Schließen
Menü

Oupa

Aktiv seit: 02.01.2020
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Oupa"

Warum treten so viele aus?

Schnauz, schreip doch wies du kanst. Und damit beende ich unsere Konversation. Natürlich gebe ich dir noch Platz für ein letztes Wort, damit du so richtig auf die Pauke hauen kannst und glauben »dem Oupa habe ich so schön den Marsch geblasen«. Dann blase mal schön.

Warum treten so viele aus?

Und bitte lerne Deutsch. Es heißt »auszulassen« und »muss« schreibt man mit zwei »s«.

Warum treten so viele aus?

Grinsekatze, Deine Frage war, ob ich weiß, wie eine Geburt abläuft. Und die habe ich schlüssig beantwortet. Du hast mich nicht gefragt, ob ich jemals ein Kind geboren habe. Ich weiß, dass du keine präzisen Fragen oder Antworten geben kannst, sonnst hättest du meine Frage, wie ein Mensch, der an irgend eine Religion glaubt, annimmt, dass er wüsste, was ein Atheist ist, beantwortet.

Warum treten so viele aus?

Grinsekatze, alte Männer waren auch mal jung. Meine Frau und ich haben drei Kinder und fünf Enkel. Jede Geburt habe ich miterlebt. Na gut, ich weiß nicht, wie jede Geburt abläuft, da ich ja nicht überall bin und auch nicht sein möchte. Aber das ist ja nicht deine intelligente Frage, sondern du fragst mich nach einer Geburt. Meine Antwort darauf ist, dass ich dabei war.

Warum treten so viele aus?

Schnauz, woher willst du wissen, was ein Atheist ist, und wie viele Arten es davon gibt, wenn du selbst keiner bist?

Warum heißt ein Geodreieck in Amerika "square" (Quadrat)?

miele, ich schrieb doch, dass ich mich nicht mit dir darüber streiten wollte, als welches Polygon du einen Kreis bezeichnest. Und das werde ich auch nicht. Du hast das Recht, jeden Quatsch zu glauben.

Warum heißt ein Geodreieck in Amerika "square" (Quadrat)?

miele, lese doch noch eimal meinen Beitrag und das Zitat aus dem ONAD, dann weißt du, was ein Kreis ist. Und ich werde mich nicht mit dir darüber streiten, ob ein Kreis »at least three straight sides and angles« hat oder nicht. Hier noch einmal das ONAD: circle a round plane figure whose boundary (the circumference) consists of points equidistant from a fixed point (the center).

Warum heißt ein Geodreieck in Amerika "square" (Quadrat)?

Das stimmt nun leider nicht, dschinn. Erstens ist ein set square Britisch und zweitens sind es Werkzeuge. [Oxford New American Dictionary] set square noun British a right-angled triangular plate for drawing lines, especially at 90°, 45°, 60°, or 30°. Fast richtig mit dem Dreieck polygon noun Geometry a plane figure with at least three straight sides and angles, and typically five or more. A triangle is also a polygon.

Fleisch mit Corona infiziert

doni, Tierschutz auf dem Schlachthof? Wie sollte das gehen? Dort werden Tiere ermordet. Höre doch auf, tote Tiere zu essen, dann brauchst du auch keinen Tierschutz auf einem Schlachthof. Und auch keinen Schlachthof.

Was ist der genaue Unterschied zwischen Spaghetti und Spaghettini?

Sind Spaghettiträger nicht etwas, das die Damen an ihrer Unterwäsche tragen?

Wie erkennt man Hafer

Kackmann, es ist eine Stoßstange eines VW Käfer von 1956. Verchromt.

Kann man mit Bitcoins auch Minus machen?

Stechus, nein, es war Warren Smørgasbord. Und das ist auch der Grund, weshalb so viele Frauen geschieden sind: Sie lassen sich nicht anfassen.

Namensänderung

Hefe, erst schreibst du, du kennst kein Land, in dem man seinen Namen ändern kann. Dann zeige ich dir einige Länder, in denen man das kann. Nun schreibst du dass es in Einwanderungsländern üblich ist, seinen Familiennamen zu ändern. Stört dich dein Geschwätz von gestern nicht? Es stimmt übrigens nicht, dass es üblich ist seinen Namen zu ändern. Man kann es, oder auch nicht.

