Kater Felix ist ein Jahr alt, dürfte aber bereits ein Trauma haben: Er überlebte 35 Minuten in einer laufenden Waschmaschine. Wie CNN berichtet, hatte die New Yorkerin Stefanie Carroll-Kirchoff nachträglich noch Wäsche für ihre Waschmaschine geholt. In der Zeit muss die Katze in die offen stehende Trommel gesprungen sein.
Nach dem Waschgang fiel der Amerikanerin auf, dass die Kleidung noch immer nass war. Sie öffnete die Tür und wollte sie gerade schon wieder schließen, als sie ein weißes Pfötchen sah. Offensichtlich hatte Kater Felix sich in die Waschmaschine verirrt.
Der Kater erblindete während des Waschgangs
Die Frau brachte den Kater sofort zum Tierarzt. Während des Waschgangs war das Tier erblindet, in seiner Lunge hatte sich Wasser gesammelt. Abgesehen davon werde sich Felix aber wieder ganz erholen.
Stefanie Carroll-Kirchoff sagt, sie werde den Schock bis an ihr Lebensende nicht vergessen. Die Arztrechnung vermutlich auch nicht – sie beläuft sich auf 7000 US-Dollar. Das aber sei das Mindeste, was sie ihrem Kater schuldig gewesen sei, sagt Carroll-Kirchoff, die schon seit 11 Jahren Katzen besitzt. So etwas sei ihr noch nie passiert.
Quelle: CNN
