HOME

Facebook-Video: Ein Schotte wacht nach einer Party verkatert auf – im Haus eines fremden Paares

Was würdest du tun, wenn du morgens ins Wohnzimmer kommst und da liegt ein fremder Mann auf deinem Sofa? Wahrscheinlich würdest du nicht so reagieren, wie dieses Paar aus Schottland. Ein Video der verrückten Story geht gerade auf Facebook viral.

Facebook-Video: Schotte wacht auf fremdem Sofa auf

Verkatert aufwachen ist sowieso ätzend, aber was, wenn man auch noch auf einem fremden Sofa aufwacht?

Getty Images

Stell dir vor, du gehst morgens in dein Wohnzimmer und plötzlich liegt da ein fremder Mann auf dem Sofa. Was würdest du tun? Die meisten Menschen würden wahrscheinlich vollkommen ausrasten, vor allem, wenn sie feststellen, dass der verkaterte Typ nachts noch versucht hat, in der Küche Nudeln zu kochen. Was irgendwie ein bisschen nach dem Film "Hangover" klingt, ist in Schottland wirklich passiert. Man sollte vielleicht sagen: zum Glück in Schottland – denn die Reaktion des Paares, das unfreiwillig zur Herberge wurde, ist ganz anders als erwartet.  

Facebook-Video wird zum viralen Hit

Ein Video von besagtem Morgen geht gerade auf Facebook viral. Der ungebetene Gast filmt sich selbst dabei, wie er in die Kamera erzählt, was ihm gerade passiert ist. Gepostet wurde es vom Blantyre Telegraph, einer Non-Profit-Lokalzeitung aus Schottland. Innerhalb eines Tages erreichte das Video schon fast 45.000 Aufrufe und wurde über 500 Mal geteilt. 

ONLY IN CENTRAL SCOTLAND Woke up in wrong house "I'm like 'whit are you talking aboot? Ah wis here at the party last night'. "Trust me man....there was no party here last night'." 😂😂🤣 Buckled.

Gepostet von Blantyre Telegraph am Dienstag, 16. April 2019

Die Story: Der junge Mann aus Glasgow will mit dem Taxi zu einer Party fahren, doch es lässt ihn am falschen Haus raus. "Anstatt zurück zur Party zu gehen, bin ich in das Haus nebenan gegangen", erzählt er im Video. Man kann ihn vor Lachen kaum verstehen. Er sei auf dem Sofa eingeschlafen – und am nächsten Morgen habe ihn das Paar geweckt und gefragt, wer er sei. "Ich so: 'Wovon redet ihr? Ich war hier letzte Nacht auf der Party'", erzählt er weiter. "Und er so: 'Glaub mir, Mann, hier gab es letzte Nacht keine Party.'" 

Verkatert aufgewacht im falschen Haus

Mit der Kamera schwenkt der ungebetene Gast in das Wohnzimmer und zeigt den Raum und den beschaulichen Garten. Hier sieht tatsächlich überhaupt nichts nach Party aus. Im Hintergrund sieht man eine Frau und einen Mann mittleren Alters, die sich vor Lachen kaum einkriegen können. Er habe scheinbar außerdem in der Nacht noch versucht, Nudeln zu kochen. 

Statt den Besuch rauszuschmeißen, hat das Paar ihn allerdings eingeladen: "Nimm dir eine Tasse Tee und eine Kippe." "Sowas gibt's nur in Zentralschottland", schreibt der Blantyre Telegraph in seinem Post. Und ja, wir glauben, in Deutschland hätte diese verrückte Geschichte wahrscheinlich eher mit einem Polizeieinsatz geendet. 

Sehen Sie auch im Video: Irrfahrt aus Tiefgarage – volltrunkener Autofahrer nimmt alles mit, was geht

Irrfahrt aus Tiefgarage: Volltrunkener Autofahrer nimmt alles mit, was geht
def
Themen in diesem Artikel
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg