HOME

Festnahmen in Schottland

Radikaler Protest: Aktivisten von Extinction Rebellion entern Ölplattform

Im schottischen Dundee sind drei Mitglieder der Umweltschutzaktivisten von Extinction Rebellion auf eine Plattform geklettert, um auf die Ölförderung ihres Landes aufmerksam zu machen.

Golden Globes - Olivia Colman

Gala in Los Angeles

TV-Globes für «Succession», «Fleabag» und «Chernobyl»

Das Doppelwunder

Gamerschlags Küche

Käsebrot - das Doppelwunder

Stern Plus Logo
Promi-Darts-WM 2020

"Promi-Darts-WM 2020"

Diese Stars und Sternchen sind dabei – und mit diesen Darts-Profis spielen sie zusammen

Titelverteidiger

WM-Finale in London

Van Gerwen oder Wright - Wer wird Darts-Champion?

Van Gerwen und Wright kämpfen um Darts-Krone

Screenshot des Videos des Vaters bei Twitter

Schottland

Zehnjähriger wünschte sich "neue Beine" zu Weihnachten – 2020 soll er laufen können

Premierminister Boris Johnson im britischen Unterhaus

Die Morgenlage

Stimmt das Unterhaus heute für den Brexit-Deal?

Schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon

Sturgeon fordert neues Referendum über Unabhängigkeit Schottlands

Bald neun Jahre verheiratet: Prinz William und Herzogin Kate

Herzogin Kate und Prinz William

Paar verrät private Geheimnisse

schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon

Nach Wahl in Großbritannien

Zerfällt das Königreich? Schotten wollen neues Referendum zur Unabhängigkeit

"Times"-Korrespondent Roger Boyes
Interview

Großbritannien nach der Wahl

„Times“-Korrespondent Roger Boyes: „Jeremy Corbyns Versagen ist monumental“

Stern Plus Logo
Premier Boris Johnson sieht das Wahlergebnis als "ein mächtiges Mandat" an , "Brexit durchzuziehen"

Wahl in Großbritannien

Boris Johnson triumphiert – und sieht freie Bahn für den Brexit

Frau schläft im Bett

Edinburgh

Hotel verlost kostenlose Zimmer für junge Eltern mit Schlafmangel

Tim Mälzer Kitchen Impossible
TV-Kritik

"Kitchen Impossible"

Das "kulinarische Orakel" ist zurück – doch diesmal endet Tim Mälzers Koch-Duell im Krankenhaus

Von Denise Snieguole Wachter
"Operation: 12 Strong": Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) führt die geheime Mission an

TV-Tipps

TV-Tipps am Sonntag

Forscher untersuchen einen toten Pottwal in Schottland.

100 Kilo Müll

"Die Gedärme schossen raus": Gestrandeter Wal explodiert in Schottland während Untersuchung

Von Steven Montero
Pottwal Plastikmüll

Vermüllung der Meere

Pottwal mit 100-Kilo-Müllball im Magen gefunden

Prinz William und Herzogin Kate in London

Prinz William und Herzogin Kate

Royals grüßen am Nationalfeiertag

Jon Attenborough und sein Blindenhund Sam

Schottland

Tierschützerin greift blinden Mann an, weil sein Hund nicht arbeiten, "sondern lieber spielen" sollte

Nicola Sturgeon

Sturgeon spricht in Glasgow auf Kundgebung zur Unabhängigkeit Schottlands

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski und Augsburgs Felix Uduokai im Luftkampf

Studie

Alzheimer und Parkinson: Fußballprofis deutlich stärker gefährdet

Die Farbe Blau steht beiden: Paul McCartney und Sohn James in Schottland

Paul McCartney

Promi-Bild des Tages

Lesbisches Paar aus Nordirland

Neue Gesetze

Homo-Ehe und Abtreibungen in Nordirland legalisiert

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.