HOME

Noch Fragen?

Tiny

Aktiv seit: 16.09.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Tiny
19 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Tiny

Ist das zu schaffen?

@Matthew, ja sicher. Krieg ich ueber Internet, weil das Porto mehr kostet, als die in mich investieren wollen

Bestraft unsere Regierung Saudi-Arabien mit Recht?

Wo bitte ist den hier etwas von einer Strafe zu sehen? Waffen gibt es reichlich, die dann auch ueber Dritte geliefert werden und nicht jeder will unbeding in die USA reisen. Diese "Sanktionen" sind ungefaer genauso bedeutend, als wenn keine Winterreifen mehr nach Saudi Arabien geliefert werden

Ist das zu schaffen?

Die jetzige Regierung besteht nur aus Versagern, Volksverraetern, Machterhaltern und Vollpfosten, die sich mit ihrem "Regierungsanspruch" nur weiter am Ruder halten wollen. Suchen Sie sich einfach aus, ob Sie denen vorher schon was glauben

Thailand mit Kindern

Die Straende sind eigentlich alle schoen - abhaenging vom persoenlichem Geschmack. Ich wuerde mir da etwas mehr Gedanken um die Verpflegung machen, besonders in Bezug auf die Kinder, zumindest die Kleineren. Das Essen kann sehr wuerzig sein und der Einheitsfrass von McDonalds konnte richtig teuer werden, besonders wenn man mal ausserhalb der Einzaeuning ist. Besonders mit den Kindern, wuerde ich mich versuchen, dazu ein bischen Sprach-und Sachkunding zu machen. Thenglish geht eigentlich nur entlang der Touristenmeilen - ansonsten jedoch mehr schlecht als recht - und das ist genau da, wo Thailand eigentlich beginnt. Je nach Tageszeit/Saison bei Eintreffen - eine reserviertes Zimmer kann Gold wert sein, auch wenn man es nicht mag. Zimmer sind nicht teuer und mit den Kindern, hat man ohne Reservierung immer noch einen kleinen Spielraum mit der Zeit. Nicht alle Flieger landen nahe am Strand und ohne Ortskenntnis - manche Sachen koenne laenger als geplant dauern. Die gewuenschten Straende ... an Seen gibt es sicher, im Norden (N-O), sogar sehr schoene - aber die Anreise sollte man wegen der Kinder gut planen.

Teamevent am Abend

Kommt immer ein wenig auf die Groesse des Teams an und nicht zuletzt auf die Zusammensetzung oder eventuell gemeinsame Interessen. Man koennte z.B. ne' Mitbringerparty machen - es gibt nur das, was jemand mitbringt oder Kochklasse (kochen lernen), Kino oder Besuch einer Ausstellung oder sontigenrt besuchen oder ganz einfach - mal dumme Gesellschaftsspiele.

Wer hat Erfahrung mit einer Kuba Rundreise plus Badeaufenthalt von Aldi?

Kuba selbst ist echt schoen. Da gibt/gab es sogar ein kleines Fleckchen Deutschland/DDR um genauer zu sein. Wuerde gerne nochmal dorthin reisen. Allerdings ohne. Reisebuero. Besser Privat und etwas mehr bezahlen - Umweg ueber Venezuela.

Kündigung polizei azubi

Die Jugendzeit ist dazu da, Fehler zu machen. Allerdings sollte man als Erwachsener dann genug "Ei.." in den Hosen haben, und dazu stehen. Was da jetzt passiert; ein kleiner Einblick in die Demokratie; die gibt es nur fuer die, die es sich wirklich leisten koennen, aber von den "Kollegen " durchgesetzt wird. Traenengas gegen Kinder, Schlagstoecke gegen Rentener, Schwangere ..... Ich persoenlich haette mehr Angst, den Job machen zu muessen als ihn zu verlieren, Willkommen in der Wirklichkeit PS: "Soziale Medien" sind genau die Medien, die das Beichtgeheimnis brechen. Mehr dazu, nach dem erfolgreichen Abschluss der Ersten Klasse

Ideen für Silvestermenü

(Warmer) Kartoffelsalat und Wiener Wuerste. Kartoffelsalat kann man vorher vorbereiten und haelt sich sich auch mehrere Tage im Kuehlschrank und die Wuerste nur so 1-2-3 Minuten im heissen Wasser, fertig. Eventuell bischen gruenen Salat dazu Essig/Zucker sosse. 10 Personen koennen mit etwa total 30 Minuten Arbeitsaufwand bekoestigt werden, Ueberbleibsel koennen dann auch nach Tagen mit verarbeitet werden. Minimaler Aufwand, minimaler Aufraeumeinsatz Senf nicht vergessen!