Namensänderung

Hefe, das ist ja hier die Wissenscommunity, und daher will ich dir helfen. In diesen Ländern kann man seinen Namen ändern: Canada, USA, UK, AUS, Hong Kong, Ireland, New Zealand, Belgium, Brazil, India, Norway, Philippines, South Africa, Switzerland, Taiwan. Und du kennst nicht ein einziges dieser Länder.

Ist "viermal weniger Fälle an Erkrankungen", gutes Deutsch?

Skorti, wer entscheidet, was in der deutschen Sprache erwünscht ist, und was nicht? Doch nicht etwa du?

Lagerbarer Wein von 2016

Mensch, rayer, kannst du nicht ein einziges Mal eine Frage kompetent beantworten? Nein, du hast es in sechs Jahren nicht geschafft, Wenn der Gast einen Weinhändler seines Vertrauens hätte, würde er/sie diese Frage nicht stellen.

Ist "viermal weniger Fälle an Erkrankungen", gutes Deutsch?

Es bedeutet dass z.B von 10.000 Fällen, die an der Erkrankung leiden, viermal weniger – also vier Menschen – nicht an der Erkrankung leiden. Du möchtest gutes Deutsch in dieser WC lernen? Da bist du genau richtig.

Wenn das Datum 20. Mai 2020 angegeben ist, welcher Ort ist damit gemeint?

Es gilt immer das Land, in dem der Beitrag abgeschickt wurde.

Findet Ihr die manuelle Prüfung der Antworten nicht auch super?

Du, rayer, schreibst doch weiterhin Unsinn, und benutzt Wörter, deren Sinn du nicht verstehst. [Duden] mo­de­rie­ren Gebrauch Rundfunk, Fernsehen Bedeutung (eine Sendung) durch einführende Worte und verbindende Kommentare in ihrem Ablauf betreuen Beispiele ein politisches Magazin moderieren 〈in übertragener Bedeutung:〉 eine Selbsthilfegruppe moderieren (leitend mit der Gruppe arbeiten) 〈in übertragener Bedeutung:〉 in der Verhandlung zwischen Banken und Unternehmen soll die Ministerin moderieren (lenkend vermitteln). Wo bitte, rayer, wird denn hier moderiert?

Namensänderung

Hefe, nur weil du kein Land kennst, in dem man sich den Hauptnamen aussuchen kann, den man will, bedeutet nicht, dass es solche Länder nicht gibt. Komme mal nach Australien, da wirst du staunen. Und was bezeichnest du als Hauptnamen des anderen Geschlechts? Es ist doch nur deine Einbildung, dass ein Mann nicht Rose oder Lotusblüte heißen kann.

Namensänderung

hertamerkel, natürlich kann ich meinen Namen ändern, habe ich ja auch vor ca 35 Jahren gemacht. Aber kein Mensch kann den Namen einer anderen Person ändern. Vielleicht solltest du in deinen Beiträgen präziser werden.

Ich möchte einen schichtplan erstellen

wokk, das mag ja in Frankreich verboten sein. In Australien nicht, da sind z.B. immer zwei Polizisten zusammen im Einsatz. Tellerrand. Außerdem sind es nicht die Corona-Zeiten sondern bisher nur eine Corona-Zeit.

Alkoholfahrt nach 30 Jahren

hertamerkel, das kann ja sein. Vielleicht solltest du anfangen zu denken. Oder auch nicht.

Namensänderung

hertamerkel, ich kann Namen ändern? Wie denn das?

Namensänderung

Hefe, es geht bei meiner Frage nicht um DNA sondern um die Namensänderung. Kann sich bei euch ein Mann seinen Namen in Rose Blumenfeld ändern oder nicht? Und bitte, rede nicht wieder an der Frage vorbei. Und ja, ich lebe bereits seit fast 40 Jahren im Busch. Was das allerdings mit meiner Frage zu tun hat, weißt nur du.

Alkoholfahrt nach 30 Jahren

hertamerkel, willst du dem Gast vorschreiben, was er zu denken hat, und was nicht?

Namensänderung

ingSND, wenn Karl jetzt eine Frau ist, weshalb nennst du ihn denn »er«? Sollte es nicht »sie« sein?

