HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 25403 Lorenzoo

Kann mir mal jemand erklären warum man die Zeitansage anruft? Es gibt doch überall Uhren und teuer ist das doch auch, oder?

Antworten (3)
Elias Schumacher
Eine Erklärung gibt es dafür wohl nicht. Vielleicht sind es einfach mal nur Leute, die zeigen möchten, dass sie ein Handy haben und wichtig sind. So eine Ansage der Zeit mit einer sympatischen Stimme hat doch dann was. Ich glaube, es kostet 24 ct bei der Telekom. Wem es die Kommunikation wert ist..
Günther Berger
stimmt schon - ein anruf kostet derzeit 20 cent. aber wenn man wirklich gerade keine uhr im blickfeld hat, kein handy hat usw. ist es vielleicht doch eine möglichkeit, sich zeitlich zu orientieren. und es muss ja gefragt sein, sonst gäbe es diesen service nicht mehr.
Angela Böhm
Inzwischen gibt es wirklich genug Funkuhren, um die genaue Zeit zu erfahren. Eingeführt wurde die Zeitrufnummer aber, als die Uhren noch nicht so genau und Funkuhren nicht verfügbar waren. So gab es keine andere Möglichkeit, die Uhren korrekt einzustellen.