Die Bundespolizei geht in NRW gegen kriminelle Schleuser vor und nimmt vier Personen fest. Hintergrund sind Ermittlungen wegen gefährlicher Schleusungen in Booten nach Großbritannien.
Schalke 04 hat sein negatives Eigenkapital leicht verringert. Wie Sponsoring und Merchandising dem Verein dabei helfen und was ein Aufstieg für die Finanzen bedeuten würde.
Fahrgäste in NRW mussten sich erneut auf Verspätungen oder Ausfälle einstellen: In etlichen Städten legten Beschäftigte im Nahverkehr die Arbeit nieder. Allerdings nicht flächendeckend.
Nach dem Einbruch in eine Sparkassen-Filiale in Gelsenkirchen haben erste Kunden Entschädigungen von ihren Versicherungen erhalten. Sie hatten komplette Inventarlisten vorgelegt.
Eine der größten Kraftstoff-Fabriken Deutschlands bekommt einen neuen Besitzer. BP verkauft seine Raffinerie Gelsenkirchen an den Amerikaner Gary Klesch. Es ist schon sein dritter Standort in Europa.