Alltagsbegleiterin sucht Arbeit in Hamburg

Ich wuerde ganz schlicht und einfach einige Inserate in den Tagszeitungen aufgeben und parallel dazu mich dazu, mich bei sozialen Diensten/Organisionen/Institionen vorstellen. Kann mir nicht vorstellen, das es da keinen Bedarf gibt.

Wie aussichtsreich sind die Proteste in Hongkong?

@rayer 05.10.2019:03:34:07 Es gibt noch andere Gruend ausser Alimente und Steuerschulden @Matthew 05.10.2019 - 12:47:57 Schoen gesagt. Ja das scheint auf tatsaechlich auf die grosse Masse in Deutschland zuzutreffen. Kopf in den Sand @StechusKaktus Lol, das ist eine typische Ferndiagnose von einem gruenen Schreibtisch. -- Im Bezug auf Demokratie: Der groesste gefuehle Unterschied fuer die meissten Deutschen besteht sicher darin, das hier eher Urlaub machen wurden und danach wieder in ihrer "Demokratie" arbeiten, um sich den naechsten Urlaub hier leisten koennen. Findet den Unterschied zwischen geschriebenen Schwachsinn und der Wirklichkeit

Ab wann wird chinesisch die neue Weltsprache ?

Sicher wird es nicht mehr lange dauern. China hat gewaltig in den Jahren zugelegt, hat mit seiner Wirtschaft mindestens die USA eingeholt und ist damit fuehrend. In so 10-20 Jahren denke ich, das zumindest obere Fuehrungskraefte in vielen Unternehmen etwas Chinesisch beherrschen muessen. Durch Trums Aktioenen werden ja die Chinesen jetzt regelrecht zu einer weiteren Streung gezwungen - neues Wachstum fuer China ausserhalb seiner Grenzen und viele Male sogar an den Filetstuecken der zukuenftigen Wirtschaften.

Muss ich als arbeitslos ein job annehmen der mir nicht gefällt?

Deshalb heisst es ja wohl Arbeit und nicht Urlaub

Warum höre ich weder im Radio noch im Fernsehen richtigen Satzbau?

Es ist halt wie in der Presse. Kaum einer kann Deutsch, die anderen schaemen sich dafuer, wenn sie Deutsch kennen. Der Rest sind die, die Deutsch ueberhaupt nicht koennen oder es es ablehnen. Multi-Kulti ist verordnent, und keine regierungstreue/bezahlte Schwuchtel wird sich dagegen auflehenen. Fg mit Deutsche Sprache.

Arbeitsvertrag mündlich zugestimmt, Rücktritt noch möglich?

Ich wuerde das beste Angebot annehmen und den anderen einfach abschreiben, eine schriftliche Absage erteilen. .. Danke fuer Ihr Angebot, es war sehr interessant, jedoch entspricht nicht alles und ... ich habe mich fuer eine besseres entschieden. Es gibt genuegend Arbeitssuchende, so das keine Stelle offen ist, wen HR auch nur annaehernd realistisch ist

Unfallauto als Unfallfrei verkauft

Klingt ein wenig wie: ich habe einen Unfallwagen gekauft und ihn dann als unfallfrei weiterkauft. Durch den dummen Zufall eines weiteren Unfalls aufgeflogen .... Wenn ich der Käufer wäre, der Unfallwagen als unfallfrei deklariert ... dann würden Sie diese Frage nicht mehr stellen, da Sie mit überhöhter Geschwindigkeit genau in meinen ausgestreckten Arm gerannt wären ... Und Sie wuerden das solange widerholen, bis der gezahlte Preis wieder in meiner Geldbörse ist.

Kann ein Privatarzt eine Überweisung für einen Kassenpatienten schreiben?

Leider, kann ich rechtlich nichts dazu antworten, aber; Ich denke, das ist eine recht verantwortungsvolle Reaktion Ihres (Frauen) Arztes. Egal, wie die Zulassung, Ärzte kennen sich auch untereinander und generell glaube ich zumindest meinem Arzt

35000 Euro für einen Flug in die USA ?

Was alles fuer ein Unsinn.In den Steuertopf greifen und bezahlen. Basta. "Das Geld wurde ja schliesslich niemanden weggenommen" Seid bitte nicht so geizig, wenn unsere Politiker eben auch mal groß auf die Kacke hauen wollen

Fahren ohne Führerschein.

