HOME

Noch Fragen?

Oupa

Aktiv seit: 02.01.2020
160 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Oupa

Windmil Phänome´n los werden

Du solltest die Windmill in deinem Garten abschalten.

Kann man Marmelade ohne Zucker kochen? Welche Alternativen kann man nutzen?

[Oxford English Dictionary]: »mar·ma·lade | ˈmärməˌlād | noun a preserve made from citrus fruit, especially bitter oranges, prepared like jam.« Was ihr macht, ist nur zusammen gekochte Obstbrühe mit sehr viel Zucker. Yuck.

Hat der baden-württembergische Ministerpräsident recht?

Matthew, »Ich dich Messer.« Langt das für dich? Natürlich hast du andere Prioritäten, als Menschen mit einer akademischen Ausbildung. Und du hast das Recht, deine Meinung zu schreiben.

Zahlt das jobcenter den vorderzahn

Und, rayer, ist dein Gehirn so stumpf wie deine Feile, um auf meine Frage nach deinem Albtraum zu antworten?

Zahlt das jobcenter den vorderzahn

rayer, es ist offensichtlich, dass diese Community dir den Sinn deines Lebens bedeutet. Da du so gern wärest, wie ich bin, erwähnst du mich in fast jedem Beitrag. Das ist ja ganz in Ordnung und ich fühle mich nicht beleidigt. Denn ein Wicht wie du kann mich nicht beleidigen. Du bezeichnest »faul oder feige« als Fäkalsprache, weil du nicht weißt, was das Wort »Fäkalien« bezeichnet. Aber benutzt ja gern Wörter, deren Begriff du nicht weißt. Hier noch einmal – und wahrscheinlich nicht zum letzten Mal – eine Lehrstunde in Deutsch: [Duden]: »Fä|ka|li|en von Menschen und Tieren ausgeschiedener Kot .«

Hat der baden-württembergische Ministerpräsident recht?

Oh je, die Expat Kommune. Hier an der Gold Coast gibt es eine Kneipe, in der wöchentlich umschichtig der Deutsche Verein und der Österreichische Verein tagt. Ich sollte da mal hin, sagte mit einem Lächeln eine Freundin von uns. Also los, Deutscher Verein: Ich: »Guten Abend«. Deutscher: »Was willst du? Kennen wir uns?« Österreichischer Verein: Ich: »Guten Abend«. Österreicher: »Jo, willkommen hier. Woher kommst denn du?«

Hat der baden-württembergische Ministerpräsident recht?

Hi Tiny (ich nehme mal an, du bist sehr groß und wirst deshalb Tiny genannt, wie man Rothaarige auch oft »Bluey« nennt), ich hatte Deutschland so schnell verlassen, wie ich konnte, und lebe seit über 40 Jahren in Ländern der englischen Sprache. Deutsche Orthografie war mal mein Beruf und ich freue mich, dass ich den Deutschen ihre eigene Sprache um die Ohren hauen kann. Was ich auch mache, denn ich habe einen schlechten Charakter.

Hat der baden-württembergische Ministerpräsident recht?

Tiny, ich bin der Ansicht, du überschätzt den Einfluss, den diese Community auf die deutsche Orthografie hat.

Zahlt das jobcenter den vorderzahn

Na, rayer, bist du von deinem Albtraum aufgewacht, in dem ich mal wieder die Hauptrolle spielte … hihihi …? Und nun feile mal schön an einer Antwort rum.

stoßwellen Therapie

Ja, das stimmt, haste jut aufgepasst.

stoßwellen Therapie

hase caesar, woraus schließt du, dass der Gast ein Mann ist?

Leasingfirmen

unjo, zu der Zeit, als ich zur Schule ging, waren in den meisten Bundesländern 8 Jahre Volksschulpflicht. In einem Bundesland nur 7 Jahre und in Schleswig-Holstein und Hamburg 9 Jahre. Ich ging in Hamburg zur Schule. Du irrst dich also in den Volksschul-Jahren. Du hast jedoch recht in dem Punkt, dass man mit 15 Jahren noch nicht »reif für den Ernst des Lebens« ist.

Leasingfirmen

Na, Matthew, hat dir jemand ein Taschentuch gereicht? Von deutscher Rechtschreibung hast du jedoch immer noch keine Ahnung.

Ad-Blocker-Blocker

Kakmänner sollten Deutsch lernen [Duden] per se von selbst, aus sich heraus

Leasingfirmen

umjo, [Duden]: über­mor­gen Adverb Beispiel übermorgen Abend in zwei Tagen; an dem auf den morgigen Tag folgenden Tag Beispiel wir treffen uns übermorgen [Mittag, um acht Uhr]

Leasingfirmen

Matthew, du hättest mal lieber etwas lernen sollen, anstatt jetzt hier rumzuschluchzen und um Taschentücher zu betteln. You are a disgrace.

Beurlaubung der Schülerein für mehrere Tage wegen Hochzeit im Ausland?

Skorti mit deinem Beitrag: »Weil deine Tochter schulpflichtig ist, brauchst du nicht zur Hochzeit zu fahren … zeigt nicht nur, wie zerrüttet dein Deutsch ist, sondern ebenfalls deine Familie.

Leasingfirmen

dschinn, du glaubst doch nicht etwa, deine deutsche Orthografie sei besser als meine? Du bist so abgängig von deinen dummen Kumpanen, dass es schlimm um dich bestellt ist. Hier sind zwei User, die dir beweisen, dass dein Deutsch inkorrekt ist, und was machst du? Anstatt zu schreiben »danke, Oupa und ing793«, bemühst du eine Verschwörungstheorie. Weil ich gerade mal Zeit habe, werde ich dir etwas aus meinem Leben erzählen. Schon als Kind konnte ich lesen und schreiben bevor andere Kinder es konnten. Nach 9 Jahren Volksschule wurde ich mit einem Arschtritt in den »Ernst des Leben« entlassen. Meine Mutter ergatterte für mich eine Lehrstelle als Schriftsetzer. In der Berufsschule in Hamburg am Steinhauer Damm hatte die eine Hälfte der Lehrlinge Abitur, die andere Hälfte – minus einem – Mittlere Reife, oder wie man das damals nannte. Es war sehr schnell klar, dass ich weitaus besser in Orthografie war, als der Rest der Klasse. Dann wurde ich gefragt, auf welche Schule ich denn gegangen war. Ich war 15 Jahre alt und sah aus wie 13 (was ich natürlich hasste). Einige meiner Mitschüler mussten sich bereits rasieren. Oh, goldener Neid! Ich nannte meine Schule als Schwenckestraße 91/93. Oh, das war wohl eine sehr teure Privatschule. dschinn, ich habe mir meinen Wohlstand erarbeitet. Ich lerne noch täglich und lehre Englisch als Zweitsprache (ESL, English as a Second Language). Meine Studenten kommen meistens aus Asien. Sie sind so gierig, Englisch zu lernen, dass es eine Freude ist. Und ihr habt mit 18 die Schule verlassen, und seitdem nichts mehr dazu gelernt.

Leasingfirmen

dschinn, du glaubst doch, dass du ein intelligenter und gebildeter Mensch bist; wie kommt es, dass deine Finger sich nicht weigern, »Mittags« zu schreiben? Es schreibt sich richtig »mittags«.

Zahlt das jobcenter den vorderzahn

Hattu dich jeprügelt, un nu is er wech? Eß ne Banane, dann wechst er wieda.

Beurlaubung der Schülerein für mehrere Tage wegen Hochzeit im Ausland?

Fahre doch am Friday for Future, dann habt ihr das ganze Wochenende, und dann Monday for Tomorrow. Wenn das nicht langt habt ihr ja noch Tuesday for Thunberg.

Wie komme ich an mein Geld?

Ich hatte vor ca 4 Jahren einmal ein Katapult (Katsche) bei eBay gekauft. Der Verkäufer war in Columbia, und ich dachte, na, die wissen, wie man Katapulte herstellt. Gezahlt $30 über Paypal. Hahaha, warte ich immer noch auf die Lieferung, die bisher nicht erfolgte? Nein. Hatte ich Paypal für Unterstützung gebeten? Ja. Hat Paypal die Schuld auf mich und auf den »Lieferanten« (denn er hat bis heute ja nicht geliefert)? geschoben? Ja. Habe ich mein Paypal Account gelöscht? Ja. eBay ist nur gut, um Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Dort kaufen? Niemals. Gast, weißt du was »Lehrgeld« bedeutet? Und weshalb hast du in Bratislava etwas gekauft, das du nicht benötigst?

Leserbriefarchiv

Es mag ein wenig davon abhängen, ob du diesen Brief auch abgeschickt hattest.

Wie alt ist die Nähmaschine?

Das ist ja schade. Mit Brille 220 wäre sie 10 Jahre älter.

Ich suche ein Lied

Und diese Werbeplattform wird von Kakman versucht am Köcheln gehalten zu werden mit seinen Beiträgen Vorsicht! Die von *** verlinkte Seite ist virenverseucht und versucht, Nutzerdaten auszuspähen. In keinem Fall aufrufen! Damit glaubt er, die Neugier der User dieser Community zu wecken. Wie schlau!

Ich suche ein Lied

Und da du, rayer, den Ausdruck »moderieren« offensichtlich falsch interpretierst, hier die Erklärung, denn ich bin ja euer Tutor: Ein Moderator inspiriert, gibt Denkanstöße und leitet die Unterhaltung, er moderiert sie. Er unterhält sich mit den Leuten. Das war im stern.de an dieser Stelle, als es bis im Jahr 2001 noch ein richtiges Forum war, der Fall. Wir hatten eine freiwillige Moderatorin, die sich Pumuckl nannte, wir nannten sie »Pumi«. Das Forum wurde geschlossen ohne Begründung. Was wir jetzt hier haben, ist eine Werbeplattform mit einem Administrator. Seine einzige Befugnis besteht darin, Beiträge und Accounts zu löschen. Sonst nichts. Er kann noch nicht einmal auf Beiträge antworten. Wie ein Gast.

Ich suche ein Lied

rayer, du hast doch auch gegen mich aufgegeben, weil du mir nicht gewachsen bist. Alles, was dir bleibt, sind versuchte dümmliche Beleidigungen.

Ich brauche einen zweiten Mail-Account. Ist web.de FreeMail eine gute Alternative zu Yahoo und Gmail?

Fiete11, du schreibst mich also nicht direkt an, nur in Längen über mich. Das nennt man »ignorieren«. Steht auch so im Duden: »igno|rie|ren Bedeutung absichtlich übersehen, übergehen, nicht beachten BEISPIELE jemanden, jemandes Anwesenheit, einen Vorfall ignorieren.«

Ich brauche einen zweiten Mail-Account. Ist web.de FreeMail eine gute Alternative zu Yahoo und Gmail?

wokk, dass du kaum etwas verstehst, ist bekannt. Bist du so stolz darauf, dass du es erneut erzählen musst?

Ich brauche einen zweiten Mail-Account. Ist web.de FreeMail eine gute Alternative zu Yahoo und Gmail?

rayer »Bei der Zeitpunkt spielt bei Alkoholikern keine Rolle.« Was ist das denn wieder für ein Gobbledegook?

Ich brauche einen zweiten Mail-Account. Ist web.de FreeMail eine gute Alternative zu Yahoo und Gmail?

rayer, es gibt keine 86.000 USD. Egal, wie du dich da deutsch windest und einen Punkt hinsetzt, wo ein Komma hingehört. Versuche mal, ein amerikanisches Auto für US$86.00 zu kaufen, da muss ja selbst ich über deine Dummheit lachen Muhahah

Welches Smart Home-System

Deho, du hast also gelernt. Gut. Und ich frage dich nicht, wie die subtraktive Farbmischung auf die additive Farbmischung einen Einfluss haben könnte. Denn sie hat keinen, was du nennst »Effekt«. Es war mir ein Vergnügen, sich mit dir zu unterhalten.

Welches Smart Home-System

Deho, es gibt keinen RGB Drucker. Wie willst du Lichtfarben ausdrucken? Die Drucker sind alle CMYK. Hast du schon mal Lichtfarben (RGB) Patronen gekauft? Und natürlich sind Umbra und Frischgrün keine Spektralfarben, aber darauf hatten wir uns doch schon geeinigt, oder nicht? Und ich gebe dir recht, dass bei der additiven Farbmischung teilweise die additive Farbmischung zum Tragen kommt.

Wie erkenne ich gefälschten Schmuck?

ja, sockensuppe, und das so schusselig, dass man nicht mal mehr lachen kann.

Welches Smart Home-System

Nein, das kann ich nicht erklären, weil ich das nicht weiß. Als Spektralfarben werden meist die Regenbogenfarben Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett bezeichnet. Spektralfarben lassen sich nicht weiter in andere Farben zerlegen. Es sind reine Farben. Es kommen noch die für das menschliche Auge unsichtbaren Farben Infrarot und Ultraviolett hinzu. Die Farbe Braun hat also nichts mit den Spektralfarben zu tun. Da es in der additiven Farbmischung Millionen von Farben gibt, könntest du mich auch fragen wie Frischgrün oder Girlierosa entsteht. Die Antwort wüsste ich ebenfalls nicht.

Welches Smart Home-System

Matthew, ich bin mir nicht sicher, ob du den Unterschied zwischen additiver und subtraktiver Farbmischung begriffen hast. Aber ich habe mich bemüht, dir den Unterschied zu erklären. Hier noch einmal der Duden: »bei der additiven Farbmischung sind die Grundfarben Rot, Grün und Blau« man nennt sie auch die Lichtfarben. Dort bekommt man Schwarz nur, wenn man nichts projiziert oder den Fernseher/Monitor abschaltet.

Sehstärke Brille

Fiete11, was hindert dich daran, deinen Fernseher mit zum Optiker zu nehmen? Die Größe des Fernsehers oder deine körperliche Schwäche? Was ist eine Schreibprobe? Eine Lesetafel hat gedruckte Buchstaben. Du findest es entbehrlich, eine Zeitung mitzunehmen, damit der Optiker genau die richtige Brille dafür anpassen kann. Aber für dich forderst du einen Fernseher.

Welches Smart Home-System

Matthew, nun erinnere ich mich, du hast ja immer Schwierigkeiten mit den Farben. So z.B. druckst du Gelb unter Schwarz, um es »satt« aussehen zu lassen. Ein Unding. Hier ein wenig Nachhilfe aus dem Duden: »Grund|far|be Malerei, Druckwesen BEISPIELE bei der additiven Farbmischung sind die Grundfarben Rot, Grün und Blau Rot, Blau und Gelb sind die Grundfarben beim Malen«. Da Laien nicht unbedingt wissen, was eine »additive« und was eine »subtraktive« Farbmischung ist, hier die Erklärung: In einer additiven Farbmischung projektiert man die drei Grundfarben RGB übereinander. Wenn sie alle in dem gleichen Verhältnis gemischt werden, bekommt man Weiß. Man nennt diese Farben auch Lichtfarben, und sie werden benutzt im TV und in Computer Monitoren. Die Farben in einer subtraktiven Farbmischung nennt man auch Erdfarben. Wenn man die Farben Rot, Gelb und Blau im gleichen Verhältnis mischt, bekommt man Schwarz. Im Druckwesen spricht man von CMYK (Cyan, Magenta, Yellow, Black) das sind die drei Grundfarben plus Schwarz.

Weshalb brennt der Busch in Australien im Sommer seit Millionen von Jahren?

Wo ich gerade bei der Berichterstattung bin: weiß jemand, was die stern.de »Journalisten« den ganzen Tag machen? Erst verlegen sie den Regenwald 1600 km nach Süden, und nun das : »Im australischen Carramar, einem Vorort von Perth im Bundesstaat New South Wales …« Perth ist die Hauptstadt des Bundesstaates Western Australia. Carramar ist ein Vorort von Sydney Hauptstadt des Bundesstaates New South Wales und liegt 3300 km (Luftlinie) östlich von Perth. Mann, Mann, Mann, Terra Australis Incognita.

Weshalb brennt der Busch in Australien im Sommer seit Millionen von Jahren?

miele, du darfst ja denken was du willst. Aber Deutschland macht nicht ein Fünftel des Staates Queensland aus. Das mag bei dir ja »wishful thinking« sein. Aber die Realität sieht so aus, dass Australien nicht 84 Millionen deutsche Flüchtlinge aufnehmen wird. Du kannst nicht behaupten, dass etwas grammatikalisch richtig sei, wenn es sachlich falsch ist und an der Realität vollkommen vorbeisegelt. Was fällt dir als nächstes ein? »Donald Trump ist tot.«? Grammatikalisch korrekt, und für viele wohl »wishful thinking«. Aber trotzdem falsch. Ich denke mir, in diesem Sinne ist unser Dialog – vorausgesetzt deiner Einstimmung – beendet. Ich bedanke mich für das Gespräch.