Namensänderung

Hefe, ich habe als Kind mal Fußball gespielt, weil es ein Kindersport ist, gegen Blechdosen oder Bälle zu treten. Seit 60 Jahren mache ich andere Sportarten. Und da sieht man es mal wieder, wie deutsch du bist, und glaubst, die ganze Welt würde so denken wie ihr Deutschen. Weit gefehlt. Was ist ein Männervorname? In den Ländern, in denen ich gelebt habe und dem Land, in dem ich noch lebe, gibt es diesen Unterschied zwischen »Männernamen« und »Frauennamen« nicht. Hier kann sich ein Mann Rose nennen oder Cow. Und eine Frau kann sich Bull nennen oder Cactus. Wir haben hier Gleichberechtigung.

Kündigung in Probezeit,

Ach Gott, und dafür benötigt ihr so viele Ausrufungszeichen. Es zeigt doch nur, dass ihr euch wichtig machen wollt. Weshalb auch nicht? Ihr habt ja sonst nichts. Und nun pupst mal wieder in euer Sofa.

Kündigung in Probezeit,

Na ja, wokk, da hast du ja zwei Ausrufungszeichen untergebracht. Herzlichen Glückwunsch.

Namensänderung

Und ingSND – oh Gott nicht noch ein ing – wer befindet darüber, was ein wichtiger Grund ist? Könnte es nicht ein wichtiger Grund sein, dass man seinen Namen hasst? Wenn man z.B. Rudolf Grundmeier oder gar Rummenigge nach der Geburt aufgepfropft bekommen hat, kann man den Namen ablegen und sich Pelè nennen?

Namensänderung

Gut, dann hat Deutschland ja international fast aufgeholt. Ich bekomme meine deutsche Rente nur in dem Namen, den man mir in Deutschland nach meiner Geburt aufgestempelt hatte, obwohl ich diesen gutturalen und schrecklichen Namen bereits vor 40 Jahren abgelegt hatte.

Kündigung in Probezeit,

wokk, weshalb das Ausrufungszeichen hinter deinem belanglosen Beitrag? Wolltest du damit Wichtigkeit demonstrieren? Gefehlt. Erkläre bitte – falls du es kannst – wer wen kündigen kann falls der Gast krank ist.

Wenn sich eine Amerikanerin die Uhrzeit 11:38 unter den Kehlkopf tättooviert ist das dann AM oder PM?

Deho, das ist halb falsch und halb richtig. Das Colon (Doppelpunkt) zeigt an, dass es eine Zeitansage ist, daher hast du recht. Aber Basketmannschaften-Resustatate werden nicht mit einem Colon getrennt, sondern mit einem Punkt. Um die Frage zu beantworten: Alles, was vor 12 Uhr mittags passiert ist a.m. Alles danach ist p.m. Man beachte die Pü Pü Pünktchen. Wer weiß, wann sie sich selbst tätowiert hatte?

Computer wird heiß, kann es an am Kühlkörper liegen?

oder kauft euch einen iMac, da habt ihr keine Probleme.

PDF - A4 quer halbieren, damit 2 A5 hoch entstehen

Gut, Stieglitz, dann kannst du ja die bekloppten Fragen von solitude beantworten. Der will wahrscheinlich deine Schuhgröße wissen, oder deine Telefonnummer. Hast du denn meinen Vorschlag probiert?

PDF - A4 quer halbieren, damit 2 A5 hoch entstehen

Gast, frage bloß nicht solitude, der hat von Text – und sonst – keine Ahnung. Ich bin erstaunt, dass jemand noch OCR benutzt, aber das muss jeder selbst wissen. Da ich nicht weiß welchen Computer und welches Program du benutzt, hier ein Vorschlag: Öffne zwei neue Files, dann copy and paste jede der beiden Seiten in die jeweiligen Files. Dann kannst du damit machen, was du willst. Es scheint sehr einfach zu sein, und das kommt daher, dass es auch ganz einfach ist. Ich mache es täglich.

Zum Thema Atemschutz und Maskenpflicht

Hefe, wie kann man etwas ausprobieren, wenn man bewusstlos ist? Zur Frage selbst. Man kann nicht wissen, aus welcher Industrie der Gast kommt. Es ist auf alle Fälle eine Industrie in der Orthografie keine Rolle spielt.

