HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000133188 Gast

Kürbiskerne

Es heisst, dass Kürbiskerne "vom Arzneikürbis" heilende Wikung haben (z.B. auch Prostataprophylaxe).
Gilt das für alle Kürbiskerne oder nur für spezielle?
Handelt es sich beim "Arzneikürbis" um einen Werbegag?
Welche Unterschiede gibt es bei Kürbiskernen hinsichtlich ihrr heilenden Wirkung?
Antworten (16)
Aadje
Sicher doch.
Fiete11
Alles nur Gerüchte, die Frau Pawlowski aus Langeweile in die Welt gesetzt hat.
Matthew
Werbe-Gag trifft es wohl am ehesten.
Insbesondere können sich Quacksalber, sich ihre Werbe-Links sparen, die jetzt unweigerlich kommen. Alles Geldschneiderei und Betrug.
Tiny
Ist alles mehr Aberglaube als Medizin. Einfach kauen und gut.
Da wo ich lebe, Sonnenblumen, Melonen und alle Kerne ... einfach eine Handvoll in Mund und fertig.
Meiner Meinung schaded es nicht (wirklich), kann einen aber gut vom rauchen etwas abhalten.
Die beste Nebenwirkung fuer Anfaenger, bis man es raus hat, wie .... die Schalen helfen irgendwie bei der Verdauung
rayer
Das ist jetzt aber nicht richtig wokk. Laut dem Artikel muss man nur die homöopathische Menge von 1,5 Kilogramm Kürbiskerne pro Tag zu sich nehmen. Das schaffen Araber und Asiaten locker im Monat, warum nicht als hoch motivierter Europäer innerhalb eines Tages? Zeig mal Leistung.
Gelöschter User
rayer,
»laut des Artikels«.
wokk
Jaja, das Ess-Genital! ;-))
dschinn
Genitiv ins Wasser, es könnte Dativ sein!
Gelöschter User
wieder falsch, dschinn,
der Genitiv und der Dativ sind beide maskulin.
Und ich habe ja schon geschrieben, wie es richtig gemacht wird.
Kakman
Der ESEL ist ein dummes Schwein // ich möchte nicht der ESEL sein ...
Tiny
@rayer,

nein, die Asiaten schaffen nicht solche Mengen am Tag.
Einfache Rechnung dazu:
Ein ganzer Sack voll wiegt schaetzungsweise 1-2kg, vielleicht auch mehr.
In kurz: die Tage sind einfach zu kurz!
Auch sind die Preise dafuer sehr hoch (zumindest die besseren Qualitaeten), noch weit ueber den ueblichen Lebensmittelpreisen in Europa, da das wirklich Luxus ist. Ich wuerde mal schaetzen, das sich so 70-80 prozent oder mehr das wenn ueberhaupt, nur an besonderen Anlaessen leisten koennen.
Sicher aber ist, wenn preiswerter, dann wuerden die meisten viel oefter ...und mehr
wokk
@ Tiny: Noch einmal lesen kann nützlich sein. Asiaten schaffen das in einem Monat.
Tiny
@rayer,
ja, habe ich im 5. Anlauf. Selbst im Monat koennte das schwierig werden - rein zeitlich, da das Zeug wirklich nichts wiegt
Tiny
@rayer

dake fuer den link. kann die aber hier selbst kaufen. Gibt es auf jedem Markt. Da knn man sogar probieren, wegen der Qualitaet.
Probieren, mache ich gerne. Kann mich nach Jahren und viele m probieren immer noch nicht entscheiden, welche ich mal kaufe
rdiess
Das einzige, was bei Prostataproblemen hilft, ist ein Besuch beim Urologen. Und damit nicht zu lange warten.