HOME

Auf Instagram: "Trinkt nie die schwarze Sau": Florian David Fitz klagt über Kater - Schuld ist eine Kollegin

Die böse Überraschung folgt am nächsten Morgen. Florian David Fitz leidet offenbar an einem besonders schlimmen Kater. Wer ihn so abgefüllt hat, verrät der Schauspieler auf Instagram.

Florian David Fitz

Florian David Fitz ist verkatert - Schuld ist Ina Müller

Wer bei Ina Müllers Talksendung "Inas Nacht" dabei ist, der muss sich auf ein paar Dinge einstellen: Das Publikum wird mit einbezogen, ein Shanty-Chor sorgt für Stimmung, und: Es gibt Alkohol. Viel Alkohol. Das musste jetzt auch Florian David Fitz am eigenen Leib erfahren. 

Florian David Fitz: Schlimmer Kater nach "Inas Nacht"

Er war am gestrigen Freitag zu Gast in der NDR-Show, die in der Hamburger Hafenkneipe "Schellfischposten" aufgezeichnet wird. Und offenbar machte Müller ihrem Ruf als lockerste Moderatorin im deutschen Fernsehen auch in dieser Folge alle Ehre. Auf Instagram postete Fitz heute ein Foto, das ihn - ziemlich erschöpft - im Bett zeigt.

"Regel eins: Geht NIE zu Inas Nacht", schreibt er dazu. "Regel zwei: Trinkt nie die schwarze Sau. Und den Spritz. Und die Runde Eierlikör, die Ina um halb drei schmeißt, lasst auch weg", empfiehlt er seinen Abonnenten. Dazu die Hashtags "dermorgendanach" und "Kater". Bei der "schwarzen Sau" handelt es sich um einen Lakritzlikör, einem Mix aus "Türkisch Pfeffer"-Bonbons und Wodka.

Seine Fans geben dem Schauspieler unter dem Posting zahlreiche Anti-Kater-Tipps. "Instantbrühe zaubert jeden Kater weg", schreibt eine Abonnentin unter dem Foto. Eine andere rät ihm zu einer typisch norddeutschen Delikatesse: "Fischbrötchen, Herr Fitz", kommentiert sie. 

Er war schon vorher zu Gast

Was auf ihn zukommen würde, wenn er mit Ina Müller am Kneipentisch sitzt, hätte der 43-Jährige eigentlich wissen müssen. Er war in der Vergangenheit bereits zu Gast in ihrer Sendung. Aber so ein Kater wird eben mit dem Alter schlimmer. 

"Inas Nacht" läuft seit 2007 im Norddeutschen Rundfunk. Die Talksendung ist für ihre entspannte Atmosphäre und die besondere Art von Müller bekannt. Die 53-Jährige schreckt nicht davor zurück, ihren Talkgästen unangenehme Fragen zu stellen, oder sie zu einem Duett auf die kleine Bühne zu bitten. Dass ein paar Drinks die prominenten Besucher locker macht, ist klar.

Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz in "Der geilste Tag"
ls