HOME
"Ricki - Wie Familie so ist": Ricki (Meryl Streep) und Greg (Rick Springfield)

Vorschau

TV-Tipps am Pfingstmontag

Die Rockmusikerin "Ricki" (VOX) kehrt nach Jahren wieder zu ihrer vernachlässigten Familie zurück. Bruce Willis versammelt in "R.E.D." (Sat.1) eine Gang aus Ex-CIA-Agenten um sich. Und in "Avatar" (RTL) wird der Soldat Jake Sully auf den Planeten Pandora geschickt.

Schauspieler Bruce Willis wird in "Cornerman" zum Boxtrainer

Bruce Willis

Das hat die neue Rolle mit Mike Tyson zu tun

Im Jahr 2000 wurden Bruce Willis und Samuel L. Jackson in "Unbreakable" zu Feinden

Glass

Darum geht es im "Unbreakable"-Nachfolger

Bruce Willis, hier in Cannes, wird sich nicht kampflos ergeben

Bruce Willis

Spruch des Tages

Sein neuer Film soll 2019 erscheinen: Bruce Willis

Bruce Willis

Feuerwehrmann stirbt bei Film-Set-Brand

Bruce Willis

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Bruce Willis wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Dieter Wedel

M. Beisenherz - Sorry, ich bin privat hier

Habemus Harvey - der Fall Wedel und das späte Heldentum

Wenn alles Strahlen nichts genützt hat, sitzt frau Weihnachten doch vor dem TV.

Henriette Hell: Was ich über Sex gelernt habe

Bloß kein Sex mit dem Chef! Die schockierende Wahrheit hinter unseren Weihnachtsfilmen

Kostümpartys

Nackte Haut und Horror-Fratzen: So feiern die Stars Halloween

Schauspielerin Kirsten Dunst steht in einem schwarzen, schulterfreien Kleid auf dem Roten Teppich

Kirsten Dunst & Co

Diese Hollywood-Stars haben deutsche Wurzeln

Krebs

Mom, Dad und der Tod

Von Nora Gantenbrink
Lisa Volz, Casper

Hochzeit in Las Vegas

Rapper Casper heiratet ehemalige GNTM-Kandidatin

Rumer Willis vergangenes Wocheneende in New York

Besuch beim Beauty-Doc?

Rumer Willis riskiert 'ne dicke Lippe

High-School-Quiz III

Welcher Promi ist hier zu sehen?

Trauer um Schauspieler

Er war Snape und Hans Gruber - Alan Rickman ist tot

Von Carsten Heidböhmer
Micky Beisenherz

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Für dein Alter ...

Bill Murray als abgehalfterter Musikproduzent Richi Lanz
Filmkritik

"Rock the Kasbah"

Bill Murray im miesesten Film des Jahres

Von Sophie Albers Ben Chamo
Kate Hudson mit Bill Murray in "Rock the Kaspah".

Neu im Kino

Bill Murray und der Griff ins Kinoklo

Von Sophie Albers Ben Chamo
Einsatzfahrzeug der norwegischen Polizei

Härter als Bruce Willis

Norweger in Unterhose stoppt Autodieb bei minus 17 Grad

Schach, ganz prominent: Bei diesen Schachspiel ist James Bond König. Bruce Willis hingegen ist nur Bauer.

James Bond & Co. als Schachfiguren

Dieser Mann schnitzt sich seine Promis

Zwei Portraits: Alan Rickman privat und als Professor Snape aus "Harry Potter"

Star aus "Harry Potter"

Professor-Snape-Darsteller Alan Rickman ist tot

Filmquiz

Erkennen Sie diese 29 Filmklassiker an ihren Hauptfiguren?

Serie: So wohnen die Stars

Bruce Willis entwarf das Haus von Britney Spears

Villa in Thousand Oaks

So wohnt Pop-Prinzessin Britney Spears

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo