Schauspieler trifft Sänger Florian David Fitz im Gespräch mit Jan Delay: "Ich mache Filme, die wie trojanische Pferde sind"

Zugeschaltet aus Hamburg: Jan Delay, 45. Aus München spricht: Florian David Fitz, 46
Zugeschaltet aus Hamburg: Jan Delay, 45. Aus München spricht: Florian David Fitz, 46
© Thomas Leidig; Norman Konrad/laif
Der Musiker Jan Delay hat eine neue Platte. Und einen Wunsch: Er wollte unbedingt den Schauspieler Florian David Fitz kennenlernen. Der stern arrangierte ein Videogespräch.

Fitz: Moin, Jan! Ich bin nicht zu Hause in der Hip-Hop-Welt, und wir sind uns bislang nie begegnet. Warum sitzen wir jetzt hier vor unseren Laptops? Du in Hamburg, ich in München?

Delay: Ich habe den Leuten vom stern gesagt, ich würde echt gerne mal den David, also Florian kennenlernen, warte mal ... sage ich eigentlich David oder Florian?

Fitz: Florian natürlich, David heiße ich gar nicht.

Delay: Hä?

Fitz: Es gibt einen anderen Schauspieler, der Florian Fitz heißt, also musste ich mir einen zweiten Vornamen ausdenken. Eigentlich heiße ich Florian Ingo Ulrich. Aber das war aus offensichtlichen Gründen keine Option ... Wo waren wir stehen geblieben?

Sie, Herr Fitz, hatten Jan Delay gefragt, warum er Sie kennenlernen wollte.

Mehr zum Thema

Newsticker