Vogel sorgt für Rätselraten

Jürgen Vogel

Vielsagendes Kinderwagen-Foto bei Facebook

Auch Vögel bekommen Besuch vom Klapperstorch. Das jedenfalls hat Schauspieler Jürgen Vogel in einem vielsagenden Post angedeutet.

Tausende tote Vögel in Niederlanden angeschwemmt

Feldlerche

Dramatischer Rückgang

Weniger Feld- und Wiesenvögel in Europa

Dschungelcamp, Tag 8 - die TV-Kritik: Kasalla sei Dank: Gisele wie neugeboren
TV-Kritik

Dschungelcamp, Tag 8

Kasalla sei Dank: Gisele wie neugeboren - nur einem gefiel das nicht

Beo an Bord

Blinder Passagier im A380: Ein Vogel fliegt Business Class nach London

Von Till Bartels
Finken aus Südamerika sind in New York häufig gefundene Schmuggelware

Tierquälerei

Wettsingen statt Hahnenkampf: Das irre Geschäft mit den geschmuggelten Singvögeln

Von Malte Mansholt
Pinguine auf den Falkland-Inseln

Verlockendes Angebot

Familie verkauft Falkland-Insel mit tausenden Pinguinen

NEON Logo
Ein Nandu auf einem Feld in Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern

In Deutschland leben wilde Nandus - aber das sorgt für mehrere Probleme

Truthahn läuft über ein Feld

Thanks"giving"

"Wie Al Capone oder Dillinger" – Truthahn terrorisiert Kleinstadt

Tauben hocken auf Geländer

Angst vor Federtier

Tauben sind ekelhaft - und ja, ich weiß, sie können nichts dafür!

NEON Logo

Kinderbuchautor

Was macht eigentlich ... Eric Carle?

Die Auswirkungen von Windparks auf die Ökosysteme kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden (Symbolfoto)

Raubvögel dezimiert

Wenn Windkraftanlagen dramatisch ins Ökosystem eingreifen

Von Gernot Kramper
Deutschland in der Krise? Die Demokratie braucht einen Marshallplan.
Essay

Zukunft

Warum die Demokratie dringend einen Marshallplan braucht

Reis, Feuerwerk und Co.

Umweltsünde Hochzeit: Sechs Dinge, die ihr lieber sein lassen solltet

NEON Logo
WWF-Chef Lambertini hofft auf "Revolution" im Umweltschutz

WWF: Menschheit ruiniert mit maßlosem Konsum den Planeten

"Tatort: Puppenspieler": Stedefreund (Oliver Mommsen) ringt mit der Freundin des Mordopfers (Jella Haase)

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Ein Vogel sitzt im Baum und isst eine rote Beere

Minnesota

Betrunkene Vögel sorgen für großes Chaos in Kleinstadt

Bär, Schwein, Wolf und Co.

Zoff im Tierreich: Wenn zwei sich streiten ...

DSDS-Star

Daniel Küblböck - das schrille Leben des Fernseh-Paradiesvogels

Links der Versova-Strand von Mumbai in 2015. Rechts der aufgeräumte Strand mit Baby-Schildkröten in 2018.

In nur drei Jahren

Ehemaliger Müll-Strand von Mumbai hat endlich seine Schildkröten zurück

Eine am Usutu-Virus erkrankte Amsel

Vogelsterben

Usutu-Virus lässt Amseln dick und kahl werden - dann sterben sie

Flamingo Ingo ist das älteste Tier im Berliner Zoo

Senior

"Ingo" ist der Alterspräsident im Berliner Zoo - Wie viele Jahre hat er auf dem Buckel?

West-Nil-Virus unter einem Elektronenmikroskop

Infizierter Vogel

West-Nil-Virus erreicht Deutschland - 47 Tote in Südeuropa

Donald Trump Kohle Charleston

Oberster Kohlelobbyist

Trumps Kampf gegen Windräder – oder: Wie rigoros der US-Präsident seine Pläne durchsetzt

Von Niels Kruse
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.