Schließen
Menü
Oupa

Weshalb müssen wir Menschen unsere Zähne putzen

und die anderen Tiere nicht?
Frage Nummer 3000134913

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Oupa
Komme raus aus der Versenkung, Frage.
Deho
Gut, dass es ein Internet gibt. Da findet man auch auf diese Frage eine Antwort. Diese zu finden ist allerdings nicht jedem gegeben.
Oupa
Danke, Deho, für den Aufwand, den du für mich getrieben hast.
Und deine Häme ist durchaus angemessen.
Weiter so!
Oupa
Lieber Deho,
durch dich inspiriert habe ich auch noch ein wenig im (original English) internet gestöbert, was ja nicht jedem gegeben ist.

Hygiene Artikel für Hund und Katzen:
... hihihi ...

Aber Vorsicht!
dieser Link ist virenverseucht und versucht, Schlafzimmergeheimnisse auszuspähen.

Nun habe ich auch noch den einzigen Spaß, den wokk oder Kakman hat, versaut ... hihihi ...
Deho
Tja, südafrikanischer Opa, für die einen mag es Aufwand sein, für mich war es ein Klacks. Außerdem, Du wirst es kaum glauben, weiß ich auch nicht alles und es hat mich selbst interessiert.
Oupa
Deho,
immerhin hast du herausgefunden, dass "Oupa" Afrikaans ist.
Ich habe im südlichen Afrika 5 Jahre meiner Jugend gelebt. Das ist sehr lange her.
Ja, und nun bin ich Opa.

Ich habe mir schon einen schönen Sarg machen lassen, der ist gestreift wie ein Zebra.
Tiny
Wegen der industriellen Herstellung/Verarbeitung von Lebensmitteln. Ich glaube nicht daß naturbelassene Völker ihre Zähne "putzen" müssen, insofern sie weit genug von der Zivilisation entfernt existieren. Ich sehe das putzen als notwendige Massnahme nur bedingt durch das unkontrollierte Verarbeiten von Lebensmitteln und deren Zusatzstoffe. Kein einziges Lebewesen putzt sich bewusst (in Bezug auf Gesundheit) die Zähne, ausser den Menschen in einer Zivilisation.