VG-Wort Pixel

Hollywood-Star Diagnose Aphasie: Bruce Willis beendet seine Schauspielkarriere

Schauspieler Bruce Willis
Schauspieler Bruce Willis
© Angela Weiss / AFP
Bei Bruce Willis wurde Aphasie festgestellt. Der Actionstar beendet wegen dieser Krankheit seine Schauspielkarriere. Was ist Aphasie?

Hollywood-Actionstar Bruce Willis beendet wegen einer Krankheit seine Schauspielkarriere. Bei dem 67-Jährigen sei eine sogenannte Aphasie diagnostiziert worden, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtige, teilte seine Familie am Mittwoch mit. Willis ist insbesondere aus den "Stirb langsam"-Filmen bekannt und war lange Zeit einer der größten Hollywood-Stars. Zu sehen war Willis auch in Filmen wie "Pulp Fiction", "Das Fünfte Element", "Armageddon" und "The Sixth Sense".

Die Aphasie wurde bei dem Star vor Kurzem diagnostiziert

Seine Tochter Rumer Willis schrieb im sozialen Netzwerk Instagram: "Als Familie wollten wir mitteilen, dass unser geliebter Bruce einige gesundheitliche Probleme hat und bei ihm kürzlich eine Aphasie diagnostiziert wurde, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt. Infolgedessen und nach reiflicher Überlegung tritt Bruce von der Karriere zurück, die ihm so viel bedeutet hat." Bei der Aphasie handelt es sich um eine Sprachstörung, die Folge eines Schlaganfalls sein kann.

"Dies ist eine wirklich herausfordernde Zeit für unsere Familie und wir sind so dankbar für eure anhaltende Liebe, euer Mitgefühl und eure Unterstützung", so Rumer weiter. "Wir bewegen uns als starke Familieneinheit durch dies und wollten seine Fans einbeziehen, weil wir wissen, wie viel er euch bedeutet, so wie ihr ihm." 

Unterzeichnet wurde der Instagram-Post von Rumer sowie Willis' Töchter Scout, Mabel, Evelyn und Tallulah sowie seiner Ehefrau Emma Heming-Willis und seiner Ex-Frau Demi Moore.

Bruce Willis wurde in Deutschland geboren

Der 1955 im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein als Sohn eines US-Soldaten und dessen deutscher Frau geborene Willis hatte seit den 1970er-Jahren als Schauspieler gearbeitet und war vor allem mit Action-Filmen berühmt geworden. Für seine Erfolge in der Branche bekam er unter anderem einen Stern auf Hollywoods Walk of Fame verliehen. Willis war zwischen 1987 und 2000 mit der Schauspielerin Demi Moore verheiratet, aus der Ehe stammen die Töchter Rumer, Scout und Tallulah. Seit 2009 ist Willis mit dem Model Emma Heming verheiratet, das Paar hat zwei Töchter.

rw AFP DPA

Mehr zum Thema



Newsticker