Gast

Wenn sich eine Amerikanerin die Uhrzeit 11:38 unter den Kehlkopf tättooviert ist das dann AM oder PM?

Wenn sich eine Amerikanerin die Uhrzeit 11:38 unter den Kehlkopf tättooviert ist das dann AM oder PM?
Frage Nummer 3000154149

Antworten (7)
Deho
Wenn weder am noch pm dabei steht, ist es keine Uhrzeit, sondern eher der Spielstand einer Basketballmannschaft.
Oupa
Deho,
das ist halb falsch und halb richtig. Das Colon (Doppelpunkt) zeigt an, dass es eine Zeitansage ist, daher hast du recht.
Aber Basketmannschaften-Resustatate werden nicht mit einem Colon getrennt, sondern mit einem Punkt.

Um die Frage zu beantworten:
Alles, was vor 12 Uhr mittags passiert ist a.m. Alles danach ist p.m. Man beachte die Pü Pü Pünktchen.
Wer weiß, wann sie sich selbst tätowiert hatte?
Oupa
rayer,
was sind Basketmannschaften?
Matthew
Ein enger Verwandter des Resus-Affen.
In Australien aber sicher ein Beutel-Affe.
Matthew
Natürlich ist das eine Rechen-Aufgabe! Genauer eine Division und das Ergebnis ist knapp 0.2895 in englischer Schreibweise.
Deho
Oupa,
danke für den Hinweis. Das Beispiel mit dem Basketball war aus dem Bauch heraus entstanden und beansprucht nicht, korrekt zu sein.

Aber auch Du hast halb recht und halb unrecht. Ein colon kann eine Uhrzeit bedeuten, muss aber nicht. Allgemein gilt: "Ratios are usually written as two numbers separated by a colon: the ratio of their heights is 4:1. The colon between the 4 and 1 is read as "to"."
ingSND
Oupa, das hast Du doch selber erklärt:
Basketmannschaften - das sind die Mannschaften, deren Resustatate mit einem Punkt getrennt werden.
Rayer hat Dich nur zitiert