Welches Smart Home-System

Lieber Matthew, die Farben sind Rot, Grün und Blau. [Duden] Farbe Beispiele eine blaue Farbe; die Farbe Blau Was willst du mich lehren? Farbenlehre oder Orthografie? Davon hast du doch keinen blassen Schimmer.

Weshalb brennt der Busch in Australien im Sommer seit Millionen von Jahren?

miele, hättest du geschrieben »... ganz Deutschland, das gerade mal ein Fünftel der Fläche des Staates Queensland ausmacht, …«? Das wäre falsch, denn Deutschland liegt in Europa und nicht in Australien.

Weshalb brennt der Busch in Australien im Sommer seit Millionen von Jahren?

Es war mir trotzdem ein Vergnügen, euer Interesse an den australischen Buschbränden zu teilen, und euch die Sicht eines Australiers zu diesen Feuern darzulegen, anstatt die eines deutschen »Journalisten«, der niemals in Australien war. Es regnet mal wieder, und meine Frau, die zwei Wochen in Vietnam war um mitzuhelfen, eine internationale Schule aufzubauen, kam gerade zurück. Gute Nacht.

Weshalb brennt der Busch in Australien im Sommer seit Millionen von Jahren?

Na, miele, welchen Konjunktiv denn? Du schreibst im Konjunktiv.

Welches Smart Home-System

miele, das ist einfach: Laue Luft kommt blau geflossen, Frühling, Frühling soll es sein! Waldwärts Hörnerklang geschossen, Mut'ger Augen lichter Schein; Und das Wirren bunt und bunter Wird ein magisch wilder Fluß, In die schöne Welt hinunter Lockt dich dieses Stromes Gruß. Und ich mag mich nicht bewahren! Weit von Euch treibt mich der Wind; Auf dem Strome will ich fahren, Von dem Glanze selig blind! Tausend Stimmen lockend schlagen; Hoch Aurora flammend weht; Fahre zu! ich mag nicht fragen, Wo die Fahrt zu Ende geht. Joseph Freiherrn von Eichendorff

Weshalb brennt der Busch in Australien im Sommer seit Millionen von Jahren?

Und wenn ich lese, dass ihr behauptet, »in Australien sind Wälder in der Größe Dänemarks zerstört« weiß ich, wer die Ignoranten sind. Ihr habt doch jetzt Winter. Die Laubbäume haben alle ihre Blätter verloren. In ganz Deutschland. Sagt ihr da »in ganz Deutschland, das gerade mal ein Fünftel der Fläche des Staates Queensland ausmachen würde, und etwas größer als Victoria ist, sind alle Laubbäume zerstört.«?

Welches Smart Home-System

Umjo, die Grundfarben der additiven Farbmischung sind (RGB) Rot, Grün und Blau. Da ist kein Gelb.

Weshalb brennt der Busch in Australien im Sommer seit Millionen von Jahren?

Musca, welche Ignoranz? Deine? Was verstehst du nicht daran, dass der australische Busch brennen muss, damit er sich verjüngt und überlebt? Für dich ist es anscheinend logisch, dass die Erde sich um 1° erwärmt hat und damit die Temperatur in Australien von 30° zu 40° ansteigt. Das hängt damit zusammen, dass wir der größte Kohle-Exporteur der Welt sind. Dafür werden wir bestraft. Es gibt also doch einen Gott. Du darfst ja von der deutschen Berichterstattung halten, was du willst. Ich schlackere nur mit den Ohren, wenn ich lese, dass ein Hinterhof in Murwillumbah »Regenwaldboden« genannt wird. Ignoranz auf welcher Seite, Musca? Und heute regnet und hagelt es in Victoria. How dares it?

Rausgeschmissen trotz Pünktlichkeit

Aha, Fiete, du unterstellt dem Gast Unpünktlichkeit, nur weil er Ausländer ist. Ich unterstütze Walthers Vorschlag, dass diese Familie umgehend dieses unfreundliche, rassistische Land verlassen sollte.