Da gibt es irgendwie Einschränkungen/Bestimmungen auch mit dem Gewicht des Fahrzeuges und auch wohl auch warum. So pauschal kann das sicher niemand sagen. Da gab es auch irgendwo/irgendwann eine Sendung mit Polizei und Kontrollen und da war jemand irgendwie damit nicht als legal aufgefallen

Ich nehme die Cetirizin Tabletten schon seit mehreren Jahren ein. Dauerhaft jeden Abend eine Tablette vor dem Schlafen. 5-6 Jahre mindestens nehme ich die Tabletten ein. Kann das für mich irgendwann gefährlich werden?

Ohne Abhängigkeit, wuerde ich nichts und schon gar nicht regelmäßig oder täglich einnehmen. Und bei Abhangigkeit würde ich lieber mal zum Arzt gehen.

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

Eines der schwierigsten Themen, mit vielen Punkten, wo man eingreifen könnte und noch viel mehr Ausreden, warum es nicht geht. Meine Theory: Eigentlich müsste man fast gar nichts an Produkten oder Dienstleistungen verbieten, sondern wirklich nur die International agierenden Konzerne zerschlagen, bis die als solches maximal in ihrem eigenen Land funktionieren können. Wer mehr will, muss in einem weiteren Land ein total eigenständiges Unternehmen gründen - ähnlich einem Franchise. Lieferketten, e.t.c müssen neu/eigenständig und lokal aufgebaut werden, Einweg Plastik - sehr hoch versteuern und Gelder in den Umweltschutz. Autos siehe Internationale Unternehmen. Tierhaltung und Lebensmittel: Maximal Groessen/Einheiten definieren (e.g. 50 Kühe oder 10000kg Fleisch), keine Internationale Unternehmen bei Lebensmitteln zulassen. Keine Börsenspekulation für Lebensmittel, persönliche Eigentümer Verantwortung/Haftung (der panschende Baecker haftet auch mit seinem Privateigentum, nicht nur mit seinen Aktien). Media Unternehmen zerschlagen und diese nach Datenfluss (Werbung) besteuern (Google, Facebook ...). Fliegen nach km besteuern, auf den Ticketpreis. Damit kann jedes Land nach Bedarf besteuern, Tierschutz verbessern, Artenvielfalt gewähren, Mono-Kulturen vorbeugen, Warenverkehr verringern. Wenn das in der Richtung laufen würde, dann kann man nach einiger Zeit wider nachlegen. Wenn alles mal wieder so wird, wie vor der Zeit der Billionaire (50er-60er). Weniger Gier schützt viele Ressourcen. Weniger Geld wird akkumuliert und damit weniger Lobbyismus betrieben. Weniger spekuliert, weniger Lebensmittel vernichtet. Besser verteilte Produktions-und Arbeitsplätze. Wer halt dann noch in Deutschland sein Chinesisch/amerikanisches iPhone braucht, zahlt dann eben mehrfach seine Steuern. Und das würde sicher noch viele lokale Arbeitsplätze schaffen

Wer ist schlimmer: Donald Trump Oder Joe Biden?

Generell ist mir egal, wer da was unter welchen Vorwänden. Was ich am Trump wirklich gut finde; er ist der erste Präsident seit jahrzehnten, der (noch) keinen Krieg (nicht Wirtschaftskrieg) angezettelt hat. Das ist schon sehr viel. Auch gut ist: er hat sich mit Kim und Putin getroffen. Seine Inland Politik sieht bescheiden aus, ist aber entfernte Innenpolitik. Alles andere, was er macht sieht mir eher (ge)mach (hat) sieht eher fragwürdig aus. Eben alter Opa, der seine Position als Potenzmittel nutzt. Irgendwo müssen ja Punkte für die Wiederwahl kommen. Bieden selbst, berufsmässiger Kriegsverbrecher. Einer der wegkann. Jedenfalls scheint er nicht so dumm, wie dumm-frech. Von Schmiergeldern nichts gewusst? Ob die Ukraine nun auch und China ....? So dumm ist er nicht. Aber kein Problem. Wallstreet entscheidet was und wer

Wie aussichtsreich sind die Proteste in Hongkong?

@StechusKaktus, lol. Was Sie als geistige Konfrontation bezeichnen, das nenne ich einen persoenlichen Frontalangriff mit geistigem Duennpfiif. Aber macht nichts, wer in einer Demokratie lebt hat eben auch das Recht. Schreiben Sie mal lieber was Sie wissen, dann mussen Sie nicht so viel schreiben

Wie aussichtsreich sind die Proteste in Hongkong?

