Gast

Können Kaninchen Spargel fressen

Ich habe vom schälen Spargelschale.können Pferde oder Kaninchen die fressen?
Frage Nummer 3000153043

Antworten (25)
dschinn
Pferde haben wir hier nicht aber nen Hasen!

Name ist Cäsar und wir warten nun alle drauf, dass Cäsar die Frage beantwortet....
hase caesar
woher soll ich dat wissen? bin ja nu kein pferd und kein kaninchen , aber vom prinzip her ein eindeutiges "ja" man (oaf) kann alles (fr)essen , zumindest einmal *g
Oupa
Natürlich können Kaninchen das Unkraut essen, das ihr Spargel nennt. Weiße Karotten, die ihr auch noch von der Schale befreien müsst, und die wie ein Schluck Wasser schmecken.

Richtiger Spargel ist grün, wächst in meiner Heimat das ganze Jahr und schmeckt nach Spargel. Und da muss man keine Schale entfernen.
hase caesar
@ oupa, dat wat du meinst is greenkohl , und der schmeckt nur nach spargel, weil spargelschalen muemmelnde kaninchen dort ihre notdurft verrichtet haben *chrchrchrchrchrchrchrchr
Oupa
Hase,
du hast leider keine Ahnung. Das Wort Greenkohl gibt es im Englischen nicht. Und das Schweinefressen wächst hier nicht. Es gibt etwas, das dem Grünkohl ähnlich sieht, und das nennt man Kale.

Ich meine das, was ihr »Spargel« nennt, und das schmeckt und ist hölzern wie ein Zweig vom Apfelbaum.
Aber ihr seid ja schon froh, wenn bei euch überhaupt etwas wächst.
hase caesar
*g so "blind" vor hass auf alles teutsche wie du bist, hast du mit sicherheit wirklich einen apfelbaumzweig statt eines richtig, strammen, teutschen spargel gegessen, aber du bist als "australier" natuerlich entschuldicht, woher solst du auch wissen, wie spargel aussieht und schmeckt, du dachtest doch auch am anfang deiner aussi-kariere , kaenguruh-koettel sind hausgemachte frikadellen *chrchrchrchrchrchr
Oupa
rayer, du beweist mal wieder, dass du keine Ahnung hast und nicht über deinen deutschen Tellerrand hinaus schauen kannst.
Spargel ist keineswegs ein Saisongemüse, sondern wächst in meinem Land das ganze Jahr. Da macht man auch kein Gedöns darum, nur weil bei euch etwas für zwei Wochen wächst.
Und richtiger Spargel ist grün, und den braucht man nicht zu schälen. Und der schmeckt auch nach Spargel und nicht wie bei euch wie ein Appfelbaumzweig.
wokk
Was sagt denn der Gockel dazu?

Dies

Anzumerken ist folgendes:
Australian asparagus is available from September to March with most Australian Asparagus produced during spring between September and November.
Deho
Der Opa will doch nur wieder mit seinem Deutschenhass provozieren, von Spargel hat er keine Ahnung.
wokk
Tja ich spreche vom französischen Spargel. Das ist natürlich etwas gaaanz anderes als das deutsche Wassergemüse! 🍽️
dschinn
Die da in Fronkraich da den Spargel ernten.... sind das auch Saisonkräfte so wie hier?
Moderne Sklaverei wohin man nur schaut.

Wenn lassen eigentlich die Australier für sich arbeiten?

Die ham doch die Grenzen dicht und kein Ostblock in der Nähe?
Oupa
Habe ich geschrieben »deutsche Sesselpupser und Proleten vereinigt euch«?
Nun wollt ihr euch gegenseitig beweisen, dass ihr über Australien besser Bescheid wisst, als ich als Australier, indem ihr einen Link zum Handbuch für Pfadfinder oder sonst was einstellt.
Das macht ihr ja nicht für mich, denn ich öffne keinen Link, sondern um euch selbst zu beweisen, wie dumm ihr seid.

Egal was ihr schreibt, bei uns wächst der richtige Spargel – und der ist grün und schmeckt nach Spargel, nicht wie euer weißes Unkraut wie ein Schluck Wasser – das ganze Jahr.

Außerdem könnt ihr euren geschälten »Spargel« ja nur mit Schinken essen.
Deutscher Schinken darf nicht nach Australien importiert werden, weil ihr Deutschen zu schmutzig und unhygienisch seid.
wokk
😊
Oupa
wokk,
wir beide sind ja jetzt nicht wohl das erste Mal einer Meinung?
Oh jeh. Die deutschen Banausen essen ja alles, was nicht schnell genug auf den Baum klettern kann.
Ist der Spargel in Frankreich weiß?
Oupa
Deho,
ich euch Deutsche hassen? Pah, das seid ihr mir gar nicht wert.
Ich verachte euch.
Deho
Oupa,
von Spargel hast Du trotzdem keine Ahnung. Woher auch? Hartzler kennen weißen Spargel allenfalls aus den Dosen mit dem abgelaufenen Mindesthaltbarkeitsdatum, die sie von der Tafel in ihre feuchten Kellerwohnungen oder zugigen Mansardenwohnungen schleppen.
Oupa
Dort, wo du wohnst?
Wir in Australien haben den richtigen Spargel, und zwar das ganze Jahr.
Egal, was du Sesselpupser dir aus dem Internet zusammen suchst.
Ich habe ja nichts dagegen, dass ihr Deutschen einen anderen Geschmack entwickelt habt als der Rest der Welt.
Ihr esst ja auch Schweinebauch und Sauerkraut und Schwarzbrot. Da kann ich mich bei dem bloßen Gedanken nur schütteln.
wokk
In Australien verspeist man laut Opa Apfelbaumzweige als Spargelersatz. Wer sonst würde wissen, wie Apfelbaumzweig schmeckt. Wer im Wellblech wohnt, sollte nicht mit gemähtem Spargel um sich werfen!
Deho
Oupa,
wer hat denn Deine deutschen Gene bekommen, als sie gegen australische ausgetauscht wurden? Siehste, das war nix. Du bist der deutsche Spießer in Reinkultur, nur in der Variante, perfekt antideutsch sein zu wollen. Das mag vielleicht ein interessantes Hobby sein, überzeugend ist es nicht.
Oupa
Was ist ein »Hartzler«?
Oupa
Deho,
ich hatte niemals deutsche Gene. Durch einen Unfall wurde ich in Deutschland geboren. Und als ich dann als wehrloses Bündel da rumlag hat man mir einen Stempel aufgesetzt »Deutscher« und mir einen Namen gegeben, der sich wie Rachenkrebs anhört.

Als ich dann alt genug war, um mich zu wehren, habe ich alles Deutsche abgestreift wie eine stinkende Socke und ging in verschiedene Länder. In dem besten Land lebe ich nun. Ein Paradies – falls es das jemals gab – könnte nicht besser sein.
Ich schäme mich heute noch dafür, dass man mich als Baby vergewaltigt hatte, deutsch zu sein.
Deho
Nein Oupa,
Du hast weder Gene noch Vorfahren. Du bist auch nicht von dieser Welt, Du lebst in einem Phantasieuniversum.
Oupa
Deho,
du magst ja annehmen, was du willst.
Australien ist keine Fantasie, sondern die reale Welt, und du glaubst es besser zu wissen, als ich selbst. Wie deutsch ist das denn? 100%.
Und nun esse doch deinen Spargel oder trinke einen Schluck Wasser. Schmeckt beides gleich. Und vergiss nicht euren verseuchten Schinken zu essen.
wokk
Nach Apfelbaumzweig?