Schließen
Menü
Gast

PDF - A4 quer halbieren, damit 2 A5 hoch entstehen

Hallo, ich bekomme öfters fremdsprachliche PDF-Dateien, in denen - zur Einsparung von Seiten/Papier - jeweils 2 A4-Seiten des Originaldokumentes verkleinert hochkant auf einer A4-quer-Seite des PDFs dargestellt sind. Da ich die Texte anschließend mit DeepL übersetzen lassen möchte, muß ich sie von einem OCR-Programm erkennen lassen. Daher suche ich nach einer Lösung, wie ich die A4-quer-Seite des PDFs so teilen kann, daß die beiden verkleinerten A5-Seiten des Orignaldokumentes jeweils als einzelne Seiten entstehen, die man dann drehen, vergrößern und den Text erkennenlassen kann.
Frage Nummer 3000154054

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
solitude33
Registriere dich hier als User, evtl kann ich dir dann weiterhelfen, da Rückfragen notwendig sind.
Oupa
Gast,
frage bloß nicht solitude, der hat von Text – und sonst – keine Ahnung.

Ich bin erstaunt, dass jemand noch OCR benutzt, aber das muss jeder selbst wissen.
Da ich nicht weiß welchen Computer und welches Program du benutzt, hier ein Vorschlag:
Öffne zwei neue Files, dann copy and paste jede der beiden Seiten in die jeweiligen Files.
Dann kannst du damit machen, was du willst.
Es scheint sehr einfach zu sein, und das kommt daher, dass es auch ganz einfach ist.
Ich mache es täglich.
Stieglitz
habe mich registriert
Oupa
Gut, Stieglitz, dann kannst du ja die bekloppten Fragen von solitude beantworten. Der will wahrscheinlich deine Schuhgröße wissen, oder deine Telefonnummer.
Hast du denn meinen Vorschlag probiert?