@StechusKaktus, Sie gehoeren offensichtlich offensichtlich zu groessten Leuchten. Mehr scheinheiliger Muell und Dummheit kann man sicher kaum in weniger Worte fassen. und jetzt PEEEEEEEEEEEEEEP (ehrliche Meinung zensiert)

Wo finde ich Walter Wüllenwebers Recherche über den Abou Chacka Clan und deutsche Anwälte?

Eventuell Hier? https://web.archive.org/web/20150626135838/http://www.henri-nannen-preis.de/sites/default/files/downloads/hnp2014_bushido_und_die_mafia_hnp-website.pdf | Bushido und die Mafia

Wie aussichtsreich sind die Proteste in Hongkong?

@Cheru Ja, informieren Sie sich nur. Man koennte auch alles auf die Nazies oder andere schieben. Oder auf Diktatoren oder andere Reisepaesse .... Sie leben doch in einer Demokratie, wo es sowas nicht gibt ... (Offizielle Einsicht) gesperrten Seiten und Drucken. Weitere solcher Fragen sollten Sie bitte in einer unzensierten Suchmaschine eingeben (nein das ist nicht Google). -=Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts=- Ist aber keine Verpflichtung weitere pieeeep (zensiert) Fragen zu beantworten

Müssen Prostituierte im Dating-Portal angeben, dass sie einen Penis haben?

Ich dachte, die werden heutzutage als Influenzer, Modell oder Promi bezeichnet

Wie aussichtsreich sind die Proteste in Hongkong?

@Cheru fuer den fall, dass Sie mich meinen, nein, ich bin nicht begeistert, weder von der Demokratie, noch von einer sogenannten Diktatur. Warum: Es gibt (fast) keine Unterschiede in den Systemen. Unterschiede gibt es nur zwischen denen, die regieren (lassen) und denen, die sich regieren lassen (mussen). Denen, die regieren (lassen), ist es egal, woher das Einkommen stammt. Es ist immer "Armen Steuer", Schmiergelder, Machtmissbrauch, Kriminalitaet ..... . Durch ehrliche Arbeit sind seit Jahrzehnten nur sehr wenige reich geworden und es werden immer weniger, aber immer reicher. Die, die sich regieren lassen sponsern das eben. Ist ein eben demokratisches Grundrecht, sogar in einer sogenannten Diktatur. Und die, die nicht (mehr) mithalten koennen, werden immer mehr und die bekommen erheblich weniger, als sie verdienen.

Wie aussichtsreich sind die Proteste in Hongkong?

@ing793 Bitte genießen Sie Ihr Glück in vollen Zügen. Auch wenn ich einer sogenannten Diktatur lebe, achte ich die Rechte von anderen.

Wie aussichtsreich sind die Proteste in Hongkong?

@rayer, Ja leider sind das nur das nur die Theorien Ihrer Demokratie. Stichworte Stuttgart, Hamburg, Atommüll ... Überall wars da verboten. Zu den Aufgaben der Armee gehört ja, das Land zu schützen. Ich bin da ziemlich sicher, das es nicht viele deutsche Vorgärten und Villen in Afghanistan zu schützen sind. Andere Armeeeinheiten treiben sich auch in Afrika rum. Da ist auch nicht so viel Deutschland. Und nun kurz zur herrschende Klasse, wo auch immer... Die herrschende Klasse, egal ob CDU, CDU1 oder CDU3 genannt .... Überall erhebt man den Machtanspruch. In China die Koalition der Kommunisten, in Europa die Koalitionen der Berufspolitiker, die sich Institutionen geschaffen haben, um andere Parteien und organisationen zu kontrollieren und auch zu verbieten. Zur Pressefreiheit: ich kenne einige hundert Webseiten und andere Medien, die zb in Deutschland und in Europa zensiert oder verboten oder blockiert sind. Hier in meiner Heimat habe ich noch keine keine einzige in über 15 Jahren gefunden, als berufs-IT-ler. Zur Pressefreiheit; deutsche es Rundfunk Einrichtungen haben schon mehrfach bestätigt, das es Anweisungen gibt über was und wie zu berücksichtigen ist. Ich behaupte Mal,; hier ist es nicht anders. Armee in Inland: ja gibt es hier. Sehr aktiv sogar. Die machen so Sachen wie Schadensminderung bei Umweltkastropen, auch deren Krankenhäuser sind sehr gut. Schon wenigstens zwei Mal haben mir diese Diktatorischen Kommunisten das Leben gerettet und das für einen Kapitalisten wie mich? Es gibt noch viele mehr Gemeinsamkeiten und auch Unterschiede. Jedoch sind die alle so gering, das mich eher wegen einer Kippe bücken würde, als dafür jemanden anzufeinden. Vielleicht sind die Unterschiede doch größer. Versuchen Sie Mal von dem Recht Ihrer persönlichen Meinung gebrauch zu machen und geben mir kein Wiki. Wiki ist nicht ihre Meinung, sonder copy/paste von irgendwas, was irgendjemand geschrieben hat

Wie aussichtsreich sind die Proteste in Hongkong?

