HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Tiere

Schlachten von Tieren

Wieviele Tiere werden jedes Jahr weltweit geschlachtet für die Fleischproduktion? Mehrere Millionen, Mehrere Milliarden oder Mehrere Billionen?

Ratten, die durch die Toilette kommen - wie kann man das verhindern?

Ich habe gestern im Fernsehen einen Bericht über Ratten gesehen und mir ist ganz übel geworden, weil gezeigt worden ist, dass diese auch ohne weiteres durch die Rohre direkt aus der Toilette herauskommen können. Kann man sich davor irgendwie schützen? Das muss doch möglich sein. Das ist eine Horrorvorstellung für mich. Für Tipps bin ich sehr dankbar. Mit besten Grüßen aus Duisburg, Lukas

Elefanten werden ausgerottet

Kennt jemand die Anzahl noch wild lebender Elefanten? Habe gestern im TV gelesen, dass alle 15 Minuten einer getötet wird. Rein rechnerisch sind das 96 Tiere am Tag.

Welchen Zaun am besten für Hühnerstall?

Wir haben Platz im Garten und würden gerne eine Teil davon für einen Hühnerstall nutzen. Wir sind dabei ein kleines Häuschen zu bauen, wo die Hühner reinkönnen zum Eier legen und wenn es kalt ist. Nun wollen wir auch noch einen Außenbereich machen. Welchen Zaun nutzen wir dafür am besten. Picken Hühner daran rum?

Schlangenfrage

Wenn sich zwei Schlangen gegenseitig, bei gleicher Geschwindigkeit vom Ende her verschlingen, ab wann verschlingen sie sich dann selbst? Und was bleibt zum Schluß?

Schlafen Hunde mit offenen Augen?

Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, ob mein Hund schläft oder nicht. Er liegt völlig entspannt da und atmet sehr ruhig, hat die Augen aber halb geöffnet. Schläft er oder hat er immer noch das Gefühl mit halbem Auge wachen zu müssen?

Ein Tier, kleiner Hase, Kätzchen, kleiner Hund zu Weihnachten

sind Tiere ein sinnvolles Geschenk? Füllen die im nachhinein nur die Tierheime?

Kleiner Kopf, kleines Hirn?

Habe gerade eine Wissenschaftlerin in einer Doku gesehen. Sie hat sich mit Ameisenbären befasst und meinte, weil die so einen schmalen Kopf haben, wäre da nicht viel Platz für Hirn. Also mein Finanzbeamter.....