Zu den Politiken

Was bedeutet (!sik)?

Können Kaninchen Spargel fressen

Deho, du magst ja annehmen, was du willst. Australien ist keine Fantasie, sondern die reale Welt, und du glaubst es besser zu wissen, als ich selbst. Wie deutsch ist das denn? 100%. Und nun esse doch deinen Spargel oder trinke einen Schluck Wasser. Schmeckt beides gleich. Und vergiss nicht euren verseuchten Schinken zu essen.

Können Kaninchen Spargel fressen

Deho, ich hatte niemals deutsche Gene. Durch einen Unfall wurde ich in Deutschland geboren. Und als ich dann als wehrloses Bündel da rumlag hat man mir einen Stempel aufgesetzt »Deutscher« und mir einen Namen gegeben, der sich wie Rachenkrebs anhört. Als ich dann alt genug war, um mich zu wehren, habe ich alles Deutsche abgestreift wie eine stinkende Socke und ging in verschiedene Länder. In dem besten Land lebe ich nun. Ein Paradies – falls es das jemals gab – könnte nicht besser sein. Ich schäme mich heute noch dafür, dass man mich als Baby vergewaltigt hatte, deutsch zu sein.

Können Kaninchen Spargel fressen

Was ist ein »Hartzler«?

Können Kaninchen Spargel fressen

Dort, wo du wohnst? Wir in Australien haben den richtigen Spargel, und zwar das ganze Jahr. Egal, was du Sesselpupser dir aus dem Internet zusammen suchst. Ich habe ja nichts dagegen, dass ihr Deutschen einen anderen Geschmack entwickelt habt als der Rest der Welt. Ihr esst ja auch Schweinebauch und Sauerkraut und Schwarzbrot. Da kann ich mich bei dem bloßen Gedanken nur schütteln.

Können Kaninchen Spargel fressen

Deho, ich euch Deutsche hassen? Pah, das seid ihr mir gar nicht wert. Ich verachte euch.

Können Kaninchen Spargel fressen

wokk, wir beide sind ja jetzt nicht wohl das erste Mal einer Meinung? Oh jeh. Die deutschen Banausen essen ja alles, was nicht schnell genug auf den Baum klettern kann. Ist der Spargel in Frankreich weiß?

Ab wann wird chinesisch die neue Weltsprache ?

Weltbürger, es stimmt nicht, dass hauptsächlich wegen Amerika die Welt Englisch spricht. Es ist Großbritannien, das Englisch als Weltsprache eingebracht hat. Auch nach Nordamerika.

Können Kaninchen Spargel fressen

Habe ich geschrieben »deutsche Sesselpupser und Proleten vereinigt euch«? Nun wollt ihr euch gegenseitig beweisen, dass ihr über Australien besser Bescheid wisst, als ich als Australier, indem ihr einen Link zum Handbuch für Pfadfinder oder sonst was einstellt. Das macht ihr ja nicht für mich, denn ich öffne keinen Link, sondern um euch selbst zu beweisen, wie dumm ihr seid. Egal was ihr schreibt, bei uns wächst der richtige Spargel – und der ist grün und schmeckt nach Spargel, nicht wie euer weißes Unkraut wie ein Schluck Wasser – das ganze Jahr. Außerdem könnt ihr euren geschälten »Spargel« ja nur mit Schinken essen. Deutscher Schinken darf nicht nach Australien importiert werden, weil ihr Deutschen zu schmutzig und unhygienisch seid.

Können Kaninchen Spargel fressen

rayer, du beweist mal wieder, dass du keine Ahnung hast und nicht über deinen deutschen Tellerrand hinaus schauen kannst. Spargel ist keineswegs ein Saisongemüse, sondern wächst in meinem Land das ganze Jahr. Da macht man auch kein Gedöns darum, nur weil bei euch etwas für zwei Wochen wächst. Und richtiger Spargel ist grün, und den braucht man nicht zu schälen. Und der schmeckt auch nach Spargel und nicht wie bei euch wie ein Appfelbaumzweig.

Ebay Kauf Verbindlich oder nicht

Gast, du hattest nie einen Porsche und wirst dir niemals einen leisten können. Porschefahrer haben deine kläglichen Einwände nicht nötig und verkaufen ihr Auto nicht bei eBay.