@rayer Worin bestehen die Unterschiede zwischen Demokratie und Diktatur? Wenn Sie mir diese Frage beantworten koennen und Tatsachen tatsaechlich den Fakten entsprechen, haben Sie sich schon die eigene Frage beantwortet. Ich behaupte: Die Unterschiede gibt es weniger als Neid auf den anderen. Wie waere es den Protestern in Deutschland ergangen, wenn ohne Genehmigung und maskiert/vermummt, mit Molotov Cocktails und anderen Dingen, Barrikaden ... "demonstriert" wird? Was passiert mit Protestern in Frankreich, wenn ohne Genehmigung und maskiert/vermummt, mit Molotov Cocktails und anderen Dingen, Barrikaden ... "demonstriert" wird? Was passiert mit Protestern in den USA, wenn ohne Genehmigung und maskiert/vermummt, mit Molotov Cocktails und anderen Dingen, Barrikaden ... "demonstriert" wird? Sonderrechte, wie untersagte Demonstrationen, Randale sind meines Wissens nach kein Bestandteil der Sonderrechte fuer Hong Kong

Wie aussichtsreich sind die Proteste in Hongkong?

Es ist oder gehoert zu China, aehnlich wie eine befristete Vermietung. Kein normaler Eigentuemer wuerde sich sein Eigentum verlottern lassen. Das der gesamt Chinesische Weg wirtschaftlich richtig und auch gut ist, ist in meinen Augen auch erwiesen. Das ringt Vorteile fuer die grossen Massen. Allerdings ... bleibt halt eben etwas Demokratie auf der Strecke. Und Demokratie ist eben nur fuer die wenigen, die sich Demokratie finanziell auch leisten koennen. Alle anderen profitieren davon nicht. Daher finde ich das nicht so wild. PS: Ich lebe sogar freiwillig und viel freier in einer sogenannten "Diktatur". Weniger Zensur, auch hohe Koepfe rollen und alles andere ist nicht viel schlechter, als es in Deutschland in wenigen Jahren sein wird

Wie sensibel sind Gesundheitsdaten?

Persoenliche Daten selbst sind nicht sensibel. Den Daten macht es nichts aus, von wem sie verwertet werden. Fakt jedoch ist, das es eine regelrechte Sammelwut fuer Daten aller art gibt and diese weisen irgenwann Schnittstellen auf. Krankendaten: Ihre werden vielleicht irgendwo mit "abgestaubt" ... alles weist auf auf xxx Krankeheiten hin. Die Daten weiterer Patienten mit xxx werden dann irgendwo gesammelt und abgestaubt. Eine Versicherung kauft diese. Eine krurze Google Abfrage: etwa 20% der Deutschen Bevoelkerung haben xxx. Das erste was passiert; Alle Arbeitnehmer mit xxx zahlen hoehere Beitraege, Mitarbeiter mit xxx werden aus irgendeinem Grunde gefeuert. Datensaetze bestehen nicht nur aus xxx sondern auch anderen yyy,zzzz und vielleicht auch noch mehr. Erhebungsort ... Ein anderer Datensatz passend dazu gefunden, der mit yyy verlinkt werden kann... Und irgendwann, das dauert nicht lange, koennen dann vollstaendige Profile erstellt werden, bis hin zum letzten fotografierten und auf Facebook geteiltem Mitaggessen. Wie eben geschrieben, das meisste haben SIE (moeglicherweise) mitgeteilt, etwas anderes der Arzt, der Sohnemann hat ein bischen in der Schule geplaudert ....., dre vorige Arbeitgeber hat eine Studenten fuer die IT Sicherheit angestellt ... Tagtaeglich werden Daten abgesaugt, gefunden, gehackt. Die Frage ist nicht: OB, sondern WANNN IHRE Daten mit Ihnen persoenlich in Verbindung gebracht werden. Alle Regierungen und viele Unternehmen setzen auf AI, BIG DATA das ist genau das, was diese Syteme machen. Nein, es sind nicht nur die Versicherungen. Die Sammelwut so weit verbreitet wie Ungeziefer. Und genauso einfach ist es inzwischen solche Daten anzuschoepfen